Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

300er in original HD-rahmen, - gibts sowas?

  • Hi Leute,


    nachdem mir immer wieder gesagt wird "umbauen kann man alles", wenn ich dann mitm bike vor der türe steh heißts plötzlich "hmmm...das wird schwierig, das geht so nicht, da müsste man...das geht nur ohne tüv...bla bla".


    vor dem nächsten kauf hätt ich da gerne ein paar mehr konkrete infos...


    also, ein 300er soll ins heck, auf möglichst breiter felge (9" aufwärts).
    Da ich aus österreich bin is mit rahmenänderung nicht viel - da stellt sich der tüv meist quer.


    krieg ich einen solchen breitreifen irgendwo in den original hd-rahmen (bei ner fatboy, heritage oder sowas) oder muss der IMMER auseinandergeflext werden?


    danke für die infos leute!


    schöne grüße!

  • TRICK 'n' ROLL 300 FAT ASS KIT


    Vorbei sind die Zeiten von Getriebe- und Primärversatz, Right-Side-Drive Getriebe, Rahmenänderungen, Schweißarbeiten und jedem weiteren negativen Beigeschmack von 300er Reifen im Harley-Davidson TC Rahmen.


    Mit dem neuen Ricks 300 Wide Tyre Kit für TwinCam Softail Modelle passt die Schwinge in den original HD Serienrahmen und der 300er Reifen läuft in der Mitte.


    Die Kraftübertragung erfolgt über eine Zwischenwelle, welche genau im Drehpunkt der Schwinge sitzt. Dadurch ergibt sich, dass Motor und Getriebe als eine Einheit verbleiben, weniger Belastungen auftreten und keine Federungskräfte auf die Riemen wirken. Da der Primärkasten an der original Stelle verbleibt, müssen die Fussrasten nicht versetzt werden und die Bodenfreiheit und die Kurvenneigung bleibt genau wie beim Serienfahrzeug.


    Zur Vereinfachung der Montage wird die Schwinge für verschiedene Optionen vorbereitet (Drive Side Bremse, original Bremssattel, seitlichen Kennzeichenhalter) und schwarz kunststoffbeschichtet.


    Die Ricks Räder werden mit speziellen Naben ausgeliefert, die für diesen Kit ausgelegt sind, damit das Rad genau in der Mitte läuft.


    Zusätzlich zu dem 18 Schwingenkit wurde das System auch für 10,5 x 20 mit dem Avon 280/40 R20 Reifen angepasst. Der erste fertige Schwingenkit für ein 20 Rad im OEM Softail Rahmen! Bei den unterschiedlichen Varianten für TC88 und TC 96 wurde darauf geachtet, die original Übersetzung beizubehalten.


    FITS ALL OEM SOFTAILS 2000 AND UP


    * no gearbox offset
    * no primary offset
    * no right-side drive
    * no disassembly of oil tank
    * no opening of gearbox
    * no engine offset
    * no increased pressure on crankshaft
    * no frame alterations
    * no welding necessary
    * 300 tires centered in stock frame
    * well balanced bike
    * fast installation
    * complete delivery from one supplier
    * Gates carbon fiber belt
    * TÜV approved
    * Made in Germany
    * patent protected


    Quelle:


    http://www.ricks-motorcycles.d…sch/Ricks-Motorcycles.htm

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • sind ja mal gute nachrichten, danke für die fixe antwort, freut mich zu hören, dass das bei allen softails nach 2000 funktioniert.


    weiß jemand obs noch ältere modelle gibt, bei denen das auch hinhaut?


    @aixla


    super, was heißtn "verblüffend fix"? weißt du was die dafür aufrufen? in der preislite hab ich mal nix gefunden.

  • Einfach bei Rick anrufen!


    Bekommste ne schnelle + professionelle Antwort!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)



  • Mit fix war der relativ schnelle Einbau gemeint ;)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Einfach bei Rick anrufen!


    Bekommste ne schnelle + professionelle Antwort!


    ...wenn sie nen guten Tag und Bock haben.

  • Hab mir sagen lassen das die Übertragung der Rufnummer auch nur an den ersten Empfänger läuft... Manchmal sitzen ja auch kleine grüne Männchen in der Leitung ;)

    Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist!

  • Gegen die Kompetenz sag ich auch nix. Aber ich habe zumindest mit der telf. "Auskunft" nicht so dolle Erfahrungen gemacht. Beim ersten mal wollte ich wissen, obs mit ner Exzenterschwinge Probs mit der Ricks Pulleybremse bezüglich Riemenspannung geben könnte. Richtig Bock hatten die aber nicht mir weiterzuhelfen. Waren wohl stinkig weil ich ne HPU Schwinge gekauft habe :P


    Und denn hatte ich mich mal vor ca. 2 Jahren auf die Stelle des CNC Drehers/Fräsers beworben (die immer noch auf der Seite ausgeschrieben steht).
    Kam weder Absage noch Eingangsbestätigung. Nada, Nix, Niente, NOTHING. Mit den Unterlagen wischen sie wohl das Öl mit auf.Jedes mal wenn ich angerufen habe, war der Meister grade beschäftigt. Nicht dolle für so nen riesen Laden :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Chopper Dennis ()

  • Aber würde mich mal interessieren, was die für den Trick&Roll 300 Fettarsch Kit aufrufen.

  • Sodala, nur der Vollständigkeit halber:


    Antwort von Rick's:


    Also die billigsten waren Sie ja noch nie, aber das is schon arg viel.


    Was mich extrem stört (auch grad wieder bei der cross-bones für 55k gesehen) is die verlängerung des radstandes, so schauts immer danach aus als würd das hinterrad gar nicht mehr dazugehören...lt. Rick's gibts mit dem Kit eine Verlängerung um ca. 2.5cm.
    Falls das stimmt, sind mit 2.5cm im Stock-Rahmen auf jeden Fall zu viel.