Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Magnet ankleben

  • Zitat

    Original von scaldi
    Geht mit Montagekleber


    Kann man damit auch Freitags............. :grinsz:

  • Habe heute mit meinem Lieblingsmontaghilfsmittel gearbeitet und zwei Magneten n das kettenrad geklebt...Dirko S...klebt nicht nur sondern dichtet noch besser alles ab wo Öl drin bleiben soll.


    Warum klebst den Magneten nicht auf die Bremsscheibe und so daneben auf die Felge...so als Pocke kommt das doch nicht so gut. :D


    Optimaler Weise in die Bremsscheibenschraube aus Titan oder hochfesten Alu...fast unsichtbar.

  • ... vorsicht mit dem Spruch: so dicht an die Achse wie möglich.
    Hatte meinen Sensor 21 mm von der Achse weg und ab 40 km/h hatte ich astronomische Geschwindigkeiten (Top Speed 761 ;)).
    Dann habe ich in eine 6 Kant Schraube, extra eine normale magnetische, vom Kettenblatt nen Loch reingefräst und den Magneten da ohne zu kleben rein und läuft super.


    Smoggly

  • Zitat

    Original von Öko
    Habe heute mit meinem Lieblingsmontaghilfsmittel gearbeitet und zwei Magneten n das kettenrad geklebt...Dirko S...klebt nicht nur sondern dichtet noch besser alles ab wo Öl drin bleiben soll.


    Warum klebst den Magneten nicht auf die Bremsscheibe und so daneben auf die Felge...so als Pocke kommt das doch nicht so gut. :D


    Optimaler Weise in die Bremsscheibenschraube aus Titan oder hochfesten Alu...fast unsichtbar.


    Ne Magnetschraube für die Bremsscheibe hab ich, aber das Signal möchte ich an die Hinterachse abnehmen. Wie Su weist habe ich da keine Bremsscheibe. Ich dachte mich ich klebe das Magnet auf den Felgenring oder ist das nichts?


    Vorne mächte ich den Sensor nicht anschrauben wegen dem Kabel.

  • Ja richtig.


    Nur wird der Halter für den Sensor an der Schwinge astronomisch aussehen.
    Den Magneten..an die Radnabe pappen in die Nähe der Speichennippel außen rechts...den Sensor kannst innen an die Bremsschildstrebe kleben.
    Dann hast das halbwegs sauber versteckt.


    Der Abstand des Magneten vom Sensor sollte zwischen einem und maximal drei Millimeter sein...abhängig von der Magnetfeldstärke.

  • Hab den Abnehmer nun angeschraubt leider muss ich das Magnet an den Felgenring kleben anders wars fast nicht möglich. Da ich es eh vorhatte das Magnet am Felgenring anzukleben hatte ich auch schon ein Loch in die Bremsankerstrebe gebohrt. Wie stelle ich nun den Tacho ein, bzw welche Werte muss ich eingeben?

  • Zitat

    Original von newbie
    Wie stelle ich nun den Tacho ein, bzw welche Werte muss ich eingeben?


    laut Bedienungsanleitung :kopfpatsch: des Tachos natürlich :angst:

  • Sollbruchstellen in der Bremsankerstrebe vorprogrammiert.....und du hoffst damit die fällige Hauptuntersuchung positiv abschließen zu können?


    Wozu bekommst Du hier und im Trudenforum gute Ratschläge..wenn du immer wieder die Karre selbst tief in den Dreck treibst?


    Habe dir doch ein Bild von meiner Sensorbefestigung an der Ankerstrebe gesandt..mittels unauffälliger Schelle.


    Wewe..nicht aufregen...das ist halt mit Stephan seiner Herrangehensweise.


    Erstmal andere Ratschläge einholen, dann lesen, nicht verstehen...noch zwei bis viele mal fragen und zum Schuß den Kram verkaufen....dann noch mal von vorn. :suche:

  • Hallo und :welcome: im Forum


    Also ich würde lieber wie smoggly mit einem Top Speed von 761 km fahren :chopper: ..als mit einer Bremsankerstrebe die durchbohrt ist. X(


    Schon das Wort Bremsankerstrebe zeigt einem dass es ein Bauteil ist bei dem man keine veränderungen machen sollte.


    Aber mal schauen was der Tüf dazu meint .. vielleicht ist er auch begeistert von der Idee :D

  • Was soll man dazu noch sagen ... ich bin Sprachlos.


    Kanns nicht verstehen, werd`s wohl auch nicht mehr... hoffe das liegt dann nicht am alter.


    Wenn man Tips und Ratschläge ignoriert, gehört einem nicht anders...
    Zumal dir ja hier geholfen wird, sogar Bildmaterial zugesendet wird... kann nur den Kopf schütteln.


    Was ist davon zu halten: Mal den Kopf einschalten? ?(


    Bleibt mir noch eins, verkauf den Hobel (ich nehm den auch mit durchbohrter Ankerplatte - `n EURO, OK?) und hol die `ne Monatskarte für Busse und Bahn.


    Gruß Christian
    ___________________________________________________________
    ...eigentlich bin ich ganz anders, nur ich komm so selten dazu...

  • Zitat

    Original von christian0609



    Bleibt mir noch eins, verkauf den Hobel (ich nehm den auch mit durchbohrter Ankerplatte - `n EURO, OK?) und hol die `ne Monatskarte für Busse und Bahn.


    Vergiss es, nu is auch der Motor im Sack :kicher: