Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Problem nach dem Winterschlaf

  • Nach dem erwecken der 800er und 500 Meter Fahrt :D ging der Hocker aus und ließ sich auch nicht wieder starten. ;(
    Also ich Zündung aus und wieder an und Sie lief. ?(
    Nach weiteren 500 Metern das Gleich wieder, diesmal beim rollen Zündschlüssel Off und On und sie lief wieder ganz normal.
    Das ganze wiederhohlte sich noch 3x und immer die selbe Prozedur Zündschlüssel vor und zurück und sie lief. :kopfpatsch:
    Watt kann datt sein.
    Zündschloss kaputt oder nur ein Wackler.

  • An deiner Stelle,würd ich mein Hocker mal putzen...
    dabei ein wenig streicheln, unten rum schööööön ölen und ihr ein paar nette Stunden versprechen...
    so klappt dat doch auch mit den Bunnys immer wieder :D


    Mach das mal, dann läuft dein Hocker wieder wie blöd :D



    Ne, mal im ernst... mach es wie wir schon P besprochen haben...


    L&R, der Katastrophen - Manager 8)

  • War der Tank voll, als Du Deinen Ofen in den Winterschlaf geschickt hast....???
    Füll mal frischen Sprit nach und gut durchrühren, nicht schütteln...;-), Der Sprit verliert über den Winter an Oktan und somit auch an Leistung...Sprich, der Sprit wird über den Winter alt (so hat es mir mal der Tankwart erklärt).
    Kleine Ursache...- Große Wirkung!!!

  • Das Thema mit dem Sprit kenn ich noch zuuuuuu gut aus meinen Bol d´dor Zeiten.... ich hatte im Frühjahr diesmal keine Probs. Vielleicht war es hier wärmer, grins.
    Gruß

  • [Der Sprit verliert über den Winter an Oktan und somit auch an Leistung...Sprich, der Sprit wird über den Winter alt (so hat es mir mal der Tankwart erklärt).
    Kleine Ursache...- Große Wirkung!!![/quote]


    ein tank ist ein geschlossenes system aus dem selbst ein isooctan molekül nicht raus kommt :-)


    sprit ist seeehr lange haltbar, auch ohne qualitätseinbußen



    kann mit schon denken wieso der tip ausgerechnet vom tankwart kommt

  • Zitat

    Original von Tomcat
    [Der Sprit verliert über den Winter an Oktan und somit auch an Leistung...Sprich, der Sprit wird über den Winter alt (so hat es mir mal der Tankwart erklärt).
    Kleine Ursache...- Große Wirkung!!!



    Nach ein paar Jahren wird Sprit alt, nicht nach einem Winter.

  • hmmm.... also von Ende Oktober bis März sind es keine Jahre... Karre orgelte wie blöd aber ist nicht angesprungen... alles mögliche probiert, nix hatte geholfen. Bis eben Sprit gewechselt, und schon machte es brumm. Hatte aber nix mit Sprit zu tun *hüstel* :-)

  • Zitat

    Original von Geronimo
    hmmm.... also von Ende Oktober bis März sind es keine Jahre... Karre orgelte wie blöd aber ist nicht angesprungen... alles mögliche probiert, nix hatte geholfen. Bis eben Sprit gewechselt, und schon machte es brumm. Hatte aber nix mit Sprit zu tun *hüstel* :-)


    Vielleicht hatteste nen erhöhten Wasseranteil im Tank :D

  • Was es auch immer war.... es war das Einzige was geholfen hatte. Gekannt habe ich das bis dato auch nicht. Ich war dankbar für den Tip, wäre allein nicht auf den Gedanken gekommen. Noch dazu war es ne echt günstige Problemlösung.
    Aber, wie ich schon oben geschrieben habe, hab ich mit der VN die Probs nicht. Schlüssel rum und Brumm :-)
    Gruß

  • wäre schön, wenn ihr mal schreibt, was das war, wenn ihr das Problem lösen konntet.
    Würde bestimmt anderen Leuten helfen, die die Suchfunktion benutzen.


    Grüssel.

    I'd rather sit on my bike thinking about God than sitting in church thinking about my bike.

  • wer lesen kann is klar im vorteil..
    er hat doch geschrieben "es war das Einzige was geholfen hatte"
    neuer sprit drin, brumm brumm, karre läuft...

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Das mit dem Sprit glaub ich nicht. Könnte in dem konkreten Fall mit einer anderen Ursache einhergegangen sein, aber das der Sprit über`n Winter derart Oktan verliert, daß deswegen der Bock nicht anspringt.... unrealistisch. Es gibt Regionen auf unserem Planeten, da gibts nur schlechten Sprit (85 Oktan z.B.) und DA hat man dann ggf. Probleme, aber der Bock läuft trotzdem irgendwie...

  • meine trude hatte auch startprobleme und hat gehüpft wie einpferd, als ich sie wieder angeschmissen hab...
    nach dem ersten tanken (3KM entfernt) wurde des dann aber allmählich besser...
    ob das nun mit oktan, orkan oder orcas zu tun hat is mir wurst.. is aber fakt das das so war :D

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen...., wollte doch nur helfen!!!
    :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: