Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projektarbeit... brauche eure Hilfe!

  • @SmokingMarco
    Kauft euch doch erst mal ein Magazin z.b die BN und schaut mal selbst wieviel Tausende Varianten und geschmäcker es gibt.


    Das beste Custum Bike ist das das jeder haben will
    aber keiner bekommt. ;)

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Hallo Marco,


    Zitat

    Original von SmokingMarco
    ...eine fiktive Custombikeschmiede gegründet....


    ...nun bist du schon auf ein großes Problem gestoßen....deine Kundschaft. Wie du mit ihnen umgehst zeigt was du drauf hast. Du willst was von ihnen...


    Zitat

    Original von SmokingMarco
    ...Jetzt kommt Ihr ins Spiel....


    ....hier im Forum wirst du wenige finden, die sich ungefragt irgend wo hinsetzen lassen. Eine Vorstellung deiner Person wird hier wie auch anders wo als respektvoll angesehen.


    Zitat

    Original von SmokingMarco
    ...Es geht darum, wie euer "perfektes" Custombike aussieht...


    ...hier wird es schwer. Wenn du die Arbeit selber machen möchtest, dann kannst du dir die Bikevorstellungen und die Kommentare dazu durchlesen. Dann bekommst du den besten Überblick.


    Jedoch das es "Das Perfekte Custombike" für eine breite Masse nicht gibt. Individuell ist das durchaus möglich.


    Gruß Tilo

  • ... wer steuert eigentlich hier im Forum die Beiträge für das Sommerloch?


    ich ahne da ja was 8o

  • Lenker: rsd-vintage aber den niederen


    Armaturen: mir reichen die serien-sigma teile, hauptsache schwarz


    Blinker: kellermänner in mini


    Scheinwerfer: v rod (ich will ausreichend sehen )


    Tacho: sigma


    Gabel: ups


    Felgen: gsxr


    Reifen(ggf. Weißwand): hinten max 180er pelle und vorne 130'er Michelin Hi Sport


    Rahmen (Form?): shovel rahmen


    Fender: vorne Moko hinten selbergmacht


    Tank: 3 1/2 gallons


    Sitzbank: solo


    Rücklicht: polo


    Auspuff: supertrapp


    Vergaser: mic 42


    Luftzufuhr: kn


    Leitungen( Stahlflex?): stahlflex


    Taschen / Gepäck : fick
    Lack: silber rot


    Beschichtungsarbeiten : alle metallteile sind verratzt


    Fußrastenanlage: gelumpe von harley


    sonstiges: Evi

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Wenn ihr eine Custombikeschmiede projektiert, dann bau ihr doch die Wünsche Euer fiktiven Kunden! Was soll dann also die Marktforschung light? Schaut Euch die Kataloge der Großen Hersteller an und ihr habt die möglichen Richtungen und Styles.


    Ich würde die Marktanalyse u.a. auf die mögl. Wettbewerber richten. Der Markt ist voll von kleinen Customizer-Schrauberbuden, von denen es sich abzugrenzen gilt.


    Spielt ihr GM II oder was?


    REDREDSON


    PS:
    School's Out

  • Kauf Dir die Zeitschrift Custombike 10x jeden zweiten Monat.
    Dann habt ihr genug Material zum Durchsuchen und Rina hat genug zu essen.....

  • Wer will sich denn heute noch ernsthaft mit ner Kastenbeikschmiede beschäftigen. Da ist der Zirkus doch längst weitergezogen. Das Thema ist so ausgelutscht wie die Frauentausch- oder Häuslebaueroperetten im Unterschichten-TV.
    Ich dachte, die Kids wären da thematisch etwas quicker.

  • Marktforschung in Kurzform:


    Option 1:
    Macht einfach 'ne HD Niederlassung auf. Die verdienen noch Geld, alle anderen eher nicht.


    Option 2:
    Kauft euch einen bekannten Frontman ein (z.B. den M. Walz) und verkauft unter seinem Namen Kisten jenseits der 100 TEUR Grenze nach Dubai.


    Mehr braucht man gar nicht wissen. :D

  • Also mich irritiert ja schon das hier:


    Zitat

    Original von SmokingMarco
    Im Rahmen einer Projektarbeit haben wir als Gruppenarbeit in der Schule, eine fiktive Custombikeschmiede gegründet.


    und dann das hier:


    Zitat

    Original von SmokingMarco
    Kenn mich in der Chopperszene nicht so aus.... daher brauch ich eure Hilfe ;-)




    Da hätte ich mir als schlauer Schüler doch was rausgesucht, wo ich mich auskenne, oder?


    z.B. eine "SUPA-BEIK-SCHMIEDE".


