Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Custom Bike "nebenbei bauen"

  • Kinnings, der Typ will uns verarschen!


    Kommt mit einem der teuersten Rahmen ever und will sich nun an einer 125ér
    versuchen?


    Junge, bleib bei deinen Pocketbikes und geh uns nich auffe Nüsse!



    Wo kommen in der letzten Zeit die ganzen Spacken her????????????

  • Ich hab nie gesagt, dass ich den Walz Rahmen haben will. ^^ Ich hab extra noch drunter efragt, welches Bike einen ähnlichen hat, der um einiges billiger ist. :D

  • Au ja, wie wärs mal wieder mit einer Grundsatzdiskussion ? :D

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Keine Walz Rahmen haben wollen ? Wie bist du denn drauf ? Du kannst dir gleich ne Backpfeife abholen ! Walz rult ! 8)


    Ich glaub du hast mich falsch verstanden, vllt hab ich mich auch n bissl unklar ausgedrückt. :D


    Der Walz Rahmen ist scho sau schick, aber ich will für den Anfang keinen sau teuren Rahmen.


    Ich will für den Anfang was kleines zum Einsteigen und zum Rumschrauben. Und da ich Student bin, keinen festen Job habe, suche ich mir natürlich das, was meiner Preislage entspricht und das ist nunmal nicht viel :D :D :D

  • So min jong,


    ich hab mir jetzt mal an meinem wohlverdienten freien Tag einen Moment zeit genommen und nehme deine Anliegen jetzt mal für voll... :rolleyes:


    Du suchst nen günstigen Rahmen und willst nen Motor SELBER reinbauen...
    Dann fang hiermit an:


    http://cgi.ebay.de/Kawasaki-VN-800-/110593964117?pt=Motorr%C3%A4der&hash=item19bfe9f855


    Vom Rahmen fehlt nicht viel...kannste alles nachkaufen. Nen Motor kannste ausm Pocketbike nehmen :D oder eben den von der 800er. Außer du willst nen Harleymotor reinsetzen - wär auch interessant :P


    Und bis du die Kiste mit wenig Geld und an 1-2 Tagen am Wochenende zusammen hast, kannste auch ein Jahr rumkriegen.


    Viel Freude

  • Danke für den Link und die Hilfe! 8)


    Genau nach sowas hab ich gesucht!



    Wenn man sich alles zu Hause zusammenbastelt, kriegt man das überhaupt in D zugelassen oder wirds da wieder kompliziert?


  • na, hamwas doch gelöst :P
    Wenn du nen originalen Rahmen mit Brief und nen Motor mit Nummer hast kriegstes zugelassen.
    Definiere "kompliziert" !

  • Ich bin ja Belgier und da ich erst vor kurzem nach D gezogen bin, hab ich mich auch ein wenig über die Behörden hier informiert.


    Bei uns in Belgien nehmen die Leute von der Fahrzeugkontrolle alles nicht so genau, aber hier in Deutschland sollen die ja recht pingelig sein oder? Da muss alles zu 100% stimmen und nichts darf auch nur irgendwie von der Norm abweichen, sonst kann mans mit der Zulassung vergessen - kann das sein?


  • ....und ich hätt noch nen pocketbike im keller zu stehen - könnteste für nen schmalen taler abgreifen - dann hätteste fast alles zusammen!!


    motor und räder umgebaut in den vn rahmen .... fertsch
    und nen bissel DRAGSTYLE isses dann auch


    so long

  • naja wenn du die richtlinien einhälsst kannste des bike aufbauen und auch ohne Probleme tüv kriegen.


    Brauchst halt nen E3 motor, damit fängts an.


    Der ist auch nicht billig. also ich würde mal behaupten das du unter 20.000 kein neues bike aufbauen kannst.


    Vllt gehts auch günstiger aber dann mit gebraucht teilen. oder eben nem ollen gebrauchten Rahmen was aber bei den Dragstyle frames schwer werden könnte.

  • Also wärs wahrscheinlich viel billiger, sich ne gebrauchte zu kaufen und daran ein wenig rumzuschrauben oder?

  • Zitat

    Original von iMpuLz
    Also wärs wahrscheinlich viel billiger, sich ne gebrauchte zu kaufen und daran ein wenig rumzuschrauben oder?


    Damit sind wir dann aber schon ziemlich weit weg von Deinem Eingangspost....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • alter!!! student und ne 1400 er im budget :D :D :D sponsored bei mami und papi


    naja mach du erst ma dein studium fertich dann kannste walz basteln :D:D


    ne mal im ernst wo haben die studenten die kohlen her für son zeuch



    MFG hannes


  • Jaja..Studenten tragen keine Zeitungen mehr aus wie frueher. Heute machen eine :D :D :D

  • Servus.


    Mein Tipp. Bleib mit Deinem Vorhaben lieber mal auf'm Teppich und kauf Dir 'nen gut erhaltenen Bock aus den frühen 80'ern. Vielleicht 'n schönen Einzylinder. Da hast Du für'n guten 1000'er 'ne ordentliche Basis und Dir bleibt auch noch Kohle für den Umbau übrig. Außerdem darfst Du mit 'nem älteren Bike auch mehr - Luftfilter, Auspuff usw. Muss ja nicht schlecht aussehen. Schau mal hier. ;)