Das Ding sollte eigentlich für so um die 2300 verkauft werden, grau ist ja nicht jedermanns Geschmack, von daher eher unverkäuflich, von daher nur 2300. -Ja Ja Steilvorlage
Im Anschluß wollte ich mir ne alte cb750 zulegen, die leistungsmäßig mit Hilfe von Bigbore Kits so auf ca 85 PS heben, um dann wieder, wie jetzt auch mit der ZRX auf einer Rennstrecke hier bei uns in der Nähe, so ein bißchen die Sau raus zu lassen. Mehr als 80-90 PS brauchts da eigentlich nicht, da der Kurs sehr klein und eng ist.
Soweit der Plan. Höchstgebot bei ebay: Sage und schreibe 1500 Euro. Haben die nen Knall?. Sicher in Zeiten wo die Moppeds bauen, wo man bei 45 Grad Schräglage, 250 auf der Uhr, auf ner Buckelpiste unterwegs, locker die Hand vom Lenker nehmen kann ;), nicht mehr ganz zeitgemäß, aber Hallo? Da bekommst grad mal ein Rev-Dreck-Viergang-Getriebe für
Das Teil bremst mehr als ordentlich, Fahrwerk voll einstellbar, 120 Ps, kürzer übersetzt, Lange Rede kurzer Sinn, für die Poser reichts und zur Harley, als Alternative,durchaus was was Spaß macht, auch wenn man das nicht überall schreiben darf
Nun, ich darf. Solltest Du anderer Meinung sein, darfst Du gerne das lesen hier einstellen, dann ist es eh zeitverschwendung für Dich
Doch wie krank bin ich eigentlich so ne Kiste wegzutun, um sie gegen eine zugegebnermaßen kultigere CB 750 einzutauschen, und die dann wiederum hochzurüsten, damit sie für die Rennstrecke taugen soll. Naja dann gab das Gebot von ca 1500 Euro den Ausschlag, das Ding bleibt, nur wird sie ein bißchen umgebaut, war eh sehr halbherzig bisher.
Ausgangsbasis:
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/UmbauZRX/Umbauzrx1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/UmbauZRX/Umbauzrx2.jpg]
Das Ganze geht so ein bißchen Richtung Low-Budget, doch ohne ein Paar Grundlegende Basics, die halt leider auch Geld kosten wird das nix.
Erst mal Rahmen hinten ab, die SitzbankGrundplatte entsprechend gekürzt und vorne Stummel dran, die hatte ich früher schon mal dran, und die Sitzposition mag ich wohl leiden.
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/UmbauZRX/Umbauzrx3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/UmbauZRX/Umbauzrx4.jpg]
Der Auspuff zu lang, also weg mit dem Teil
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/UmbauZRX/Umbauzrx5.jpg]
Eddie Lawson Replikas gibt es zu Hauf, kein Bock drauf.
Die Sitzbank wird später mit komplett mit Leder bezogen, ähnlich wie bei der Honda cb 750...
Bauschaumorgie....
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/UmbauZRX/Umbauzrx6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/UmbauZRX/Umbauzrx7.jpg]
ups, war doch Ticken viel
[Blockierte Grafik: http://www.arbeit-von-bikern-fuer-biker.de/Bilder/UmbauZRX/Umbauzrx8.jpg]
- Ende Teil 1 -