Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bike ist umgefallen!

  • Habe gestern bei meinem Bock die Felgen gesäubert und dazu den Ständer etwas unterlegt, damit die Kiste ziemlich gerade steht.
    In dem Zustand habe ich das Bike abends auch verlassen.


    Heute morgen wurde beim Nachbarn die Strasse geöffnet und wieder verschlossen. Hierbei würde eine Monster-Rüttelmaschine eingesetzt.


    Mein Kaffee schwappte über und alle Tassen und Gläser im Schrank hüpften wie wild durch die Gegend, als die Handwerker das Monster anwarfen.


    Dann konnte ich den Knall aus dem Bikeraum. 8o


    Durch die extremen Vibrationen ist der Lenker umgeschlagen und dann hat´s mein Bike heftigst auf die Seite gelegt. :evil:


    Spiegel, Fußrasten, Lack sind beschädigt. X(
    Glück hatte ich noch, da der Spiegel auf einer Arbeitsplatte aufschlug und dadurch das Bike nicht komplett auf die Seite fiel.


    Halt Glück im Unglück.
    Totzdem sau-ärgerlich. :evil:


    Was meint Ihr dazu. ?(

  • denkste, dafür zahlen die nicht.
    habe auch schon sowas durchgemacht.
    da hieß es, versicherung tritt nur in kraft, wenn derjenige, der den schaden verursacht hat, ohne wissen des halters sich am moped zu schaffen gemacht hat.
    und wenn das so sein sollte, wird dann noch überprüft, wie denn die beschaffenheit des untergrundes ist, und ob überhaupt ein umfallen
    bei sachgemäßen stand möglich gewesen wäre.

  • Zitat

    Original von spoßmooker
    denkste, dafür zahlen die nicht.
    habe auch schon sowas durchgemacht.
    da hieß es, versicherung tritt nur in kraft, wenn derjenige, der den schaden verursacht hat, ohne wissen des halters sich am moped zu schaffen gemacht hat.
    und wenn das so sein sollte, wird dann noch überprüft, wie denn die beschaffenheit des untergrundes ist, und ob überhaupt ein umfallen
    bei sachgemäßen stand möglich gewesen wäre.


    also das Kind des bekannten.... mensch, für Versicherungen braucht man Fantasie!!


    der Hund des bekannten tuts auch

  • Es wird schwierig, die Baufirma bzw. die gegnerische Versicherung in Anspruch zu nehmen, aber einen Versuch ist es wert. Das wichtigste ist die Dokumentation des Schadens. Fotografiere das Bike im liegenden Zustand. Das Unterlegen unter den Ständer ist problematisch.

  • Reg dich nicht auf - wir ham schon ganze Häuser kaputtgemacht, und die Leute bekamen nicht mal den halben Schaden ersetzt.


    Wohnst du in einem Sumpfgebiet ? Geologisch gesehen ?

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Reg dich nicht auf - wir ham schon ganze Häuser kaputtgemacht, und die Leute bekamen nicht mal den halben Schaden ersetzt.


    Wohnst du in einem Sumpfgebiet ? Geologisch gesehen ?


    War sogar im Fernsehen........Twin Towers :D

  • hi ollen Peter
    Mensch scheisse das ist ärgerlich tut mir leid mein Guter hätte auch sooo ein haaals hoffe du kannst das irgendwie regeln.
    Drück dir die daumen lg Hunter

    VW New Beetle PS (naja es reicht) Drehmoment (ist ok) Verbrauch(:D )
    Honda V2 1800ccm PS (genug) Drehmoment (wie ein Ochse) Verbrauch(:cry: )
    Ich selbst (Bigbore) 195 cm 143 KG Verbrauch(:D )

  • Zitat

    Original von Mampf
    Haste keine Vollkasko?



    Hilft ja auch nicht. Dann geht die Prämie hoch...


    Scheisse sowas.
    Das ist auch ein Grund dafür, warum ich immer nur gammel-Hobel oder Ratten fahre... :rolleyes: Da ärgert man sich nicht so...



    Chrischan