Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schwarz matt oder glänzend?

  • Hey Leute,


    bin gerade an der Überlegung meine Trude lackieren zu lassen weil sie ein paar kleine Macken hat und mich die blauen Glitzerpartikel in dem Originallack stören (mein Nachbar ist gelernter Lackierer) sitz somit an der Quelle. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher.
    Schwarz matt? oder Schwarz glänzend?
    Ich denk schwarz matt wirkt doch sicher nur bei nem großen bolligen Tank oder? Und der von der 800er Trude sieht ja doch relativ mikrig aus.


    Posted was das Zeug hält, auf los gehts los ;)

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können

  • würd ich jetzt ned sagen. hab schon mattesportys gesehen die geil aussahen. ich persönlich finde aber das zu dem ganzen chrom glänzend besser passt.


    aber matt schaut se bestimmt auch gut aus.... hm schwirig....

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • bin zwar auch immer die jenige, die matt liebt, ist aber nicht sehr pflegeleicht. glänzend ist da einfacher.

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Zitat

    Original von Intruder85
    Hey Leute,


    bin gerade an der Überlegung meine Trude lackieren zu lassen weil sie ein paar kleine Macken hat und mich die blauen Glitzerpartikel in dem Originallack stören (mein Nachbar ist gelernter Lackierer) sitz somit an der Quelle. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher.
    Schwarz matt? oder Schwarz glänzend?
    Ich denk schwarz matt wirkt doch sicher nur bei nem großen bolligen Tank oder? Und der von der 800er Trude sieht ja doch relativ mikrig aus.


    Posted was das Zeug hält, auf los gehts los ;)



    ...wie wäre es mit nem dunklen Rot oder grün oder blau, einfarbig eben ohne glitzer schwarz ist schon ein wenig gewöhnlich oder (sacht der der slebst ne schwarze fährt) :D

  • @ Bulldog.... (sacht der, der selbst ne schwarze fährt)


    Ich bin außergewöhnlich anspruchsvoll :lol: muss ja mal irgendwo anfangen Kompromisse einzugehen *g* Ich bleib lieber bei schwarz ;)

    Wenn ich einmal sterbe, dann begrabt mich bitte mit dem Gesicht nach unten, damit alle die mich noch nie leiden konnten mich nochmal am Arsch lecken können

  • Zitat

    Original von Intruder85
    @ Bulldog.... (sacht der, der selbst ne schwarze fährt)


    Ich bin außergewöhnlich anspruchsvoll :lol: muss ja mal irgendwo anfangen Kompromisse einzugehen *g* Ich bleib lieber bei schwarz ;)


    ...na wenn Du schon aussergewöhlich bist dann roll das miststück schwarz matt un fertig ist die laube :D

  • Zitat

    Original von Intruder85
    @ Bulldog.... (sacht der, der selbst ne schwarze fährt)


    Ich bin außergewöhnlich anspruchsvoll :lol: muss ja mal irgendwo anfangen Kompromisse einzugehen *g* Ich bleib lieber bei schwarz ;)


    denk mal über seidenmatt nach....


    gruß
    frank

  • Zitat

    Original von MitchMotors
    Ein Bild von der Karre wäre schon hilfreich um sich einen Eindruck verschaffen zu können wie's hinterher aussehen würde.


    nicht nur von der Karre, der Lack muss auch zur Persönlichkeit passen ...


    Nacktfotos wären also nicht schlecht, und am Ende wird demokratisch abgestimmt, so kommt jeder auf seine Kosten


    :D

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"

  • Hallo,


    habe seit gut zwei Jahren einen matten Lack (schwarz mit Flammen) und bisher keine Probleme damit. Lackiert sind der Tank und Fender vorne/hinten.


    Bei der "kleinen" Wäsche benutze ich auf Anraten meines Lackers nur verdünnten Scheibenreiniger (Sidolin oder ähnliches) und ein weiches Tuch und bei "großen" Wäschen achte ich daruf, den Lack nicht durch Bürsten oder sonstigem zu beschädigen.


    Im täglichen Gebrauch konnte ich bisher keinen Nachteil (Gebrauchsspuren, Kratzer usw.) feststellen.


    Empfehlen würde ich aber immer einen farbigen "Grundlack", in Deinem Fall schwarz und anschließendem matten Klarlack. Wenn garnichts mehr geht, könnte man bei einer Beschädigung nach Ausbesserung auf Klarlack wechseln...


    Bei dem meisten Bikes kommt bei mattem Lack das Problem auf, dass man ja einen glänzenden Rahmen hat und dann doch wieder mit glänzenden und matten Lack unterwegs ist. Manchmal paßt das nicht, manchmal ja. Liegt am Bike und Deinem Geschmack. Mein Rahmen ist noch glänzend, aber im nächsten Winter überlege ich ihn matt schwarz zu pulvern...


    Von Verzierungen in glänzend auf mattem Lack oder umgekehrt würde ich abraten. Zum einen sieht es sehr oft wie ein Aufkleber aus, zum anderen muß man bei der Pflege besonders vorsichtig sein und die "Herstellung" ist aufwendiger (teurer).


    Gruß Brus

  • Zitat

    Original von Enton


    auch dafür :]


    heisst also:


    (1*2)+1+x= Nacktfoto


    x=1


    wie groß muss x noch werden?? ;(

    "Die Großen dieser Welt, sind nur vor denen so groß, die vor ihnen knien!"


  • nee nee, das siehste falsch. Wir haben es hier mit einer Textaufgabe wie aus dem Schulbuch zu tun.
    Ein Forenmitglied möchte Nackedeibilder.
    Ein weiteres Forenmitglied wiederholt diese Aussage (durch das x2).
    Ein drittes Forenmitglied wäre auch interessiert.
    Nun ist noch ein weiteres Forenmitglied für Nacktbilder zu begeistern.
    In Zahlen ausgedrück heisst das also:
    Fx2+F+F=4xF
    F entspricht einem Forenmitglied, so dass das Endergebnis aktuell 4 lautet.
    Und ich finde 4 Forenmitglieder die hier sitzen und lauern rechtfertigen schon eine kleine Bildserie :D