Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Irrer TÜv???

  • Hallo und schönen Sonntag zusammen. Hab mein Bike Freitag zur HU gebracht,
    und als einziger mangel wurde vom Prüfer fehlende Ventilkappen im Bericht eingetragen.
    Der wollte mich fast nicht vom Hof fahren lassen, erst als ich ihm sagte das ich nicht weit bis nach Hause fahren muß. Er sagte das bei fehlender Ventilkappe durch die Zentrifugalkraft der Pin im Ventil nach unten gedrückt wird und ich dann nach kurzer Zeit mit nem Platten eine Gefährdung für mich und andere wär. Verstrahlter Wichtigtuer oder ne wahre Gefahr???


    Gruß an alle...

  • Zitat

    Original von tomtilon
    Hallo und schönen Sonntag zusammen. Hab mein Bike Freitag zur HU gebracht,
    und als einziger mangel wurde vom Prüfer fehlende Ventilkappen im Bericht eingetragen.
    Der wollte mich fast nicht vom Hof fahren lassen, erst als ich ihm sagte das ich nicht weit bis nach Hause fahren muß. Er sagte das bei fehlender Ventilkappe durch die Zentrifugalkraft der Pin im Ventil nach unten gedrückt wird und ich dann nach kurzer Zeit mit nem Platten eine Gefährdung für mich und andere wär. Verstrahlter Wichtigtuer oder ne wahre Gefahr???


    Gruß an alle...



    ... :kicher: Leute gibt es......

  • :ironie:
    Bei meinem Auto hab ich jeden TAg vier Platten- mmh ich glaub ich kauf mir mal Antizentri Kappen :auslach:


    Gibts die auch in ganz groß? Dann gehts auch schneller in Kurfen :D

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Ihr seid aber auch mit nichts zufrieden ?!? :D
    Da habt Ihr schon mal 'nen TÜVer, der sich wirklich über nichts aufregt und nur 'ne Kleinigkeit moniert.
    Auch wieder nicht recht...... :rolleyes:

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Der Stift wird mit dem im Reifen anstehenden Druck gegen die Zentrikraft gedruckt. Ich frag mich gerad was du für einen Reifen hast und wie schnell der sich drehen soll? Vielleicht fährst du ja ein batmobil?! :D

    "Ich benütze keine Drogen, meine Träume sind erschreckend genug!"

  • Welchen Einfluß soll denn seiner Meinung nach die Ventilkappe haben?
    Achso, wenn das Ventil nach unten geht, dann entsteht ein Unterdruck im Luftraum zwischen Ventildeckel und dem Ventil, das wirkt der Zentrifugalkraft entgegen.
    :belehr: Sorry, der fehlt noch: ;-)

  • Zitat

    Original von Menzi58
    Pass aber auf... wenn du jetzt Ventilkappen draufmachst musst auch die Räder frisch wuchten lassen.... :D


    :good:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Frag den TÜVer mal lieber, was der da für Zeug raucht....denn das sollte er lassen!
    Normal verliert der Reifen Luft, wenn der Stift hinein gedrückt wird. Wie schnell sollte sich der Reifen drehen, damit er Luft verliert?
    Die Kappe ist eine Staubschutzkappe, damit das Ventil nicht verdreckt, mehr nicht!
    Ich denke, der Fliehkraft ist es egal, ob da eine Kappe drauf ist, oder nicht.


    Ich denke, der wollte nur einen Gag machen. :D

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Britcruiser ()

  • ja rein theoretisch hatter recht da der drehtpunkt ja an der radnabe is und dann bei hoher umfangsgeschwindigkeit ... aber das reicht nich aus das der stift gedrückt wird :D:D



    also der is cool verdammt gutes zeuch hat der da
    ^^



    MFG hannes

  • Zitat

    Original von Britcruiser
    Achso, deshalb muss am Luftbereiften Kinderwagen auch ne Kappe drauf sein. :D


    gaaaaannnnzzzz Wichtig, sonst bekommt er keinen Tüv :D


    ne mal in echt, das Zeug hätte ich auch gern mal :]

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben...

  • Alles Spinner... Ich hatte vor Jahren mal einen Tüver der mir sagte ich müsse bei meinen Kellermann Lenkerblinkern das nach hinten zeigende Blinkerglas schwarz anmalen, das sei irreführend! 8o :lachtot:


    :dagegen:

  • Hut ab vor dem der es schafft das das Ventil sich durch die Fliegkraft so weit bewegt das der Reifen Luft verliert. :respekt:


    Ps: der Tüver dachte warscheinlich das die Luft bei nem Burn-out bis zum Ende, durchs Ventil entweicht :tuev:

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Die Ventilkappen sind dazu da das Bei Regenfahrten kei Wasser ins Ventil kommt,
    das würde sonst dazu führen das der Schlauch von innen anfängt zu rosten. :kopfpatsch:

  • Zitat

    Original von tomtilon
    Hallo und schönen Sonntag zusammen. Hab mein Bike Freitag zur HU gebracht,
    und als einziger mangel wurde vom Prüfer fehlende Ventilkappen im Bericht eingetragen.
    Der wollte mich fast nicht vom Hof fahren lassen, erst als ich ihm sagte das ich nicht weit bis nach Hause fahren muß. Er sagte das bei fehlender Ventilkappe durch die Zentrifugalkraft der Pin im Ventil nach unten gedrückt wird und ich dann nach kurzer Zeit mit nem Platten eine Gefährdung für mich und andere wär. Verstrahlter Wichtigtuer oder ne wahre Gefahr???


    Gruß an alle...



    Alles Fake!
    Tomtilon sitzt bestimmt auf der Terasse und lacht sich kaputt über Komentare.

  • Wahnsinn! War das zufällig in München? Soll ein TÜVler das mal bei mir machen, dem Klatsch ich erstma eine! :evil:

  • Was läßt Du auch beim Hausmeister die HU machen.
    Tragen auch graue Kittel.................

    Gruß Svenne





    Man sagte "das geht nicht". Da kam jemand der das nicht wußte und machte es einfach.......