Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • WAS DÜRFTE EINE WOCHE MALLE MIT BIKE UND UNTERKUNFT KOSTEN DAS ES INTERESSANT WÄRE FÜR DEN EINZELNEN SICH MAL SONNE STRAND UND MEER MIT DEM MOPED ZU GEBEN, ABER KEIN HOG PROGRAMM EBEN WIE DER NAME SCHON SAGT BIKE WEEK FÜR BIKER MIT BIKE EGAL OB HARLEY CUSTOMBIKE ODER SONST WAS EBEN FUN MIT BIKE


    WÄRE SCHÖN EINIGES AN FEEDBACK ZU GEBEN WÜRDE MICH DIREKT AN DIE PLANUNG MACHEN FÜR DAS KOMMENDE JAHR

  • ich denke:
    Unterkunft, Fressen etc. vor Ort sollte für'n paar hundert möglich sein!


    aber die eigentliche Frage mit nicht unerheblichem Einfluss auf's Budget ist doch:
    - Anreise selbst organisieren?
    - Moped/Fähre oder doch Memmenkutsche?
    - oder Leihmoped am Ort (eher nicht!)


    ...

  • Kommt natürlich auch auf die Qualität der Unterkunft und das "Rahmenprogramm" an. Gibt's z.B. geführte Touren, wenn ja wie oft? Wird das Bike gestellt, wenn ja welches? Flug inklusive? etc ...


    Mal ganz grob rechnen:


    5 Tage Leihmopped: 600,00 EUR
    6 Tage Übernachtung, Mittelklasse Hotel, Einzelzimmer: 400,00 EUR
    Flug: 150,00 EUR


    Macht ca. 1.200 EUR + Serviceleistungen die Du noch anbieten willst. Und plus Deinem persönlichen Aufschlag, der für CF Member aber natürlich entfällt ;)


    Gib' mal mehr input, Klaus.

  • Leihmopeds bringt es doch nicht oder?!
    Wen dann eigenes Bike!
    Transport müsste schon zu 450 klappen!


    Beachten: Fähre Barcelona-Palma nicht billig, dann Sprit, Autobahngebühren!


    Transport + Flug macht so 600, viel billiger wird eigene Anreise nicht!


    Klaus liegt schon richtig: Hotel kann man u.U. für 35 schiessen, aber da das hier ein bunter Haufen ist: nach oben gibt es keine Grenzen:



    The St. Regis Mardavall Mallorca Resort
    13.09-20.09.2010
    Deluxe Doppelzimmer - inklusive Frühstück 6.300 pro Zimmer


    http://www.eurobookings.com/costa-d-en-blanes-hotels-es/the-st-regis-mardavall-mallorca-resort.de.html?hotel_id=93612&label=gg_en_bh_93612-spain-costa-d-en-blanes-mardavall-hotel-spa&SID=c40b6738dc16e3a47fd727dfbf7a341e&form_type=destination&destination_search=Costa+d%C2%B4en+Blanes&filter_with_availability=1&filter_2_dateStartDay=13&filter_2_dateStartYM=2010-9&filter_2_dateEndDay=20&filter_2_dateEndYM=2010-9#availableRoomsDiv



    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • alles inclusive, also Bike-Transport, Flug, angemessene Unterkunft mit Grundverpflegung wäre interessant für 1000

  • Zitat

    Original von klaus hülsmann
    WAS DÜRFTE EINE WOCHE MALLE MIT BIKE UND UNTERKUNFT KOSTEN DAS ES INTERESSANT WÄRE FÜR DEN EINZELNEN SICH MAL SONNE STRAND UND MEER MIT DEM MOPED ZU GEBEN, ABER KEIN HOG PROGRAMM EBEN WIE DER NAME SCHON SAGT BIKE WEEK FÜR BIKER MIT BIKE EGAL OB HARLEY CUSTOMBIKE ODER SONST WAS EBEN FUN MIT BIKE


    WÄRE SCHÖN EINIGES AN FEEDBACK ZU GEBEN WÜRDE MICH DIREKT AN DIE PLANUNG MACHEN FÜR DAS KOMMENDE JAHR



    Käme auf das Gebotene drauf an. Wenn ich in Deiner Situation wäre, würde ich versuchen ein Komplettangebot zu erstellen. Bedeutet zwar erheblich mehr Aufwand, aber es würde dem Interessenten leichter fallen einen "Kurztrip" wahrzunehmen. Spreche da mal für mich, wenn ich einfach nur das Komplettpaket buchen müßte, ohne mich um Flüge und Unterkunft extra kümmern zu müssen, wäre ich eher geneigt sowas zu machen. Würde an Deiner Stelle mal mit nem Reisebüro oder Veranstalter sprechen oder mit einem Hotel was Dir gefällt und geeignet erscheint, ob da eine Zusammenarbeit möglich wäre.