    Denn:


    Zitat

    Original von SmokingMarco
    Fahr normal Sportler...





    Da kommt bei mir wieder der Franzose durch:.


    "Le-SEUFZ"


    :D


    Chrischan


    PS: Ein hoch aufs Loch .. äh .. Sommer loch!

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Zitat

    Original von Greg
    Kauf Dir die Zeitschrift Custombike 10x jeden zweiten Monat.
    Dann habt ihr genug Material zum Durchsuchen und Rina hat genug zu essen.....


    die letzten beiden reichen schon: der australien artikel und jugend schraubt


    dann ne olle basis <1000kubik besorgt und auf gehts



    Aber ich glaub, wir machen uns wieder mal umsonst n kopp, der themenstarter ist schon schmollend um die ecke....



  • :kicher:

  • Ich bin ja der Meinung das Pilot Dir schon den wichtigsten Hinweis gegeben hat:


    Zitat

    Original von Pilot
    ...
    das projekt ist ein widerspruch in sich. du kannst nicht ein individuelles, auf einen kunden zugeschnittenes bike bauen, das auf dem ergebnis einer massenbefragung beruht....


    Denn Custom Bike lässt hier am sinnvollsten mit " kundenspezifisches Bike" übersetzen. Und nun überleg noch mal wie das mit einer Befragung zusammengehen soll.



    Das ist wirklich nicht die richtige Art Fremde dazu zu animieren Dir einen Gefallen zu tun. Möglicherweise wieder das Thema soziale Kompetenz das (auch) in den Schulen vernachlässigt wird. Auch wenn da das Internet dazwischen hängt, hast Du es in einem Forum mit Menschen zu tun. Die Reagieren nicht einfach freudestrahlend auf jeden Aufruf.


    Als nächstes hätte Dir als engagierten Macher folgender Tipp weiterhelfen können:



    Suche Dir/sucht Euch aus den vorgestellten Bikes eines raus das Dir/Euch gefällt und gestaltet Euer Projekt darum.


    Nicht immer warten das man alles vorgesetzt bekommt (und wenn das nicht passiert, waren die Anderen schuld) sondern selber aktiv werden...


    So, jetzt kannste Dich wieder auf den Schlips getreten fühlen oder etwas davon annehmen, it up to you!


    Grüsse,
    Kilroy

  • Da ist man mal 12h nicht online und schon verpasst man den ganzen Spaß. 8o
    Da bleibt mir wohl nur noch eins zu tun. :drink: :popcorn:

  • Schau dich auf den straßen um...


    bei uns sehn ich vermehr an neuen mopped diese harley...


    http://www.harley-davidson.com/wcm/Content/Pages/2010_Motorcycles/2010_motorcycles.jsp?locale=de_DE&bmLocale=de_DE#/home/NB


    die forty eight...



    Die triff den geschmack der szene ganz gut :)




    verallgemeinern gibts hier nicht da es ja im vordergrund steht etwas einzigartiges zu erschaffen

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Sag erstma Hallo und stell dich in Neuvorstellung vor, (den Hinweis haste ja übersehen)
    dann klappt es evtl. auch mit Deiner Marktforschungsarbeit!


    Ok, bin ja nicht so;



    Lenker: 1m breit


    Armaturen: Suzuki


    Blinker: Vorne & hinten


    Scheinwerfer: Rund


    Tacho: LCD Tacho


    Gabel: AME


    Felgen: Scheibenrad hinten


    Reifen(ggf. Weißwand): 2Stk


    Rahmen (Form?):Rundrohr gebogen


    Fender: Metall Eigenbau


    Tank: Metall Eigenbau


    Sitzbank: Eisenplatte


    (Solo oder mit Sozius)


    Rücklicht: LED


    Auspuff: orig :D


    Vergaser: 2Stk


    Luftzufuhr:


    Leitungen( Stahlflex?): jep


    Taschen / Gepäck : 1x links


    Lack: rostig


    Beschichtungsarbeiten : fasst alles mit Unterbodenschutz


    Fußrastenanlage: nach vorne Eigenbau


    sonstiges: vieles, und alles bezahlt!


    --------


    Gruß Chris