Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Projekt XS 400

  • ich würd eher schauen das ein kleines loch irgendwo ist das die feuchtigkeit raus kann. denn sonst hast du ständig mit kondenzwasser zu tun bei temparaturschwankungen. das ist dann auch eine brutstätte für rost :D


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von optimierer
    Hat das Teil kenen Kicker?
    Wenn ja - weg lassen!


    Geht bei der XS 400 nicht. Brauchst eine externe Stromquelle damit das Teil magnetisiert wird und überhaupt starten will. Kein Saft, kein garnix

  • Zitat

    Original von Panzer
    Wenn du auch mal bei Regen fährst,bau den Kasten Wasserdicht.Sonst hast du an der Stelle voll die Schmodderhöhle.


    Zitat

    Original von wernerson
    ich würd eher schauen das ein kleines loch irgendwo ist das die feuchtigkeit raus kann. denn sonst hast du ständig mit kondenzwasser zu tun bei temparaturschwankungen. das ist dann auch eine brutstätte für rost :D


    cya wernerson


    wird eh nur ne platte werde wo die batterie mit nem gummigurt drauf kommt....


    zudem wird das teil, wenn es mal fertig ist ja kein daily driver, dafür hab ich en anderes bike..... das ding wird mein cityhopper.... :D


    Zitat

    Original von MitchMotors


    Geht bei der XS 400 nicht. Brauchst eine externe Stromquelle damit das Teil magnetisiert wird und überhaupt starten will. Kein Saft, kein garnix


    auch mit Kondensator ist nich... würde sich ja anbieten in das gehäuse des anlassers so en teil einzubauen... aber bei der 400er funzt das nicht, selbst mit akkus aus dem modellbau scheint es nicht zu funktionieren weil der ladestrom zu sehr schwankt

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • nicht das es wieder heisst das projekt angekündigt werden und dann einschlafen....


    heute die vergaser vom ultraschall reinigen zurückbekommen... eingebaut... und die ersten lebenszeichen des motors, nach 12 jahren stillstand, entlockt.... und ..................... sie schnurrt... .ohne fehlzündungen.... .ok sie sträubt sich noch spontan gas anzunehmen..... aber dat wird....


    jetzt kanns weitergehen...... morgen wird der motor ausgebaut... .dann gehts am rahmen weiter.... :]

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • ned viel im im mom


    muss erst meine marauder wieder auf vordermann bringen, das hat priorität... will ja auch ab und an fahren


    aber der xs motor ist raus..... kühlrippen schrubben usw.... abdichten, lackieren... etc.


    teile zusammen suchen , wie fender, lenker, riser, reifen usw.


    dann steht noch das vorgespräch mit dem tüv an.... wenn das ok von denen kommt gehts wieder weiter.... dann ist der rahmen und der tank dran.....


    denke mal das es schon in den herbst geht bis sie fertig wird.... man macht halt wie man zeit und kohle hat


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4218085.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s2.up.picr.de/4218087.jpg]

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

    3 Mal editiert, zuletzt von Menzi58 ()

  • heute war mal ein vorgespräch bei meinem örtlichen tüv.....


    gegen alles von mir vorgetragene hat er keine einwendungen bis auf die änderung des rahmens..... er stimmt nichtmal der entfernung des hilfsrahmens zu X(


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4385234.jpg]


    bis zur roten linie akzeptiert er den einsatz der flex


    bis zur grünen, was ja eigentlich die regel einer kürzung ist, stimmt er nicht zu da das fahrverhalten sich dramatisch ändern würde....


    also auf zum nächsten prüfer 8)

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • dramatisch, ja nee, is klar... wenn der unnütze kram hinter der dämpferaufnahme weg ist fährt sie nur noch im kreis :D


    such dir einen neuen, wird besser sein!


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Menzi58


    bis zur grünen stimmt er nicht zu da das fahrverhalten sich dramatisch ändern würde....


    8)


    ...mit was begründet er das??? der einzige Grund warum der Hilfsrahmen da ist, ist die Tatsache das dort die Sitzbank aufliegt


    ..frag ihn mal was denn genau passieren soll wenn Du den abtrennst.

  • hab ihn doch gefragt


    sein aussage war das der rahmen als ganzes zu sehen ist und jedwede veränderung auswirkung auf die stabilität und das fahrverhalten hat...... mit der entfernung der endspitzen könnte er leben aber alles weitere nicht.... selbst der blechbogen hat seine berechtigung und wurde nicht unnötig dort angebracht.....


    ich konnte ihn auch von anderen umbauten, von denen ich fotos dabei hatte, nicht vom gegenteil überzeugen....

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."


  • Und bei der Roten Linie ist er Dir schon gut 150mm entgegen gekommen, die eigentlich dran bleiben müssen.
    Habe bei meinem Projekt auch Kompromisse machen müssen und bin ca.80-100mm hinter der Senkrechten zur Achse am Fender verbleiben.


    Oder lass dir es absegnen, Eintragung machen ohne die Karre zu malern...was hinter der Abnahme passiert...interessiert erst wieder in zwei Jahren.
    Mach doch den Vorschlag, das den Hilfsrahmen einkürzt und verstärkst....ggf. mit Hilfe eines zertivizierten Schweißers.

  • Zitat

    Original von Öko


    Und bei der Roten Linie ist er Dir schon gut 150mm entgegen gekommen, die eigentlich dran bleiben müssen.
    Habe bei meinem Projekt auch Kompromisse machen müssen und bin ca.80-100mm hinter der Senkrechten zur Achse am Fender verbleiben.


    Oder lass dir es absegnen, Eintragung machen ohne die Karre zu malern...was hinter der Abnahme passiert...interessiert erst wieder in zwei Jahren.
    Mach doch den Vorschlag, das den Hilfsrahmen einkürzt und verstärkst....ggf. mit Hilfe eines zertifizierten Schweißers.


    Haben bei mehreren Büchsen den Hilfsrahmen eingekürzt oder gänzlich weck genommen...wurde meist nicht bemerkt und gingen schon mehrere mal über die Hauptuntersuchung.


    Da Du anscheinend auf Einsitzer umbaust...sollte das ja wegen der Sitzbank nicht das Problem sein.

  • frag ihn mal was er dazu sagt wenn du ne strebe einschweißen lässt bei den stoßdämpfern und dann den rest cuttest, dann ist ja ne dicke strebe drinne... dürfte ja eig ne verbesserung darstellen ? vielleicht klappts ja...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    frag ihn mal was er dazu sagt wenn du ne strebe einschweißen lässt bei den stoßdämpfern und dann den rest cuttest, dann ist ja ne dicke strebe drinne... dürfte ja eig ne verbesserung darstellen ? vielleicht klappts ja...


    vergiss es... er ist generell gegen schweissen am rahmen.....


    hab aber gerade ne freigabe von yamaha bekommen bezüglich entfernen des hilfsrahmens.. ist zwar für ne sr500 aber wenn die schon solche freigaben mit bestätigung für ne sr haben werden sie vielleicht auch eine für ne xs400 irgendwo herzaubern können......


    aber egal... es gibt ja noch andere prüfer... :D

    "Lass mich ich kann das!.....Oh, Kaputt."

  • ja aber wenn du ihm sagst das das ein gelernter fachschweißermacht mit gutachten oder so...`? vielleicht bringts was..


    ja hör dich mal rum :)

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Schön das du ne Freigabe für ne SR hast,nur die hat diesen Halter garnicht sondern ein Verbindungsrohr vor den Stoßdämpfern.Wenn du zwischen den Dämpferaufnahmen keine Verbindung hast,dient dir genau der Halter den du entfernen willst zum Stabilisieren des Rahmens und ja in dem Fall hättest du einen Wackelrahmen.