Hallo ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann ob ich mit diesem Umbau sprich federn weg und streben ran hier in Deutschland durch den Tüv komme und wenn ja was ich da vorweisen oder beachten muss
Tüv info
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Haste keine Chance......
brauchst auch nich probieren
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NoWay...es sei denn Du praktizierst aktiven Oralverkehr mit dem Prüfer, dann is er vielleicht abgelenkt und sieht das nicht....
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echt nicht könnt ihr auch sagen warum
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besorg dir wenns keine federn willst verblendete, aber der tüver denkt wohl dann das der trudenrahmen das nicht wirklich mag. womit er vllt auch recht haben könnte.
sollte ich mich irren gilt wie immer....
der tüv verbietet es, weil du es willst!
gruß
sj
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Frage :
echt nicht könnt ihr auch sagen warumAntwort :
Weil´s sooo Scheiße aussieht ......
Sorry die Vorlage konnte ich nicht übergehen....
Aber ich denke der Rahmen ist dafür schlicht nicht ausgelegt,
und die Anbindungen der Streben ( ehemals Dämpfer ) sehen
auch nicht so aus als würden sie lange halten...
Und so wie es auf dem Bild zu sehen ist ...... sieht es wirklich
nicht toll aus.Gruß Fred
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weil zB an den Aufnahmepunkten der Stoßdämpfer jetzt ohne federnde Wirkung Kräfte wirken, welche die in Aluguss (Kardanglocke) gepressten oder gegossenen Aufnahmen live und direkt abreissen. vielleicht nicht unbedingt sofort, aber es wird passieren...irgendwann
da werden Schweißnähte reißen usw usw...tu Dir nen Gefallen und lass das sein...
ausserdem weiß ich jetzt nicht was daran so toll sein soll?
ich hab über 50km mal ne starre HD custom gefahren.
Ganz ehrlich das Gefühl die Straße so zu spüren ist interessant, aber es hat mich auch bald genervt, dass ich jedes Steinchen im Rücken gespürt hab.Langt das???
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Zitat
NoWay...es sei denn Du praktizierst aktiven Oralverkehr mit dem Prüfer, dann is er vielleicht abgelenkt und sieht das nicht.... großes Grinsen
Da bekommt der gute alte Ausspruch FUCK FOR TÜV ne ganz neue Tragweite... :lachtot:
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Wozu baut man sich auf diese Art einen Starrahmen?
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Zitat
Original von Jesen
Wozu baut man sich auf diese Art einen Starrahmen?Frag' ich mich auch.
Das Technische mal weggelassen.
Auch o p t i s c h ist das doch alles andere als cool?!?(
Dann hab' ich an der Stelle doch lieber zwei knackig straffe Federbeine (nmeinetwegen auch ohne jeglichen Dämpfungseffekt!) als 2 so'ne dünnen Eisenstangen...? -
Zitat
Original von Harleygraf
Frag' ich mich auch.
Das Technische mal weggelassen.
Auch o p t i s c h ist das doch alles andere als cool?!?(
Dann hab' ich an der Stelle doch lieber zwei knackig straffe Federbeine (nmeinetwegen auch ohne jeglichen Dämpfungseffekt!) als 2 so'ne dünnen Eisenstangen...?Falsch mein Freund ...........
hab ich bei meiner XLCH auch gemacht , OK , hab die starren Dinger so gedreht das es auch geil aussieht ..... das fahrverhalten wurde auch um Welten besser da ich vorher durch das tieferlegen mit Dämpfern immer das Problem hatte das der Reifen ständig auf dem Fender aufsetzte ganz besonders auf den schlechten Autobahnen hier und erstrecht beim zu zweit fahren ..... TÜV gibt es nmatürlich nicht , is ja klar ...... aber ich baus nicht jedesmal um , weil mein Prüfer darüber schmunzelt ... als er mich das erstemal fragte was das ist , sagte ich , " is ne progressieve Einstellung für der Nürburgring Nordschleife " ...
Gruß
Wishbne@ Driver .... Man(n) kann das in der tat auch schön machen , also streng Dich mal an ...
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Tüvmäßig würdest du schon jemanden finden der das absegnet, warum auch nicht. Allerdings nicht mit Rundmaterial, das knickt. Wenn dann Doppel T oder 4kant.
Auch der Trudenrahmen kann das ab.
ABER das dicke Problem ist der Kardan....beim ersten richtigen Schlagloch zerbröselt es dir den....also umschweißen auf die Schwinge oder Dämpfer mit nem halben cm Federweg....didi
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Hallo,
ZitatOriginal von wishbone......ganz besonders auf den schlechten Autobahnen hier....
....genau, genau, genau. Besonders auf der 5er auf Höhe BAD, da habe ich mir letztens trotz 1cm Federweg fast nen Banscheibenvorfall zugezogen. Übelste Sprungschanzen mitten aufer Autobahn und ohne Vorwarnung.Gruß Tilo