Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Vs 1400 Biker

    Schlimm wenn einem sowas passiert und den ganzen Ärger noch dazu ... da bekommt man echt den Agro


    Na ich hoffe dass man die findet wo das Bike geklaut haben
    und dann einige Bikers treffen
    die dann deren Sichtweise vom Bikerklauen mal gerne wieder graderücken.

    Ein guter Umbau
    aber ich denke ihr habt beide recht ...
    am Schluss sieht das echt zu wuchtug aus
    und beide orginal Schalldämpfer auf eine Seite das wird wirklich zu groß. 8o


    Dann schaue ich mal was für eine Auspuffanlage am besten passen würde die beide Töpfe auf einer Seite hat.


    Denn laut muss sie nicht sein... wichtig ist dass sie satter oder dunkler vom Sound ist. :D


    Danke für euere Hilfe.. da hatte ich wohl ein Bier zuviel als ich mir das ausgedacht hatte 8)

    Hallo
    ich bin gerade dabei meine Intruder 1400 wieder etwas umzubauen. Leider kann ich mir keine neue Auspufanlage kaufen wo beide Endschalldämpfer auf der rechten Seite liegen.
    Nun kam mir der Gedanke ob man nicht einfach nur die Aupuffrohre kaufen kann um dann den orginalen Endschalldämpfer auch auf die rechte Seite zu bekommen. So hätte man beide Endchalldämpfer auf der rechten Seite.


    Hat schon jemand von euch sowas versucht oder darüber Erfahrungen?


    Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Viele Grüße ;o)

    Hallo an alle,
    ich habe meine Intruder 1400 tiefergelegt. Dazu habe ich hinten die 29 cm Bitubos eingebaut. Nun habe ich das Problem dass die Trude sehr gerade steht und ich aufpassen muss damit sie nicht umkippt. Ich habe die orginal Vorverlegte auf der Trude verbaut, somit ist der Seitenständer noch an der orginalen Querstrebe wo früher die Fußrasten waren.
    Nun meine Frage:


    Gib es einen Seitenständer der kürzer ist und ich ohne Probleme in die Orginalhalterung einbauen kann?
    Kann man den alten Seitenständer einkürzen und später eine Platte anschweißen lassen.


    Wie habt ihr das Problem gelösst? ?( ?(


    Viele Grüße von 1400 Biker ;o)

    Hallo also meine Bitubos haben keine kappen und es gibt Kappen die nachträglich aufgesteckt werden können.
    Hat von euch jemand solche Kappen verbaut. Kann man da die Federvorspannung mit dem Schlüssel noch einstellen.
    Wo könnte ich denn günstig solche Kappen bekommen, ich habe bis jetzt nur Kappen über 120 euro gesehen und in Ebay werden gerade leider keine gebrauchte angeboten.


    Danke für euere Tips ;o)

    Danke Öko für deine Ausführliche Antwort, na ich will schon noch gut fahren können ohne aufzusetzen. Da ich keine gereckte Gabel eingebaut habe denke ich dass ich dann noch gut um die Kurven komme. Wenn die Federn der Vordergabel die gleich länge haben dann kann ich ja die auch erst später mal einbauen, oder ist das wegen dem Fahrverhalten wichtig. Die Gabel kommt ja beim tieferlegen nach vorne.
    Super dass ich bei den 29 cm Bitubos richtig lag.. ich habe auch hier sehr viel gelesen und das Forum ist wirklich echt klasse.


    Was mir da noch einfällt... muss man bei der karadanwelle irgendwelche änderungen machen wenn man die Dämpfer eingebaut hat ?


    Die Federvorspannung und Zugspannung werde ich mal voon dir übernehmen .. super so brauche ich nicht so viele bremsproben machen.


    Danke nochmals ;o)

    Hallo an alle
    juhu.. endlich habe ich 29 Bitubos gekauft.
    Wie sind den eurer Erfahrungen ich habe gelesen dass aber hinten aufsetzt wenn man die Vorderen Federn in der Gabel nicht wechselt. Stimmt das ?
    Welche Federn nimmt man denn am besten wenn man wirklich vorne tiefer legen muss? Wie habt ihr denn die Federvorspannung und Zugstufe eingestellt bei 70kg Gewicht?
    Wow .. kommen da Fragen auf .. wenn man hinten auf Bitubos umstellt 8o
    Mal schauen wie euere Erfahrungen sind danke 8)

    Hi Dirk
    wenn es mal wieder klackert .. dann nimm schraubendreher und halte den an den Motorblock. Dann mit dem Ohr ans ende des schrauebntiehers so bekommst schnell raus wo das Geräusch wirklich herkommt.


    Vorsicht die Spitze des Schrauebnziehers an den Motorblock ..nicht umgekehrt . Sonst kann es sein dass zum Ohrenarzt musst wenn ausrutschen tust


    :D

    Hallo an alle ich komme gerade nicht mehr weiter vielleicht weiß jemand von euch mehr?
    Ich haba mir eine Vorverlegte angebaut und alles ist ok nur dass auf einmal das Anzeigeinstrument nicht mehr geht


    Blinker .. wird noch angezeigt


    Fernlicht ... nicht angezeigt
    Ölanzeige .. nicht angezeigt
    Neutralanzeige .. nicht angezeigt



    Hupe Blinker Notaus Starter Fernlicht Licht Abschaltung mit Seitenständer alle funktionen gehen.


    Ich habe die Sicherungen im Sicherungskasten geprüft (linke Seite) .. sind ok
    Hatte die Lampe auf ... alle Kabel sind verbunden.
    Gibt es noch eine sicherung die für diese Anzeigen vorhanden ist?


    Komme gerade nicht wieter .. vielleicht hat jemand von euch eine Idee.


    Viele Grüße an alle ;o)

    Ich habe noch dw 50 einsätze waren nur 2 Tage verbaut ohne nennenswerte Gebrauchsspuren wollte nur mal den Sound hören. Da ich dann zwischenzeitlich eine andere Anlage bekommen habe.