Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Auf was achten beim Kauf

  • Servus,


    ich spiele mit der Überlegung mir einen Chopper zu besorgen. Allerdings habe ich auf dem Gebiet noch gar keine Anung.


    Fahre im Moment Streetfighter und Cross (FZR1000 und TT600S).


    Auf was muss ich beim Kauf einer Trude achten?

  • http://www.vl1500.de/forum/index.php?act=ST&f=9&t=19179&s=066c17dc1e536eb9a3adc5d98fe219a0
    Kohle sollte vorhanden sein
    ...man sollte sich auch im klaren sein, welches Modell in Frage kommt.


    Die Truden gehen in das 25. Produktionsjahr von 80-1800ccm...die 2000er steht in Planung......sorry...unkonkrete Fragestellung

  • ok, werd mich bei gelegenheit mal vorstellen ;)


    also geldmäßig hab ich mir noch nicht viele gedanken gemacht. was mir wichtig wäre wär dass sie solide ist, also nicht alle 100 km in der werkstatt steht und ein paar ps sollte sie schon haben.


    bin die 140 ps von meiner fzr gewohnt. und wer das modell kennt, bei der sind 100.000 km ohne größere reperaturen auch kein problem.

  • naja, ein paar ps sollten nicht das problem sein, aber 140 ps pro liter, :D vergiß es. mußte dich ein bischen umgewöhnen.
    da klingen 105 Nm bei 2800 anstelle von 8500 umdrehungen schon besser, was?


    lies dich erstmal durch all die kaufberatungen hier, und entscheide dich für ein modell, kriterien dafür: umbauen oder nicht, und wenn ja welcher stil solls denn werden
    wenn das modell feststeht, kann man auf spezielle punkte eingehen.
    generell sind 100.000km für nen großvolumigen chopper absolut nix besonderes

  • Es gibt bei http://www.h-b-motorcycle.de/index1.html und http://www.lang-motorcycles.info/ nette Umbauten für die M1800R...unter anderem auch ein Leistungsupdate auf 140Ps...wenn man paar Groschen extra berappen kann.


    In der Serie ist das Plastikschaf mit Tapierrüssel grotten hässlich.

  • Zitat

    Original von kataklysm
    Beim Kauf einer Trude ist darauf zu achten, keine zu kaufen, sondern sich gleich das Original zu erwerben! :D


    Altmetell aus Millwoukee solte wohl damit gemeint sein .
    Veraltete Technik zu überzogenen Preisen .
    Er möchte sich ein Bike zulegen an dem er nicht alle 100 KM rumschrauben muß.
    Und sollte Bezahlbar sein .
    Also sollte die Trude doch die bessere Entscheidung sein.

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!



  • :D da stimme ich zu, obwohl das bei meiner nicht gerade zutrifft :rolleyes:

  • Zitat

    Original von newbie



    :D da stimme ich zu, obwohl das bei meiner nicht gerade zutrifft :rolleyes:


    Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!


  • ...so so... welche Technik an der trude ist den nun denn so neu?

  • Zitat

    Original von zorro666
    Veraltete Technik zu überzogenen Preisen.


    als truden-besitzer heißts dann wohl:
    die technik is genauso veraltet, aber die preise sind nicht überzogen. :D


    als HD-besitzer würd man natürlich sagen:
    die fällt im wert wie ein stein. ;)

  • Mein Bekannter schraubt nun schon 20 Jahre an Harley´s , Brittbikes und US Cars.....er meint, alle 90Tkm den Motor seiner 68 Jhre alten Harley vernüftig machen...das hält dauerhaft auch mal für ein Wochenendtripp durch Europa schlappe 2000Km...nur tanken...wenn man sein Handwerk versteht.


    Außer die Buellmotore auf Harleybasis sind alle aktuellen Harleymotore äußert zuverlässig.


    @Zorro...öffne mal Dein Horizont und vergleiche mal die Seiten Von HD und anderen herstellen..vielleicht fällt dir was auf..oder mehr.


    Der Trudenmotor wurde vor mehr als 25 Jahren entwickelt.


    Harley Ingenioere verschlafen auch nicht die Zeit.


  • :good: ganz meine Meinung!

  • Zitat

    Original von kataklysm


    ...so so... welche Technik an der trude ist den nun denn so neu?


    Hey die Trude gab es schon 1987 und die hatte damals schon Hydrostößel, 3 Ventile pro Zylinder, Ölkühlung etc..

  • Die Trude gab es als Vorlaufmaschienen als 750er bereits 1985 an ausgesucht Händler...1986 offizielle Ausliederung, für die kleine Trude, erste 1400er kommen nach Deutschland..noch mit 150er Hinterreifen.
    Mehrventiltechnik gibt es seit den 20er Jahren, Ölkühlung und Hydrostößel wurde zu der Zeit auch von anderen Motorradherstellern eingebaut....

  • Ich habe meinen vergleich mit den Eisen aus Milwaukee gemacht :D


    Von den aktuellen gefällt mir die X-Bones es sehr gut. Aber der preis ist wieder mal IMHO überzogen.