Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Marauder Umbau

  • Sodala,


    nachdem mir nun seit über 2 Jahren erstmals wieder eine Kamera zur Verfügung steht, auf der man auch was erkennen kann, wenn man ein Foto damit macht, hab ich die Gelegenheit genützt und ein paar Pics gemacht. :D


    Nachdem mich schon einige danach gefragt haben stell ich die hier rein.


    Das Bike wird von meinem Mädchen und mir gemeinsam genützt, da leider noch die Kohle für ein zweites fehlt musste auch die Soziustauglichkeit erhalten bleiben (wobei wir eh meist alleine fahren - mitfahren is halt nur halb so lustig). ;)
    Kann man durchaus als low-budget bike betrachten, wir mussten auch beide unsre gesammelten finanzen bündeln.


    Der nächste Schritt sollte eine neue Auspuffanlage sein, is leider für die vz800 nicht so simpel eine zu finden seit miller die produktion eingestellt hat. umbauten a la tool krieg ich hierzulange auch nicht zugelassen.


    lenker, kabelinnenführung, rasten, licht etc. hab ich selber angebaut - obwohl das den meisten hier ein Grinsen kostet bin ich eigentlich schon stolz drauf, hab keine Ahnung von Motoren oder Motorrädern als Ganzes, is auch mein erstes. Aber man wächst zusammen, mit jeder Schraube kenn ich sie ein bißchen besser. :D


    Fender designen bzw Gabel zerlegen hab ich mir dann doch nicht zugetraut und auch mangels richtiger Ausrüstung professionelle Hilfe in Anspruch genommen, Markus von SMC-design war so freundlich.


    Ich lass mal Bilder sprechen:


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/7821/bild7z.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img202.imageshack.us/img202/4486/bild6jh.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img241.imageshack.us/img241/8562/bild5u.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/4285/bild4r.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/3426/foto0121r.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img24.imageshack.us/img24/5434/bild1qg.th.jpg]


    und so sa's mal aus:
    [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/981/spa0553.th.jpg]

  • ich find der heckfender hätte ein bisschen kürzer gedurft.
    und der auspuff.......
    aber in Österreich is das komplizierter mit auspuff und so oder...?


    sonst sieht das doch nett aus.

  • danke schön!
    eigentlich sollts richtung dragstyle gehen - nachdem das mit nem fetten hinterrad nicht möglich is, so dass es mir gefällt wollt ich das sägeblatt hinten so gut als möglich verstecken - deshalb der längere fender.
    im nachhinein hätt ich ihn aber glaub ich auch lieber ein BISSCHEN kürzer...mal schaun ob man den noch weiter durchschieben kann etc.


    Zitat

    Original von Obi
    aber in Österreich is das komplizierter mit auspuff und so oder...?


    mit eg/be is angeblich no problem aber ohne kannst vergessen (also legale supertrapp o.ä. is nich).


    auspuff is der originale also kann ich da wenig machen - nachdem ich aber - wies ausschaut - sowieso neue krümmer fertigen lassen muss wenn ich den auspuff wechsen will, wird die neue anlage dann auf jeden fall kürzer.


    Zitat

    Original von Bulldog42
    ...der Ofen ist doch tief genug........


    ja gibts denn sowas auch? :D


    dämpfer waren original 280mm, hab sie kürzen lassen auf 260mm - war geiles feeling, nur leider is der linke dämpfer dann gebrochen/auseinander gegangen. jetz sind harley-feder drin mit glaub ich 285mm - also eigentlich höhergelegt. :rolleyes:
    dafür haben wir den fender jetzt einiges tiefer gesetzt - damits wenigstens optisch passt, aber sitzen würd ich schon gern einiges tiefer...

  • ....also ich würde den Sitz abpolstern und den Fender Kürzen.
    Endtöpfe von einer Sportster dran und noch ein paar kleine Highlights (Pinstrip´s) auf den Tank und gut is.... je kürzer der Dämpfer desto weniger Fahrkomfort



    ....und beim nächsten mal mach die Bilder in der Hocke, dann kommt das Moped besser rüber ;)

  • Mir gefällt dein Bike!
    Ich finde deinen Fender nicht zu lang!
    Der Gedanke, die schmale Pelle zu verdecken ist gut!
    Ich denke, den Reifen zeigen, lohnt sich optisch erst bei den breiteren Walzen!
    Und wie du es umgesetzt hast ist es klasse!

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    ....also ich würde den Sitz abpolstern und den Fender Kürzen.
    Endtöpfe von einer Sportster dran und noch ein paar kleine Highlights (Pinstrip´s) auf den Tank und gut is.... je kürzer der Dämpfer desto weniger Fahrkomfort


    Ja klar wars härter mit den 260mm, aber wenigstens hatte ich nach ein paar hundert km arschschmerzen und nicht wie jetzt genickschmerzen.
    hab mir auch schon überlegt da nen ape ranzubauen, der würd das problem auch lösen...
    endtöpfe von der sporty...wenn das so leicht ginge - der obere (hintere) krümmer hört bereits bei dem schrägen stück nach unten auf, also da müsst ich erst den krümmer mit winkel verlängern, dass er parallel mitm zweiten aufhört um die endtöpfe zu tauschen...und der hintere krümmer is ein va-rohr mit ca. 20mm durchmesser...also dacht ich mir: um sound zu kriegen wirste wohl den ganzen krümmer tauschen müssen.
    pinstripes waren ursprünglich geplant, an den felgen, seitendeckel, tank und evtl. fender....is dann aber vorerst hintenangestellt worden weil zu teuer und außerdem find ich pinstripes eher old school - da wusst ich nicht wies zum bike passt, nachdem die guss-felgen ja nicht grad old school sind.


    Zitat

    Original von Bulldog42
    ....und beim nächsten mal mach die Bilder in der Hocke, dann kommt das Moped besser rüber ;)


    jaja, ich weiß :D das war die hitze des gefechts, wie gesagt, ich mach sonst nie fotos :D


    @ dementor


    seh ich ganz genau so, danke!

  • Sieht gut aus!


    Aber die Krümemrführung vom hinteren Zylinder??? Waren die Designer besoffen? ?(

  • danke für die resonanz!

    Zitat

    Original von Shred
    Sieht gut aus!


    Aber die Krümemrführung vom hinteren Zylinder??? Waren die Designer besoffen? ?(


    mit sicherheit!


    also ab BJ '99 ham sie die krümmerführung auf die hier zu sehende optische zumutung geändert, vorher waren die krümmer doppelwandig und "normal" geführt, also nach unten, nach hinten und unten durch...die hatten immer das problem, dass das innenrohr nach einiger zeit abgerissen ist und dann im krümmer rumgescheppert hat - das dürfte wohl der grund für die änderung gewesen sein.


    wobei die teile jetzt nicht mehr doppelwandig sind sondern der linke krümmer ist eben ein röhrchen so dick wie ein gartenschlauch mit hitzeschild drumrum, der rechte ist massiv und dicker...