Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Spritverbrauch VN 1700

  • Hey habe das gefühl das meine VN 1700 Classic Tourer zu viel sprit verbraucht ca. 7,4 lt. wie sieht es bei euch aus?

  • :D

    Zitat

    Original von fiasco
    Hey habe das gefühl das meine VN 1700 Classic Tourer zu viel sprit verbraucht ca. 7,4 lt. wie sieht es bei euch aus?


    Hey


    meine liegt bei ca 6,5 Liter beim crusen ,sonst bei flotter Gangart 7 Liter .
    habe aber erst 4900 km runter
    denke das sich das noch ändern wird


    du siehst 1,7 liter wollen gefüttert werden


    gruß :D

  • HILFE mein 7,4 l V8 Lincoln braucht etwa 18l beim cruisen....is das normal???



    Mensch Kinners, erst 1700ccm untern Hintern schrauben und denn über den Verbrauch wundern...
    was erwartet Ihr denn, wenn Ihr solche Dinger fahrt? 1,2l pro 100km wie ne Puch Maxi???


    Oder is das immer nur son -Hauptsacheichfragjetztauchmalwas-Fred?


    Bitte nich angegriffen fühlen, habe auch keinen schlechten Tag, Sex oder ähnliches gehabt. Ich find diese fragen nur irgendwie....naja wie soll ich sagen....selbsterklärend, wenn ich meinen Fahrzeugschein genauer lese.



    Achso und Willkommen im CF

  • Die meisten Karren laufen eh als Freizeitbeschäftigung. Ob da nun ein Liter mehr oder weniger durch gejubelt wird...sollte doch Latte sein....kann sich einer den Sprit nicht leisten...nicht jammern....karre stehen lassen und gut.


    Meine 14er nimmt minimal 5,5 Liter auf Hundert...beim ambitionierter Gangart auch mal 12-14 Liter.
    Die Gangart bestimmt den Verbrauch.


    Vielleicht hilft es....ich tanke nur wenn der Tank fast leer ist.


    Ps. könnte wetten, man kann deine VN locker mit nem Liter weniger Sprit bewegen ohne was an der Gemischeinstellung zu ändern. :D...ökonomisch fahren und das Drehmoment nutzen.

  • freunde ich jammer nicht. hatte nur in tests gelesen das das teil so um die 6,5 lt. liegt und hatte mich halt gewundert das meine gut einen litter mehr verbraucht. habe denn fehler aber gefunden. es war etwas zu wenig öl drin knapp unter min. jetzt braucht sie beim crussen auch nur 6,3 -6,5.

  • Es gibt da einen zusammen hang. Die schmir eigenschaften des Öl´s verschlechten sich, was zu einer höheren reibung fürt, wenn es nicht genug gekühlt wird. Was bei zu geringem Öl stand der fall ist. Da das Öl öfter im durchlauf ist. Das hat die Öl menge mit spritverbrauch zu tun. Ist jetzt etwas leihenhaft ausgedrückt aber so ungefähr. Kannst es ja mal testen :D . Habe die erfahrung schon mit dem Auto gemacht.

  • Wenn also der Spritverbrauch abhängig vom Motorölstand ist, dann kann ich mir ja in Zukunft das Schauglas für den Ölstand mit ner zusätzlichen Fußraste zudengeln, weil ich den zu geringen Ölstand anhand des zu ''hohen'' Spritverbrauches ermittlen kann. Oder wie bei manch anderen Moppeds mit Ölpeilstab, den braucht man nicht mehr, da kann man nun Blümchen reinstecken. Spritverbrauch ist nie zu hoch, wenn, dann ist nur der Tank zu klein. Ob 6,5 oder 7,5 Liter, das ist sowas von egal. Die Angaben des Herstellers sin eh nur theoretische Werte. Werd mal in Ruhe überlegen wie ich den Bremsflüssigkeitsstand ermitteln kann. Hab schon die Lösung: Anhand der Profiltiefe. Was machst Du denn wenn Du mal RICHTIG gemütlich fährst ? Da geht der Verbrauch sowas von im Keller, da hat der Ölstand genauso wenig mit zu tun wie ein Tankdeckel was mit 'ner Ventilkappe zu tun hat.