neues aus dem 2Takt Bereich....
[Blockierte Grafik: http://img360.imageshack.us/img360/6114/pict02409nv.jpg]
neues aus dem 2Takt Bereich....
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Wow......ich bin sprachlos. Sensationell. So viele Informationen. :tongue:
hehe, der Einlass sorgt für ordentlich Gemisch Kolbenklemmer kann es auch nicht mehr geben, ist ja nix mehr zu klemmen da......
KAX
Tja, ich würde sagen das der Motor wohl keine hohe Laufleistung haben wird.
Die Kolbenringe dürften ziemlich schnell das Zeitliche segnen.
Was soll das bringen
ZitatOriginal von MacWidow
Was soll das bringen
Du bist der schnellste auf der 1/4 Mile Danach ist der Kolben im Sack.
KAX
puhh des echt pervers wieviele überström kanäle da drinne sind..
ja fürn alltag is sowas nix aber fürn race... wenn mans ordentlich warm laufen lässt und gut abgestimmt ist geht des gut... wo keine reibung is kann auch nix kaputt gehn
boahh.... geht das denn überhaupt?? findet da nicht eine Dekompression satt??
ZitatOriginal von Blackhound
boahh.... geht das denn überhaupt?? findet da nicht eine Dekompression satt??
Ist jetzt keine ernst gemeinte Frage oder?
da geht gar nichts mehr. Kanäle sind freigelegt.... keine Führung fürn Kolben mehr... etc etc...
klingt bestimmt lustig wenn er gas gibt und der kolben von wandung zu wandung scheppert
ZitatOriginal von KAX
Du bist der schnellste auf der 1/4 Mile Danach ist der Kolben im Sack.
KAX
Wenn der mal solange hält
Ich hab schon öters so Zylinder gesehen , vorallem wenn die noch jeamnd als MAX PORTET verkaufen will
@ Freehawk, ich hab nach Infos für nen Scooterzylinder gesucht und bin auf das Bild gestossen....
hier noch mal n Link zur Seite
und wer genau guckt sieht rundrum schon diverse Klemmspuren, der Guss sieht aus wie aus dem Schweinestall und wie lange sowas läuft weiß kein Mensch.
http://www.youtube.com/watch?v=ejevU7LtJYk
Grüße
Maaddin
ZitatOriginal von Frank W.
@ Freehawk, ich hab nach Infos für nen Scooterzylinder gesucht und bin auf das Bild gestossen....
hier noch mal n Link zur Seite
was willst den wissen ?
Da biste im Mofabord voll falsch die denken mit ner Feile und ner Flex kann man tunen
ZitatOriginal von SPEEDI
was willst den wissen ?
Da biste im Mofabord voll falsch die denken mit ner Feile und ner Flex kann man tunen
Zu meiner Puch Zeit ging das auch so. Schönes Kolbenfenster mit der Feile und den Schalldämpfer mit der Flex.
KAX
...die Geschichte mit den Kolbenfenstern hab ich nie kapiert...
oder gibts da garnix zu kapieren??
ich hab Infos zu nem Zylinder gesucht, der hat sich nach dem einbau aber nach 500m8o aufgelößt so das ich nu das Teil zurückschicke und ich hab meinen alten Polini Corsa Pott wieder gangbar gemacht hab. :]
bin heute noch probe gefahren und es ging wieder, geht doch nix über nen guten Schmiedekolben.;)
der andere Kolben hat die Verdichtung nich vertragen :tongue: jetzt hat er die Wölbung nach unten und n Loch inner Mitte.
ZitatOriginal von vtxobi
...die Geschichte mit den Kolbenfenstern hab ich nie kapiert...
oder gibts da garnix zu kapieren??
Der Kolben ist leichter dadurch das Motorrad schneller Nee Quark:
So ein Kolbenfenster sorgt dafür das der Ansaugtakt eher beginnt und somit mehr zündfähiges Gemisch in den Brennraum gelangt.
Beim Zweitakter drückt ja die das frische Gemisch das verbrannte nach aussen. Grobe Formel: Mehr Gemisch = fettere Explosion= Mehr Leistung.
Beim Viertakter bringt ein Kolbenfenster nix, da die Gemischzufuhr durch Ventile gesteuert werden. Da müsste man schon größere Ansaugkanäle fräsen und größere Ventile einbauen um so einen ähnlichen Effekt zu erzielen. Im kleinen reicht z.B. ne Spitze Nockenwelle..... die macht auch nix anderes als mehr Gas in den Brennraum zu lassen um mehr Zündfähige Gemisch in den Brennraum zu bringen.
Gruß KAX
P.S. Wenn Du es genauer wissen möchtest schau Dir das mal an:
http://die-kart-macher.de/Technik/2Takt/2Takte.htm
(Ganz unten ist auch noch ne Animation)