Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

sichtfeld zu klein!!!

  • dat möppi ist durch den tüv, allerdings steht im tüv bericht als geringfügiger mangel: sichtfeld zu klein!!!


    sone erbsenzählerei....habe das extra beim bekannten gemacht wegen der offenen tüten....dat war kein problem....aber die spiegel....:wallbash:

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"

  • Zitat

    Original von 666schattenfrau
    dat möppi ist durch den tüv, allerdings steht im tüv bericht als geringfügiger mangel: sichtfeld zu klein!!!


    sone erbsenzählerei....habe das extra beim bekannten gemacht wegen der offenen tüten....dat war kein problem....aber die spiegel....:wallbash:




    ....ja nun ist eben so, ein Mangel ist Pflicht, damit sichert sich der Prüfer ab wenn Du in eine Kontrolle kommst und der Bulle läßt beim TÜV nachprüfen dann ist der Prüfer raus und zur Anlage sagt der das sie zum Zeitpunkt der Prüfung in Ordnung war.....


    so einfach ist das

  • Sichtfeld zu klein. Das müssten sie dieser Tage bei jedem PKW-Betreiber als generellen Mangel feststellen. Sobald die Sonne scheint gebärden sich die Herr- und Damenschaften noch hirnloser und blinder als sonst eh schon. Oben bleiben!!!!

  • Zitat

    Original von 666schattenfrau
    dat möppi ist durch den tüv, allerdings steht im tüv bericht als geringfügiger mangel: sichtfeld zu klein!!!


    sone erbsenzählerei....habe das extra beim bekannten gemacht wegen der offenen tüten....dat war kein problem....aber die spiegel....:wallbash:


    iss doch egal was der reinschreibt hauptsache du hast den "ufflecker" hinten am brett und wieder 2 jahre deine ruhe


    bei mir steht immer drin federung hinten zu hart
    habe den kittel schon 3x erklärt das er mit seinen 60kg zu leicht ist
    und das die federung für mich mit meinen 125kg genau richtig iss.

  • Denke-Dran-Joe: :belehr:


    Rein Rechtlich ist man verpflichtet innerhalb von 4 Wochen nach erteilung der Plakette mit geringen Mängeln, ALLE diese geringen Mängel beseitigt zu haben.


    Wenn du also 3 Monate nach der Tüv-Abnahme mit den selben dort aufgeführten Mängeln angehalten wirst und ein Bullizist bemerkt eben dieses und will dir böses, dann ist das praktisches Fahren ohne gültige TÜV Abnahme ab dem Zeitpunkt der Untersuchung!


    Wären bei 3 Monaten also bereits 15 . Bei einem knappen Jahr ist glaube ich bereits der Lappen weg!




    Chrischan


    PS: Nicht, das mich persönlich das jemals interessiert hat... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von 666schattenfrau
    dat möppi ist durch den tüv, allerdings steht im tüv bericht als geringfügiger mangel: sichtfeld zu klein!!!


    sone erbsenzählerei....habe das extra beim bekannten gemacht wegen der offenen tüten....dat war kein problem....aber die spiegel....:wallbash:


    Lass Dich net Irre machen!! Mit ´n bissle Risiko is´das Leben spannender. 8) :D

  • Da hab ich wohl nen lockeren TÜVer.


    Is ein älterer Mann und er will das ich die Karre inne Halle stelle, wie ich sie fahre.


    Ich stand sozusagen als "Zuschauer" da, während er die Prüfung vornahm.
    Irgendwann mutig genug, stellte ich Fragen.
    Seine Antwort war:


    "Jung, ich bin nich blöd. Ich seh die frischen Spuren der Schraubenschlüssel.
    Spiegel zu klein, Harleyständer und offene Tüten.
    Dann lass den Scheiß gleich dran, denn ich weiß eh das Du zurückbaust wenn ich raus bin!"



    Das ist mal ne Aussage!!!

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......

  • Mir wollte der TÜVler die Plakette deswegen ganz verweigern. Nach endloser Diskusion und anbringen der originalen Spiegel dann Plakette bekommen und nun kommt das Härteste. Der hat mir trotzdem den Mangel in den TÜV Bericht geschrieben, weil er meinte ich baue eh gleich wieder um (recht hatte er!).

  • der tüver....spielt mit seinem beruf....was er vertreten kann..wird er durchgehen lassen....
    wenn er weiß du hast noch ne leise ausmuffanlage zu hause oder große spiegel....und er kennt dich bissel....kneift er schon mal nen auge zu...


    aber denkt mal dran wenn ihr da vom hof fahrt und die bullen stehen da...und der tüver hat sicherheitsrelevante spiegel nich bemängelt...is der seinen job los....
    wenn der sieht das meiste was sein muß wie lenker und seitlichen k-halter ...und so....hast dir mühe gegeben und eintragen lassen....dann haste ooch nen bonuspunkt....wenn du fragst....geht das oder das..dann ooch aber ....wehe du verbesserst ihn oder diskutierst rum....dann gute nacht ;)

  • Zitat

    Original von 666schattenfrau
    dat möppi ist durch den tüv, allerdings steht im tüv bericht als geringfügiger mangel: sichtfeld zu klein!!!



    hmmm, ich glaube du solltest mal deinen Horizont erweitern ...


    ich glaube nicht, dass er deine Spiegel oder gar dein "möppi" meinte :kicher:

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Zitat

    Original von horsepower
    Ey Sabnell, Du legst's doch wieder auf ein paar verbale Backpfeifen an, oder???
    Graukittel werden hier im CF nicht in Schutz genommmen :D :D


    Nööö.
    Da gibt's echt Nette und Coole!
    Leg' ich wert drauf. ;)


    @Sabnell
    Muß ja 'ne gruselige Wohngegend bei Dir sein, wenn da die Bullen sogar beim TÜV rumlungern.... :P :D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • neee gibt nur leute die grimmig werden und die behörden aufhetzen, weil ihr fiat grad wegen massiver ölung durchfällt aber nen custombike die plakette bekommt.....
    hat aber nix gebracht.....weil unsere tüver sind stets korrekt
    ( oder lags an der info aus insiderkreisen?) :D ;)


    aber is immer schön solch petzer namandlich zu kennen :P

  • Zitat

    Original von sabnell
    neee gibt nur leute die grimmig werden und die behörden aufhetzen, weil ihr fiat grad wegen massiver ölung durchfällt aber nen custombike die plakette bekommt.....
    hat aber nix gebracht.....weil unsere tüver sind stets korrekt
    ( oder lags an der info aus insiderkreisen?) :D ;)


    aber is immer schön solch petzer namandlich zu kennen :P


    DAs sind aber nette Fiat fahrer das sie dir gleich Begleitfahrzeuge bestellen.
    :D
    :P Kamst dann auch mal in den genuss dich zu fühlen wie die Merkel :kicher:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von 19Mike66
    no risk, no fun!


    Naja.
    Du selbst gehst da ja offenbar lieber eher wenig "risk" ein.....
    Wenn ich die Beleuchtungs-Armada und die Riesenspiegel an Deinem Ofen sehe, könnte man ableiten dass Du eher auf "less Fun" stehst. ?(

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • hehehe..genauso war meiner auch;-))))alles eingetragen bekommen...tüv und au und fertig...das der bock noch nicht mal angemacht wurde erwähne ich nur mal am rande;-)))


    grüße
    timmi