Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • besorg dir wenns keine federn willst verblendete, aber der tüver denkt wohl dann das der trudenrahmen das nicht wirklich mag. womit er vllt auch recht haben könnte.


    sollte ich mich irren gilt wie immer....


    der tüv verbietet es, weil du es willst!


    :D :D :D


    gruß


    sj

  • Frage :
    echt nicht könnt ihr auch sagen warum


    Antwort :


    Weil´s sooo Scheiße aussieht ......


    Sorry die Vorlage konnte ich nicht übergehen....





    Aber ich denke der Rahmen ist dafür schlicht nicht ausgelegt,
    und die Anbindungen der Streben ( ehemals Dämpfer ) sehen
    auch nicht so aus als würden sie lange halten...
    Und so wie es auf dem Bild zu sehen ist ...... sieht es wirklich
    nicht toll aus.


    Gruß Fred

  • weil zB an den Aufnahmepunkten der Stoßdämpfer jetzt ohne federnde Wirkung Kräfte wirken, welche die in Aluguss (Kardanglocke) gepressten oder gegossenen Aufnahmen live und direkt abreissen. vielleicht nicht unbedingt sofort, aber es wird passieren...irgendwann
    da werden Schweißnähte reißen usw usw...tu Dir nen Gefallen und lass das sein...
    ausserdem weiß ich jetzt nicht was daran so toll sein soll?
    ich hab über 50km mal ne starre HD custom gefahren.
    Ganz ehrlich das Gefühl die Straße so zu spüren ist interessant, aber es hat mich auch bald genervt, dass ich jedes Steinchen im Rücken gespürt hab.


    Langt das???

  • Zitat

    NoWay...es sei denn Du praktizierst aktiven Oralverkehr mit dem Prüfer, dann is er vielleicht abgelenkt und sieht das nicht.... großes Grinsen


    Da bekommt der gute alte Ausspruch FUCK FOR TÜV ne ganz neue Tragweite... :lachtot:

  • Zitat

    Original von Jesen
    Wozu baut man sich auf diese Art einen Starrahmen? ?(


    Frag' ich mich auch.
    Das Technische mal weggelassen.
    Auch o p t i s c h ist das doch alles andere als cool?!?(
    Dann hab' ich an der Stelle doch lieber zwei knackig straffe Federbeine (nmeinetwegen auch ohne jeglichen Dämpfungseffekt!) als 2 so'ne dünnen Eisenstangen...?

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Frag' ich mich auch.
    Das Technische mal weggelassen.
    Auch o p t i s c h ist das doch alles andere als cool?!?(
    Dann hab' ich an der Stelle doch lieber zwei knackig straffe Federbeine (nmeinetwegen auch ohne jeglichen Dämpfungseffekt!) als 2 so'ne dünnen Eisenstangen...?


    Falsch mein Freund ........... ;)


    hab ich bei meiner XLCH auch gemacht , OK , hab die starren Dinger so gedreht das es auch geil aussieht ..... das fahrverhalten wurde auch um Welten besser da ich vorher durch das tieferlegen mit Dämpfern immer das Problem hatte das der Reifen ständig auf dem Fender aufsetzte ganz besonders auf den schlechten Autobahnen hier und erstrecht beim zu zweit fahren ..... TÜV gibt es nmatürlich nicht , is ja klar ...... aber ich baus nicht jedesmal um , weil mein Prüfer darüber schmunzelt ... :D als er mich das erstemal fragte was das ist , sagte ich , " is ne progressieve Einstellung für der Nürburgring Nordschleife " ... :D


    Gruß
    Wishbne



    @ Driver .... Man(n) kann das in der tat auch schön machen , also streng Dich mal an ... ;)

  • Tüvmäßig würdest du schon jemanden finden der das absegnet, warum auch nicht. Allerdings nicht mit Rundmaterial, das knickt. Wenn dann Doppel T oder 4kant.
    Auch der Trudenrahmen kann das ab.
    ABER das dicke Problem ist der Kardan....beim ersten richtigen Schlagloch zerbröselt es dir den....also umschweißen auf die Schwinge oder Dämpfer mit nem halben cm Federweg....


    didi

    Lache nie über jemand der einen Schritt zurück macht......Er könnte Anlauf nehmen !

  • Hallo,

    Zitat

    Original von wishbone......ganz besonders auf den schlechten Autobahnen hier....


    ....genau, genau, genau. Besonders auf der 5er auf Höhe BAD, da habe ich mir letztens trotz 1cm Federweg fast nen Banscheibenvorfall zugezogen. Übelste Sprungschanzen mitten aufer Autobahn und ohne Vorwarnung. 8)


    Gruß Tilo