Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

The Doors

  • Habe gerade Aspekte geschaut und dort wurde ein neuer Dokumentarfilm über die Doors vorgestellt. Klingt sehr interessant und die Ausschnitte waren klasse. Ich krieg' ja immer Herzbeschleunigung bei Herrn Morrisson ;-) Der hat sich schon klasse in Szene gesetzt.


    Also Kinostart ist 01.07.2010 - ich werde ihn mir sicher ansehen.


    Ein wenig weitere Info hier:


    http://www.plonki.com/kinofilm…ou-re-strange,100569.html


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Na ja,der war ein Psycho der die Weiber verprügelt hat und aus dem Fenster geschmissen hat.Cool das immer noch Frauen auf den ollen Jim abfahren und das wo er nun 37 Jahre nicht mehr unter uns ist.

  • Moin Panzer,


    das liegt daran, daß ich ein Mädchen der alten Schule bin (ich habs extra nicht englisch geschrieben!) :-) Man hat sich leider bei meiner Geburt um ein Jahrzehnt vertan.


    Über die Doors habe ich ja auch schon ein wenig was gelesen, aber daß Herr Morrisson Fauen verprügelte und aus dem Fenster schmiss ist mir neu. Jaja diese Rockstars aber auch....


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Mrs. Evo ()

  • wir haben das auch gesehen...und meine frau war direkt wieder hellwach... :D


    ..."was? ein film von Mr. Mojo Risin, den ich noch nicht kenne???..."unfassbar...



    und Mrs Evo: den Ausspruch "man hat sich bei meiner Geburt um 10 Jahre vertan" hab ich schonmal gehört.... =)


    letztes mal wars 6 Sätze nach dem oben genannten Satz...


    warst Du schonmal in Paris am Grab?

  • Frage mich, wo Panzer diese "Insiderinfos" her hat???
    Wahrscheinlich hat er auch noch kleine Kinder belästigt!?


    Habe die Doors mal auf der Frankfurter Zeil so anno 68 gesehen - 15Minuten Konzert!



    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4600226.jpg]





    Der Hammer:


    http://www.amazon.de/Live-New-York-Doors/dp/B002N3GD2Q/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=music&qid=1276941719&sr=8-15

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Ist ja schön das du die gesehen hast,so stand es jedenfalls in der Jim Morrison Biographie die ich vor zig Jahren gelesen habe.......Überings waren die Konzerte nie sooo übermäßig lang,weil Herr Morrison gerade mal wieder keinen Bock hatte/zu zugedröhnt war/vergessen hatte wo er überhaupt war und was er da machen sollte.

  • hi lexa,


    danke für die info. den film werd ich mir auf jeden fall anschaun. ich krieg immer noch gänsehaut, wenn ich jim in action seh, da kann auch die zeit nix dran ändern. für mich war und ist er einer der größten poeten überhaupt.


    lg 11e

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von triker11e ()

  • Panzer ist definitiv kein Doors-Man!


    Morrison musst du im Kontext der Zeit sehen!
    Damals war der R&R noch dreckig, frei von Sauerstoffduschen + Ökodrinks!


    Ne Janis Joplin für 30 Minuten, randvoll mit Southern Comfort, wäre mir auch heute noch lieber als 2 Stunden Madonna Akrobatik!


    Und die beste Bio ist die:


    http://www.amazon.de/Keiner-kommt-hier-lebend-raus/dp/3453045610/ref=sr_1_8?ie=UTF8&s=books&qid=1276948836&sr=1-8


    Kann mich aber nicht erinnern, dass JM Frauen aus dem Fenster geschmissen hat?


    Hat ers trotzdem gemacht, dann hatten sies wohl verdient ;)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • War glaube ich von dem Schlagzeuger der Doors und die war irgendwie ehrlicher als was ich sonst so über Morrison gelesen habe.Ich habe davor irgendwann mal die Biographie die seine Frau geschrieben hat gelesen und die war auf jeden Fall dagegen Gottesanbetung pur.Aber laß mal,mein Kumpel war riesiger Doors Fan und wir haben uns Nächtelang die Mucke um die Ohren gehauen und kann Heute noch jedes Live Ding in der richtigen Reihenfolge mitmurmeln.

  • Kaum eine Band hat mich so in meiner Jugend beeinflußt wie die Doors. Während andere in meinem Alter irgendwelche Scheiße á la Slade, Sweet und ähnlichen Dreck hörten, haben wir damals unser letztes Taschengeld für Doors Platten geopfert.


    Habe mir vor ein paar Wochen das Buch "The Doors by the Doors" u.a. von Ben Fong-Torres gekauft.
    Eine üppige Biographie von dem Rolling Stones Redakteur bei denen alle lebenden Doors Member mitgeschrieben haben. Klasse Bildmaterial und gut recherchierte Stories. Absolut lesens- und sehenswert.
    Gruß
    Carlos

  • the doors ....


    für mich immer noch kult....die alten platten sind quasi unkaputtbar-------


    und jim war einer mit der schönsten männer.....


    legenden sterben nie

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"

  • Ja, die Mädels, erfreuen sich halt gern´an unerreichbaren Dingen!!! Beim Morrison
    hätt´sich das dann so angehört: " Mann, sauf net scho´wieder, der Müll muss noch
    runter und apropos, wer ist die nackte Schlampe in unserem Bad!!?" :super: 8) :D

  • Zitat

    Original von Silverscull
    Ja, die Mädels, erfreuen sich halt gern´an unerreichbaren Dingen!!! Beim Morrison
    hätt´sich das dann so angehört: " Mann, sauf net scho´wieder, der Müll muss noch
    runter und apropos, wer ist die nackte Schlampe in unserem Bad!!?" :super: 8) :D


    :D :D :D ganz genau so schauts aus!

  • Zitat

    Original von tausche


    :D :D :D ganz genau so schauts aus!


    :belehr: ...und darum, richte den Blick nach vorn´(da steh´dann ich!! :suche:) :super: