Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

woher bekommt man vernünftiges zoll werkzeuch?

  • so wollt mir nochn paar vernünftige zoll nüsse für mein ratschensatz und evtl n paar maulschlüssel kaufen aber man wird ja zugeschissen mit anbietern. im polo wollten se mir maulschlüssel für 15 euro andrehen und n nusskasten mit alle möglichen noch dazu (inklusive metrisch obowl ich da schon n riesen kasten hab)


    mei freundinn hatt dann n kasten in ebay entdeckt aber ob der sein geld wert is weiß ich ned. kenn den namen der firma zwar aber hab damit keine erfahrung.


    taugt das was für den preis oder gibts da was besseres??


    http://cgi.ebay.de/Zoll-Werkze…teile?hash=item35a3223e65



    ach ja. ich will keinen 20.000 euro werkzeugwagen von snap on oder dergleichen kaufen :D :D


    und ja meine freundinn hat da nur draufgeklickt weil da harley davidson steht :D :D



    gruß obi

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Ich würde Dir die zölligen Nüsse von Facom empfehlen. Werden auf Clipschienen geliefert und sind vom Preis her noch annehmbar, qualitativ wirklich sehr gut. Am Ratschenkasten selbst hab ich nicht sparen wollen und mich bei Stahlwille in Unkosten gestürzt - hatte die Schnüss voll von dem Baumarktgerödel und vernaddeltem Equipment.

  • jou mein ratschenkassten für metrisch hatt ja auch ca 90 euro geostet. binn immernoch froh das ichs gelöhnt hab. hatte noch nie so gutes werkzeuch.


    deswegen würd mirn nusssatz völlig reichen eigentlich. aber wenn mer n paar sachen doppelt hatz is auch ned schlimm



    wenn ich immer von allen 2 hätte würd ich weniogstens immer eins finden :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Illas <---- Da gibts gutes Werkzeug.


    Die ham von Günstig bis ganz teuer. Vllt is nich alles im Online-shop drin.


    Hab die Ratschenkästen von Bahco..... Top Zeug.



    jo danke!


    die haben wirklich alles mögliche. denk ich werd wieder proxxon nehmen. da is mein metrisches zeuch auch her und mit der ratsche könnt mer nägel in beton kloppen so hart is der kram. danke für den tipp!

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    Original von Alex
    Mein Favorit: HAZET


    Auch bei mir immer erste Wahl für gutes Werkzeug. Aber nur da wo es auf Qualität ankommt. Werkzeug was ich wenig benutze kaufe ich auch mal bei
    SW-Stahl.


    So ein Hazet Knarrenkasten kostet ne Menge Kohle. Daher mein Tip: Die Knarre selber von Hazet die Nüsse von SW-Stahl.


    http://www.sw-stahl.com/


    Meinen Ratschenkasten für Zoll Nüsse habe ich von Louis für 49.- Euro inkl. Zoll-Inbus Nüssen. Die Nüsse taugen, die Knarre habe ich weggeworfen.


    Gruß KAX


  • Hi Obi


    der iGay Kasten ist sicher nicht das non plus Ultra ... aber doch recht Umfangreich und für Deine Zwecke völlig ausreichend ... wo ich in Deinen alter war , hätte ich mich " von " geschrieben etwas in dee Art für den Preis zu bekommen ....

  • seh das wie jörg, für dein bissel rummfummeln an der kiste reicht erstmal so n billiger. Hol dir gescheite gabel und ringschlüssel das is wichtiger.


    KAX, hatte mir auch mal den motodetail mal gekauft, die nüsse gehn, aber die inbusnüsse hab ich auch schon abgerissen, dafür nehm ich lieber die normalen inbusschlüssel.


    gruß indi

  • Wenn ich vernüftig arbeiten will, muß mein Werkzeug
    100 % + sein... Ich kann nur davon abraten Billig-Schrott
    zu kaufen. Den erkennt man nicht immer am Preis, sondern
    auch an der Bauform... Wie dick ist die Nuss aussen 6 Kant
    oder 12 Kant und natürlich der Hersteller. Neben den
    genannten ist " Format " ( Blumenbecker ) auch noch ok.
    Immer dran denken, dass man mit Scheiß-Werkzeug mehr
    kaputt als heile macht. Abgerundete Schraubenköpfe
    weil die Nüsse zu groß sind zieht man nur einmal an...
    und dann wird´s teuer... Es hat einen guten Grund
    warum es Heimwerker und Industrie Qualität zu kaufen gibt !
    Ich kaufe im Jahr für ca. 5 - 8 t Werkzeug ein, da lernt
    man was man nur einmal kauft... ( weils Schrott ist )


    Gruß Fred



  • ...moin auch, der Werkzeugsatz den du da gefunden hast ist auch der, der zum gleichen preis bei luise verkauft wird.
    ich hab für meinen hobbyeinsatz sehr gute erfahrungen mit luisenwerkzeug gemacht, keinen schlüssel rundgedreht oder ne nuss geknackt bei festsitzenden schrauben und so


    ist sicherlich nicht das beste aber fürs eigene mopped immernoch gut genug

  • Na ja,kauft ja nicht jeder im Jahr für so ne Summe Werkzeug.Für Hobbyschrauber darf es schon Mal die Günstigere Variante sein,Proxon reicht eigentlich für den Hausgebrauch und ich kenne auch einige Leute die mit den Louis Kästen zufrieden sind.Für Leute die mit dem Werkzeug ne´n Paar Mal im Jahr arbeiten muß es ja nun nicht gleich die Oberklasse sein und ich habe persönlich auch mit Baumarktwerkzeug noch keinen Schraubenkopf zerstört.



  • jo, industriequalität wie facom oder hazet, kannst mit nem meterfuffzich-rohr verlängern und damit 32er nüsse aufochsen. das geht mit billich net. allerdings, wenn die fertigungstoleranz stimmt, und das tut sie bei rothewald ganz gut, kann man das auch erst mal fürn bock nehmen bis man weis was man brauch. sonst hast für viel geld werkzeug liegen was du niemals benutzt. du musst nicht 500 für werkzeug von stahlwille ausgeben wenn du 2 mal im monat die schrauben nachziehst. proxxon is fürs geld ganz nett, sw-stahl hab ich bis jetzt auch noch nicht kaputt gemacht daheim.


    der rothewald gibts fürn hunni auch bei louis...

  • Also der Bahco Kasten is sau geil.....


    Die Ratsche is super fein unterteilt, dann kannste auch Nüsse mit 6 Kanten nutzen.


    Der Kasten selber is auch super stabil,.... da sind die sogar "schlösser" angeschraubt..... 8o


    Drin is so ziehmlich alles was de brauchst...... Würde noch nen Satz imbusschlüssel und Ringschlüssel dabei nehmen.



    Ich kauf nur beim Illas..... is ja fast umme Ecke ;)

  • Ey Fred .... für 5-8 t werkzeug brauch ja nicht mal ich ???.... und schon gar nicht der obi für "eine Shovel" ....wenn ich mir nen werkzeug karren für 2 t kauf , reicht der sicher über mein dasein auf erden hinaus ... aber recht hast natürlich .... billiges hält halt nicht bis zum jüngsten gericht ..........

  • wenn du schon nen metrischen kasten hast , kommst du eigentlich mit ein paar
    "ergänzungsnüsse "aus!
    so kannst du zb 13 für 1/2" benutzen , 11 für 7/16,
    16 für 5/8 , 19 für 3/4


    unbedingt brauchst du 9/16 , 3/8 , 1/4 , 1 5/16 =34 , 1 1/2=38


    übrigens , alte englische ladies haben wieder andere grössen !
    gruss tönis

  • @ Hi wishbone


    Natürlich ist das nicht für mich privat !
    Ich bin komplett ausgerüstet, aber die Herren
    in der Firma wo ich beschäftigt bin haben einen regen
    Bedarf....


    Gruß Fred


  • Den selben Kasten habe ich auch
    Habe meinen bei Louis gekauft und mir reicht er vollkommen
    Kann auch nichts schlechtes drüber sagen die Teile machen einen soliden Eindruck
    Über den Winter hat Louis ja immer mal wieder Angebote vielleicht haben die ja mal wieder ne 10-20% Aktion !


    Gruß
    Michael