    Unabhängig der Kostenkalkulation denke ich, Du solltest Dich in einem Rahmen von/um 1.200 bis max. 1.500 Euro bewegen und sehen was damit realisierbar ist. Zumindest dann, wenn Du nicht nur ein paar "elitäre" Leute haben willst, sondern auch den Normalo ansprechen willst. Für 3 Wochen USA liegst Du bei einem Komplettangebot incl. Bike ungefähr zwischen 3.500 und 4.500 Euro. Da erscheint mir eine Woche Malle mit dem o.a. Preis angemessen. Ist die Frage, ob dann so viel bei Dir hängen bleibt, dass die von Dir zusätzlich investierte Arbeit und Zeit lohnt.


    Um da aber genauer eigene Meinungen zu äußern, müßtest Du schon genauere Details Deiner Idee zum Besten geben. Wie soll so ein Programm aussehen, welche Klientel willst Du ansprechen, Was soll das Angebot beinhalten (Flug, Hotel, Betreuung, Bike, Touren etc.).


    Viele Grüße
    heartbeat

  • Wobei SKS sicherlich mit 300 Teilnehmern kalkuliert.


    Wenn man dann z.B. mit 20 bis 30 Leuten kalkuliert wird es sicherlich schwieriger gewissen Magen zu bekommen.


    Wie schon gesagt, Preise hängen von vielen Faktoren ab. Dazu müßte man die Idee besser kennen.


    Gruß
    heartbeat

  • Mit mindestens 1k5 würde ich rechnen, ob ichs dafür oder mehr tatsächlich machen würde, hinge von meiner Situation ab. Heute würde ich auf keinen Fall diese Summe für nen Urlaub im nächsten Jahr verplanen. Wie man anreist, ist finanziell glaub ich fast egal. Ich zieh den eigenen Bock vor, schon mal aus Prinzip. Autozug Wannsee - Narbonne kostet je nach Saison so 600-900 glaub ich, dazu noch ne ganze Strecke weiterfahren, Fähre etc...


    Komplett auf eigener Achse bis runter wär schon cool, ist aber ein echtes Zeitproblem. Wenns einigermaßen entspannt ablaufen soll, brauch ich schon anderthalb Tage diagonal durch Deutschland. Kämen noch Übernachtungen unterwegs dazu...
    Wenns klappt, teste ich es mit Malagas Festlandtour an.


    Psychologisch gesehen hätte ich mehr Probleme, nem Veranstalter die 1k5 fürs rundum sorglos Paket direkt zu überweisen, als über 14 Tage verteilt jeden Tag nen Hunni aus'm Portmonneh zu zücken.


    axo, ÜN/F p.P. im DZ für 150,- würde ich nicht erwarten, da muß es die Hälfte oder weniger auch tun.

  • Prinzipiell fände ich das Ganze Paket (Anreise, Mittelklassehotel mit Scheißhaus auf dem Zimmer!!!, Biketransport) für nen 1000ender echt reizvoll. Lust hätt ich da schon drauf.
    Ich würde ungern mit Bike anreisen, lieber per Spedition oder so. Bei ner Gewissen Menge müsste preislich auch was gehen. Auf der Seite des Kooperationspartners von "Malaga" Klaus hab ich mal eingegeben: Frankfurt - Palma und bin bei runden 550 Euro gelandet für ein Bike (hin und zurück, wenn ichs richtig eingegeben habe). Wenn man das Ganze für 450 realisieren könnte wärs denke ich ein super Preis.
    Kommt dann halt drauf an wann, wie teuer usw. Allerdings finde ich es gut dass Klaus sich Gedanken macht.
    Nähere Infos wären gut.

    R.I.P. Karsten
    Wir werden Dich nie vergessen, Du wirst in unseren Herzen, Träumen und Gedanken für immer bei uns sein!
    Friends till the End - Wir sehen und wieder

  • hmmm....wenn ich das richtig sehe, dann würde alleine der Transport von der Mofa (hin und wedder trüch) um bei 830,00 incl MwSt kosten. Da würde das zu einem Preis von 1200 wohl ein wenig knapp werden mit Übernachtung und Flug.


    Hätte zwar voll Bock drauf, aber der Trip würde mich ca. 1500,00+Taschengeld kosten

  • Sehr geile Idee, Klaus.


    Kann zwar noch nicht sagen, wie es bei mir kohletechnisch aussieht nächstes Jahr, aber die Idee ist klasse.


    Preislich sollte es sich bei 1.000 bis 1.200 Euro bewegen.

  • Nochmals: das ist wahrscheinlich für 1000 zu machen!


    Bietet Klaus das komplett an, ist das zuviel Arbeit!


    Vorschlag: es werden 3-4 Hotels gecheckt und dann Buchung direkt übers Hotel.Kein Mensch braucht da ein Reisebüro, welches nur Provisionen kostet.


    550-600 zahle ich auch hier von Palma nach Frankfurt und zurück für Einzeltransport!
    Also sollte es ab ner gewissen Menge für unter 500 gehen!



    Macht der Klaus das mit Rahmenprogramm, so richtig schön offiziell als "Burnin Palma Bike Week" 8), dann braucht er wieder ne Genehmigung!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

    Einmal editiert, zuletzt von Cortez ()