Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Robert Enke R.I.P

  • Zitat

    Original von cherry666
    Trau mich fast nicht zu sagen, aber ich sehe das ähnlich.Wer sich zu sowas entschließt, will nur einen großen abgang um manch anderen noch mal richtig eins rein zu lassen.In den seltesten fällen ist es reine verzweiflung.( Wir hatten das in unsrer Familie ich weiß wovon ich rede!!!) Die leidtragenden sind die anderen die dann damit klarkommen müssen und sich ein lebenlang selbstvorwürfe machen warum, weshalb, wieso.Ich denke es gibt ,,kein,, Problem dass sich nicht lösen läßt! (Eventuell krankheit) Wir z.b. leiden nach über 4 Jahren immer noch darunter!Ich finds scheiße X(


    Zitat

    Original von cherry666
    Ich hätte kein problem das irgendjemandem ins Gesicht zu sagen! Logisch kann man sich in niemanden reinversetzen.
    Und da ist auch wieder das problem was solche kurzschlussreaktionen mit sich bringen.Bei mir kommt einfach nur die absolute wut hoch, da ich soetwas ,,nie,, verstehen will, verstehen kann oder verstehen werde!!!! Und das wird ,, mich,, ein Leben lang begleiten!!!


    Bei so einer Aussage wundert es mich nicht, wenn die Person aus Deiner Familie den Abgang gemacht hat. Hatte scheinbar sogar Grund dazu.
    Und wie schön, dass es für Dich scheinbar keine unlösbaren Probleme gibt. Du wirst also nach 4 Jahren locker damit fertig.
    Und noch viel besser, dass Du so eine Fachfrau bist und über die "meisten" Fälle kompetent urteilen kannst.


    :boese157:

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

    Einmal editiert, zuletzt von skyskippy ()


  • so ein schwachsinn!!!


    Ich habe nie behauptet dass ich eine Fachfrau bin.Ich wollte damit nur sagen,dass man wegen nichts auf der Welt so einen schritt tun muss.Egal welche Probleme oder Sorgen da sindUnd falls Du nicht lesen kannst habe ich geschrieben dass ich nach 4 Jahren immer noch damit zu kämpfen habe und nicht locker damit fertig werde!!!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :angst:

  • Ich hatte eine Arbeitskollegin die an Depressionen litt und sich vor 8 Jahren das Leben nahm. Um ein einigermaßen normales Leben führen zu können, musste sie auf starke Medikamente eingestellt werden und am Ende hat es doch nicht geholfen.


    Man muss sich einfach mal klar machen, dass Depression eine ernsthafte Krankheit ist, bei der es den Betroffenen mit Sicherheit gar nicht möglich ist, rational und klar zu denken oder logische Entscheidungen zu treffen. Ich glaube nicht, dass er bewußt überlegt hat "Scheiß' auf Frau und Kind, mir gehts schlecht, also mach ich mich vom Acker".


    Was das Kind betrifft, hab ich gelesen, dass er ja gerade gefürchtet hat, dass ihm die Kleine wieder weggenommen wird, weil er an Depressionen leidet.

  • Zitat

    Original von cherry666
    In den seltesten fällen ist es reine verzweiflung.( Wir hatten das in unsrer Familie ich weiß wovon ich rede!!!)


    Ich denke es gibt ,,kein,, Problem dass sich nicht lösen läßt!


    Zitat

    Original von cherry666


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :angst:


    Na und ob ich lese.

    Wir brauchen fähige Menschen -- nicht solche, die zu allem fähig sind.

  • Slow66
    genauso meine ich das auch. Keine Rationalität, keine Klarheit und im Zweifelsfall nur der Gedanke, mit dem eigenen Tod andere von einer Last zu befreien und in diesem Sinne ein "gutes" Werk zu tun.


    Und cherry, natürlich denkst du, es gibt kein Problem, dass sich nicht lösen lässt. Aber du bist gesund, ich bin es, wir sind es. In einem kranken Kopf ist es eben anders. Ein kranker Kopf sieht möglicherweise in sich das Problem und das löst er, in diesem Fall radikal und kompromisslos.


    Gruß,
    Rina

  • tschulligung, aber da ich persönlich mal selber das zweifelhafte Vergnügen hatte eine Psychosoamtische Rhea mit zu machen, kann ich nur sagen das Aussenstehende auch nicht annähernd das nachempfinden können was in den Köpfen der Betroffenen vor sich geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Also halt ich es da wie de Dieter "Einfach mal die Fresse halten" täte hier einigen auch in anderen Threads ganz gut und bevor die Frage aufkommt JA ich kann das auch persönlich rüber bringen

  • meine freundin hat sich umgebracht, um ihrem sohn eine mutter zu ersparen, die immer wieder in die klapse muß und in unserer gesellschaft als verrückt eingestuft wird.


    medikamente, therapien, stundenlange gespräche - nichts konnte ihr auf dauer helfen. ihre ängste und depressionen wurden immer stärker. ihr ausweg war der goldene schuß.


    ich habe robert enke öfter im stadion erlebt, als ruhigen und sehr fairen sportler.


    ich hoffe, er hat seinen frieden jetzt gefunden.
    robert enke - R.I.P


    11e

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,
    denn Wissen ist begrenzt.
    - Albert Einstein

  • In Gedenken an den Lokführer und alle Helfer im Gleis.
    Hoffe die Leute bekommen genug Hilfe und Unterstützung

    Hand zum Gruße
    Peter


    Niemand hat mich gefragt,ob ich leben will.
    Dann hat auch niemand mir zu sagen,wie ich leben soll.

  • .
    .
    hey... sromberg


    Bohhhh..... der FOCUS 8o
    Die sollen doch ganz die Klappe halten.


    Den einzigen vernüftigen Grund nannte seine Frau, warum es keiner wusste wie sehr er an den Depressionen litt. Sebastian Deisler und Sven Hannawald sprachen auch offen drüber. Nur Enkes hätten kein Kind adoptieren können, hätten die Behörden gewusst, wie schwer er an der Seele litt.

  • Zitat

    Original von Jannek


    Sehr gut!
    Was mich doch geschockt hat, sind die angeblichen 7000 Depressiven pro Jahr, die sich das Leben nehmen.


    Jannek


    tja, da muss sich die Schweinegrippe mächtig ins Zeug legen, um dagegen anstinken zu können ...

  • RIP



    Was mir aber tierisch gegen den Strich geht, ist dieser Medienrummel, die nachträgliche Vermarktung. Wenn einer unserer Jungs in Afghanistan das zeitliche segnet, ist das kaum eine Meldung wert.