Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kann ich Bilder von eueren Biks sehen die Tiefergelegt sind ?

  • Hallo an alle,
    ich habe eine Intruder VS 1400 und möchte diese tiefer legen.
    Denke da an Bitubos da diese sehr gute Dämpfereigenschaften haben sollen und mittels zwei eintellungen gut angepasst werden können. Aber wie sieht eine Tieferlegung mit orginal Reifen aus ?(
    Es wäre schön wenn ich hier Bilder von eueren Biks sehen könnte, mit einer Tieferlegung bei 31cm oder 29 cm Dämpfer ? :foto:
    Könnt ihr mir sagen wie dann auch die Dämpfung ist ich will ja nicht mit Anschlagsbegrenzer fahren. Da ich 70kg habe und auch mal mit Freundin 55 kg fahre will sollte dann auch noch ein Federweg da sein, damit kleines nicht Brummeld :belehr: ..das macht nähmlich "Mann" Kopfweh .. und bringt ihn auf Dumme Gedanken ´:uzi:
    Viele Grüße von Vs Biker :D

  • in meinem avatar siehst du 310er bitubos am leicht gekürzten originalheck
    der motorradheber passt noch drunter, der altöl-auffangbehälter nicht mehr...


    ab und zu schleift das rad am kennzeichen, die kabel im fender müssen sauber verlegt werden


    federvorspannung bei solo: 10mm, bei voller beladung ca 40mm


    axo, ich setze öfter mal in kurven mit dem ende der auspufftöpfe auf

  • Hallo Pilot
    da taucht ja wirklich eine neue Frage auf .. setzt das Bike bei tieferlegung auf 310er Bitubos schon etwas auf .. daran habe ich noch gar nicht gedacht. Wenn du schreibst dass sie bei 10mm federvorspannung am Kabel schleifen kann dann geht sie ja schon weit runter wenn du auf dem Bike sitzt. Denn da sind ja so 5 cm die von der Schutzblechkante bis oben wo das Kabel verklegt ist. Schade dass dein Bild so klein ist da ich auch ein gekütztes Schutzblech habe.
    Vielleicht könntest du das auch größer einsetzen.. das wäre toll. Danke schon mal für deine Erfahrung :D

  • Hängr sehr viel vom weiter geplanten Umbau wie Räder, Verlegung der AuspuffanlageGabelbrücke mit Reckung und Gabeltieferlegung vorn ab.
    Dein Fahrverhalten, die Beladung und die Fahrtstrecke sind weitere Faktoren die Beachtung finden sollten.
    Habe 290er Bitubo seit 2001 verbaut. [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/06.07.10/qhy9arukcriu.jpg]

  • Hallo Öko,
    dein Bike mit den 290er Bitubos sieht ja super aus hast du denn außer der Auspufanlage was wohl eine Supertrapp ist noch veränderungen am Bike gemacht? Also vorne tievergelegt usw?
    Also ich habe bis mir gedacht dass ich nur mal Bitubos reinmache und dann mal schauen wie sie fahrbar ist da sie dann ja nach vorne einen größeren Winkel bekommt. Weiß aber nicht wie sowas aussieht. Aber vielleicht muss sie ja dann wirlklich auch vorne tiefer weil sonst die Auspuffanlage dann aufsetzt bei 290er?
    Ich fahre normal mit 140 km und Kurven muss ich nicht ausfahren, da hat sie ja jetzt schon im orginalem Zustand leider Probleme dass man da halbwegs durch kommt. Mit der Größe der Felgen /Reifen bin ich eigentlich zufrieden. Hmm.. wollte ja eingentlich erstmal den großen Abstand vom Reifen zum Fender wegmachen da mir das einfach nicht gefällt.
    Also die wichtigsten Umbauten habe ich mal mit einer Vorverlegten von max 16 cm und Bitubos geplant .. am besten gebraucht.
    Danke für dein Bild und deine Überlegungen soweit habe ich noch gar nicht gedacht. :D

  • schickes bike @ schrauber... da könnt ich mir überlegen meinen hocker auch noch was nach unten zu setzen ;)

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • kannst ja meine 280 er konis haben ;) die waren ein wenig zu tief :D bei der letzten tour bin ich mit 130 über n schlagloch und der fender hat grade noch so am rahmen aufgesetzt also hau ich nu 290 er bitubos nei ;)


    MFG hannes

  • dafür fehlt mir grad die masse in der kasse.. hab gestern meine stromabrechnung bekommen :D

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Habe vorn eine fünf Grad gerechte und 300mm breite Thunderbikegabelbrücke verbaut..da kommt die Kiste ca. 13-15mm tiefer, da 17" Vorderrad macht 40mm weniger Bodenfreiheit, progressive Gabelfelden gleichen ca. 20-30mm an Höhe wieder aus. Hinten das 17" Rad macht 15mm Tiefgang. Der Rest der Umbauten reicht für zwei komplette Seiten der Zulassung. reicht für den Anfang aus.

  • Zitat

    Original von Trude Schrauber
    kannst ja meine 280 er konis haben ;) die waren ein wenig zu tief :D bei der letzten tour bin ich mit 130 über n schlagloch und der fender hat grade noch so am rahmen aufgesetzt also hau ich nu 290 er bitubos nei ;)


    MFG hannes


    Zu welchem Kurs?

  • So, nu ich...
    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/06.07.10/i49nk67go39r.jpg]
    Früherer Umbau mit 280er Hagon, Fender aus Anhängerkotflügel, Original Rad, 5 Grad Reckung.
    280er war, für mein Gefühl, nur für Showzwecke geeignet. Kaum Kurvenlage mehr möglich und schnelles Durchschlagen - Lehrgeld.



    [Blockierte Grafik: http://www4.pic-upload.de/thumb/06.07.10/wgky4yimgriw.jpg]
    Ist Zustand mit 310er Progressive Suspension, Eigenbaufender, Original Rad, 5 Grad Reckung.
    Der 310er ist mit der 5 Grad Reckung bestens fahrbar.


    Vielleicht hilft Dir das etwas weiter.

  • hier nochmal vorher/nachher.
    330er koni vs 310er bitubo.
    originale räder und fender, heckfender hinter der sissy gekürzt, 13° fischer gabel. man beachte den luftspalt zwischen reifen und fender, das war der einzige grund für die 310er länge. vom fahrverhalten her hätte ich die 330er behalten können


    vergleich

  • :respekt: wie ihr euere Bikes umgebaut habt ... da kommt man auf gute Einfälle ... echt schöne Umbauten der Bikes :chopper: bin mal gespannt ob noch weitere Bilder und Erfahrungen hier eingetragen werden. .. das vereinfacht wirklich vieles wenn man tolle umbauten mit Foto sieht. :foto: Echt super klasse :D