Beiträge von newbie
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ist das überhaupt so fahrbar?
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Original von Paliah
keine Mucken! Nach einer Weile warten, hörte es sich kurz so an als ob Sie wieder kommt - Aber das waren falsche Hoffnungen! Sicherungen würde ich nicht vermuten! Wie kommst drauf?Grüß
hatte das auch schon mal das ne Sicherung defekt war
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Original von Öko
Vermutungen ohne konkretes Fachwissen bringen dich der lösung kein stück weiter. Einige Spezialisten vergessen zu tanken oder stellen den Killschalter auf off. Lose Batterie und Massekabel zum motor sind der Klassiker ... hatte ich erst am We an der vx vom stephan.pssssssssst verrate doch nicht alles
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find ich jetzt nicht sooooo dolle
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hat die irgendwelche mucken wärend der fahrt gemacht? alle sicherungen ok?
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da nehm ich doch lieber ne 1400er trude
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Original von Otti
Ja sorry, hab da grad was durcheinander gebracht.die bäsen grauen zellen
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öhhhhmmmm doch haben die hab doch nen Satz für die VX gekauft.
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wie geschrieben der Verkäufer sagte mir es sein das Schaltwellenlager, laut Suzukihändler ab 3000 Umdrehungen scheint der zu klappern. Steuerketten wurden schon asugtauscht ach wurde der vordere Zylinder runtergeschraubt um zu schauen ob es die Pleullager oder das Kurbelwellenlager ist. Hab mich auch gewundert als ich das härte.
Vieleicht hab ich auch Glück und die innere Wand vom Krümmer klappert nur, kommt oft vor bei den VXen.
Wir werden sehen was es ist aufmachen können wir den Motor natürlich mal falls wir dazukommen -
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Original von Murphy67
Habe mal eine ganz blöde frage der wievielte Motor ist es für deine intruder ?oder machst du damit jeden Monat eine Weltreise
tjo der dritte aber nur weil mich der Verkäufer vom letzten Motor über den Tisch gezogen hat, der hat mir nen Motor verkauft mit nem Krbelwellenschaden. Er sagte zwar er hat den nicht laufen lassen, allerdings hatten ihm die Vorbesitzer gesagt das der Motor schrott ist, hab mit denen Kontakt aufgenommen.
Hab nun für 350 ne ganze VX geschossen die werd ich erst mal fahren, die hat laut Suzukiwerkstatt nen Schalwellenlagerschaden :-/
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Original von Skullpan
Trachtenträger wissen halt was gut ist hamse Wahrscheinlich kurz vorher Beschlagnahmtjep das denke ich auch
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Hi,
hab ne VX800 für paar Taler gekauft scheinbar ein Schaltwellenlagerschaden, eigentlich wollte ich ja nur den Motor für 350für meine Trude kaufen der Besitzer meinte ich könnte auch die ganze Maschine für 350 haben, also hab ich zugeschlagen.
Hab mich mit dem Besitzer über den Motor unterhalten er meinte die macht bei ca. 3000 Umdrehungen komische Geräusche. Er brachte die Maschine deshalb paar mal in eine Suzukiwerkstatt die tauschten die Steuerketten, machten den vorderen Zylinder runter um zu schauen ob das Kurbelwellenlager noch ok ist, laut dem Händler ist da alles Tip Top. Die Werkstatt lies die Maschine nachdem das Geräusch immer noch vorhanden war ohne Kupplung laufen, die Diagnose Schaltwellenlagerschaden.
Ich gehe mal davon aus das ein Schaltwellenlager nicht stark belastet wird. Müsste den so ein Lager getauscht werden oder ist der Motor noch ne weile fahrbar. Falls nicht fahrbar wer könnte so ein Lager tauschen?
Danke Euch schon mal für die Infos,
Stephan
In der Suzukiwerstatt muss ich mit nem Motor gar nict ankommen, bei den Preisen die die haben kann ich für die Rep. gleich ein neues Mopet kaufen :-/. -
Tja Öko das wundert mich nicht das die chicken die Kohle aus der Tasche gezogen haben, anscheinend ist das bei Suzukiwerstätten die übliche handhabe.
Ich kann mich noch an die Suzukiwerkstatt erinnern die mich abgezockte.
Irgendwie machte meinte Trude gar nichts mehr beim einkuppeln, ich dachte mir damals schon das es der Kardan sein könnte, da komische Geräusche von hinten.
Ich also Ersatzkardan besorgt, dem Suzukihändler gebracht gesagt die sollen den doch erst mal einbauen. Machten die natürlich nicht sondern schraubten erst mal am Motor rum anstadt den Ersatzkardan einzubauen. Als ich nachfragte was mit der Trude nun ist mir die Story vom Pferd erzählen, das Getriebe wäre am asrsch 8o.Am Ende hatte sich doch rausgestellt das es doch "nur" der Kardan war.
Dummerweise haben wir das erst festgestellt als der Tauschmotor schon von uns eingebaut war.
Ne gute faire Wertstatt zu finden ist wirklich nicht leicht.
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auch gute Idee
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Griffe nun dran oder wie?
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Original von Öko
-Gewicht bei der Trude abspecken...schwere Fender weg
-Fahrer kann abspecken
-zweipoligen Stecker (rot +blauers Kabel) am Gamgsensor abziehen, was die Drehzahlbegrenzuzng im 2. und 3. Gang ab 4000 1/min aufhebt
-frei sprechende leichere Abgasanlage verbauen...spart wieder Gewicht
-Dyna 3000 von Dynatec verbauen...mehrere Zündkurven...mehr Dampf von unten
-Vergaserkit und K&N sammt Leistungsabstimmung...optimaler Weise auf dem Prüfstand
- immer schön den Motor zwischen 4000 und 6000 Umdrehungen bewegenWenn das nicht reicht...die Schweden haben ein Strockerkit in mehreren Stufen bis auf 1700ccm...jedoch hält das Getriebe und alle anderen Komponenten dann bei 100-115 ps und 160-170Nm nicht all zu lange.
und was geht bei meiner 800er, wohl nur fahrer abspecken was *gg*
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hätte ich die kohle würde ich meiner kleinen auch nen fetten arsch verpassen lassen hat doch was ne kleine mitm fetten arsch
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