Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von Tommy.HH

    Ganz Ehrlich.... Das Geld würde ich lieber für eine Anzahlung beim Harleyhändler Deines Vertrauens verwenden und mir was neues oder Gebrauchtes schönes aussuchen.
    War gestern Bei Harley-Nord in Hamburg zur Open Saisons Party. Da wurde die neue Sporty 48 vorgestellt. Suuuuuper Bike für schlappe 10.000 uronen und das neu & mit Garantie!! In schwarz sieht sie einfach nur cool aus....!!!

    Ich meine ja nur, daß es, so würde ich mal behaupten, so gut wie nicht möglich war im Januar in Deutschland Motorrad zu fahren....!!! Da Du ja nun geschrieben hast, das Dein Letzter Unfall ( und ich gehe mal von einem Motorradunfall aus) 2 Monate her ist...Ergo im Januar!!!


    Deswegen wollte ich wissen wo ( Land, Kontinent, usw...) Du Deine Runden fährst... :confused:

    War der Tank voll, als Du Deinen Ofen in den Winterschlaf geschickt hast....???
    Füll mal frischen Sprit nach und gut durchrühren, nicht schütteln...;-), Der Sprit verliert über den Winter an Oktan und somit auch an Leistung...Sprich, der Sprit wird über den Winter alt (so hat es mir mal der Tankwart erklärt).
    Kleine Ursache...- Große Wirkung!!!

    Hab mir gerade die Falcon rangeschraubt......db-Killer rausgenommen ein 5,- D-Mark großes Loch ins Endstückdes des db-Killers gebohrt, wieder reingesetzt.....und alle Harleyfahrer schauen jetzt neidisch an der Ampel zu mir rüber!!!
    Kann ich nur empfehlen!!!!

    Moin GT-Biker,
    erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Bike & unfallfreie Fahrt.


    1. Lenker ist 1. Empfehlen würde ich Dir Lenker von Fehling.
    2. Bei einem Ape ab 40 cm würde ich Dir von anderen Risern abraten. Bleib bei den Orginalen. Die tun es auch.
    3. Lenkerendenblinker gibt es bei Onkel Louis von Kellermann. Nimm die aus Messing (gibt es auch in schwarz). Sind etwas teurer, 89.- pro St. aber sie verringern die Vibrationen am Lenker, da sie ein höheres Eigengewicht haben als Alublinker. Für hinten hab ich ganz normale Torpedoblinker von Louis geholt.
    4. Für Bowtenzüge und Ähnliches, schau mal auf dieser Seite nach : http://www.graner-fahrzeugtechnik.de/angebot/bowden.html
    5.Wenn Du schon dabei bist. Rüste gleich alles auf Stahlflex um. Sieht optisch einfach besser aus und die Bremswirkung ist stabiler.


    Hab das Gleiche letztes Jahr gemacht. Ist einfach geil zu fahren.

    Also hab mir auch die Tombstone angebaut und das ohne Probleme (soweit ich mich noch daran erinnern kann).
    Hattest Du schon die Schrauben festgezogen oder nur so rangehalten...??

    Ziemlich cool, Deine Kleine......., abba was machste denn, wenns regnen tuen tut, mit Deiner Baterie, die einfach so draußen rumhängt.....??? Machst Du dafür noch ne Abdeckung...??? Und wo hast die Elektik hingetan....???

    Funktion ist das eine.Was natürlich sehr wichtig ist. Aber mir geht es in diesem Fall um die Optik und da gefällt mir nun mal eine Scheibenbremse besser...!!


    Hat denn die Drifter von Haus aus einen Belt oder ist der nachträglich montiert worden....??? Mit der Drifter hab ich mich nicht soviel beschäftigt...!!!(in die Ecke stell und schäm) :doof:

    Funktionieren tut meine Trommelbremse auch....würde trotzdem gerne eine Scheibenbremse haben wollen.


    Aber die Idee mit der Drifterschwinge finde ich gar nicht mal sooo schlecht...!!!
    Nichts desto trotz hätte ich auch gerne gleichzeitig einen Beltantrieb. Und da kommt mir wieder die VN 900 Schwinge und Felge entgegen.....

    Moin Leute,


    mir schwirrt gerade mal wieder was im Sinn, aber ich weiß nicht, ob es umsetzbar ist...?? Umsetztbar ist wahrscheinlich fast alles, es ist nur eine Frage des Geschicks und der Ausdauer.
    So nun zur eigendlichen Sache : Ich liebe meine VN 800 Classic aber mich nervt die Bremstrommel, sowie die Kette...!!
    Ist es machbar, das man die Schwinge einer VN 900 samt Felge mit Bremsanlage anbauen kann. Selbstverständich mit Belt und allem drum und dran....????



    Fragen über Fragen, die mich gerade beschäftigen...??? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Zitat

    Original von Thierry1984


    Ich habe ständig nur Probleme mit dem Motorrad... ich denke das scheint jedoch normal zu sein :-).




    Soweit so gut...Wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg.
    Aber, wie kann man mit eine VN 800 Probleme haben....??? So ein Bike läuft wie ein schweizer Uhrwerk und fast von alleine!!! Ist auf jeden Fall NICHT Normal. Liegt evtl. an der dünnen Bergluft!! :boese: