Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

HD manual - Warnleuchte Sprit

  • Jetzt sag nicht, du hast dein neues Spielzeug kaputt gemacht ?( :D

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Hintergrund ist folgender: Mopped wurde mit fast leerem Tank geliefert und ist nach ein paar Minuten ausgegangen (Sprit leer). Habe dann nachgetankt uns es lief wieder.


    Im Manual steht aber was von einer Warnanzeige im Tacho und von einer "r" Anzeige im Kombiinstrument welches die theoretische restliche Reichweite anzeigt. Ich finde weder diese "r" Anzeige ( nur Gesamtkilometer, 2 x Tageskilometer und Uhr ), noch hat im Tacho die Warnlampe geleuchtet als der Sprit ausging.


    Die Anzeige am Tank war korrekt, also auf ganz leer.


    Tacho wurde getauscht auf km/h Anzeige. Vielleicht ein Kabel vergessen? Oder eben vielleicht dieser Reset notwendig?


    Alles nichts Wildes, aber mich interessiert's halt.

  • Restkilometer is aber eigentlich mit im Display. Für die Restkilometeranzeige muß der Hocker fahren. Irgendwie muß das ECM die noch verbleibende Strecke berechnen. Dazu brauchts halt Infos wie Geschwindigkeit, Last usw. Die Anzeige ändert sich auch während der Fahrt permanent.


    Wieveil hat der Bock den gelaufen? Tachostand 1 oder mehr?

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Stephan
    Was meinen die im Manual mit:


    "Resetting the low fuel warning lamp and range requires an ignition cycle change."


    Ignition cycle change kriege ich nicht sinnvoll übersetzt. Oder heisst das einfach nur Zündung aus und wieder an?


    Das heist frei übersetzt, dass sich die Warnleuchte UND die Reichweitenanzeige
    nach dem Aus/An der Zündung resetet.
    Allerdings wird die Reichweite erst nach dem Tanken und beim Fahren errechnet. Und somit wahrscheinlich auch die Warnleuchtfunktion.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Britcruiser ()