ZitatOriginal von easyrider
isch nehm lieber deine alte, die eklige rote für 12 :] aber mit TÜV bitte Dann kannste wieder bauen. Ich weiss doch sonst wird dir langweilig alda motherfucker:D
:lachtot:
ZitatOriginal von easyrider
isch nehm lieber deine alte, die eklige rote für 12 :] aber mit TÜV bitte Dann kannste wieder bauen. Ich weiss doch sonst wird dir langweilig alda motherfucker:D
:lachtot:
ZitatAlles anzeigenOriginal von bonni
coolnes .... ist halt mit einspritzung und ausgleichwellen eingeschränkt
funtion - fährt gut - hab nur sorgen wegen der elektrik - aber momentan läuft die kiste wirklich gut
ja dass mag richtig sein
ZitatOriginal von Sir Obi
ja dass mag richtig sein
da könntest du recht haben
ok, die tankforum is mal wurscht, genau so wie der mitschwingende fender - is bei jedem bike drin...
wär halt interessant zu wissen was dir gefällt, hier mal ein paar umbaubeispiele die ich in 2min googeln gefunden hab:
der hier is zwar mit evo aber egal:
http://www.fine3.de/Bikes/Soft…/Evo/Weinketz/FLC01W.html
oder mit springer:
[Blockierte Grafik: http://www.steves-garage.de/as…_Springer_Umbau_00102.jpg]
oder die hier:
[Blockierte Grafik: http://www.heb.ch/images/umbau…00er/heritage_200er_2.jpg]
mit mitschwingendem heck:
[Blockierte Grafik: http://images.car4you.ch/dat/img/dea/veh/p/18/3973218_1.jpg]
bei nem andren motor wirds vom gewicht her ca. gleich bleiben, vielleicht ein wenig leichter aber wie obi bereits meinte, um die 300kg wirst rechnen müssen - also fürs ganze moped, nicht nur für den motor
Na, Bonni, die Frage ist doch:
KANNST du eine PAN überhaupt fahren?
Nicht böse gemeint, aber bist du sicher, daß du Kicken kannst und willst? Mit dem von dir beschriebenen (Ex- ??) Bein?
Du hast doch ne geile Ausgangsbasis.
Ich weiß nicht, wie das mit dem TÜV ist, aber man kann die Einspritzung auch runternehmen und Vergaser aufbauen - soweit ich weiß.
Alles andere ist Blech drumrum. Da geht auch noch was.
Nächste Frage:
Ne ältere Shovel wäre doch auch was? Oder gar eine Early Shovel? Die haben oftmals auch E-Starter, dürfen lauter, haben keine Ausgleichswellen, sind aber nicht so teuer wie PANs. Haben allerdings auch wenig Bodenfreiheit und um die 300 kg wiegen sie auch, je nach Umbau oder Ausstattung.
Aber dafür solltest du brauchbare Exemplare bereits um 10000 EUR kriegen, da bleibt noch was für Motor/Getriebüberholung und / oder Umbau.
?
BEQUEMER zu fahren im Sinne von Alltagstauglicher und Beinschonender ist mit sicherheit deine Heritage. Und nach dem abspecken würde sie ja auch leichter...
Chrischan
Man kann auch aus nem modernen Fahrwerk was Schönes bauen:
[Blockierte Grafik: http://www.titoelperro.es/wp-content/uploads/2008/11/hardcorebobba.jpg]
ZitatOriginal von Greg
Man kann auch aus nem modernen Fahrwerk was Schönes bauen:
[Blockierte Grafik: http://www.titoelperro.es/wp-content/uploads/2008/11/hardcorebobba.jpg]
Wirklich schönes Bike! Zulassungsfähig verliert auch leider dieser Walz Bobber wieder seine Linie! :tuev:
Gruß
heartbeat
nun ja ... ob ich so was fahren und ankicken kann ...
die frage stelle ich mir auch ... ne bastelbude ist mein linkes bein - antreten könne mit dem rechten also gehen (mit links sicher nicht)
schalten ist auch so immer schon schwierig - aber mit schaltwippe gehts gut.
... ich geb zu ... ich grübel schon noch mal gründlich drüber nach ob ich nicht meine bequeme rentnerkiste umbauen und auf die coolnes einer alten kiste verzichte ...
Die Frage aller Fragen: Willst Du cool aussehen mit deinem Mopped oder cool fahren, weil es bequem ist?
ZitatAlles anzeigenOriginal von heartbeat
Wirklich schönes Bike! Zulassungsfähig verliert auch leider dieser Walz Bobber wieder seine Linie! :tuev:
Gruß
heartbeat
wiso wie sollte se dann aussehen? ändert sich doch nix dran.....
Außer nem Frontfender, der angebaut werden muss, dürfte sich nichts ändern - aber da könnte der Klaus mehr zu sagen.....
Na Frontfender, Blinker, Spiegel, Rücklicht..... verändert die Form schon wieder ungemein.
ZitatOriginal von heartbeat
Na Frontfender, Blinker, Spiegel, Rücklicht..... verändert die Form schon wieder ungemein.
Ja, naja...
Aber das kann man auch alles in kühler Optik anpappen!
Egal.
BonnI. Ich hab ja nicht von "Können" geredet oder von Coolness. Ich meinte ganz ehrlich, du solltest dir Gedanken machen, ob du gesundheitlich die alte Kiste gerödelt bekommst. Ansonsten kann das Ding später KUHL im Garten stehen, weil dus nicht brauchbar bewegt bekommst.
Aber ich weiß ja nicht, WIE SCHLIMM dein Bein ist.
Davon ab: Wenn du mit rechts kickst, stehst oder kniest du ja auch auf dem schlimmen linken.
Und wenn Schalten schon doof ist?!
Versuch doch das Kicken mal bei nem anderen Bock (veilleicht wer ausm Forum?) oder eben: Nach was mit e-Start gucken.
Chrischan
blinker kannst du mittlerweile so kleine kaufen und die so gut plazieren das sie kaum noch zu sehen sind... wenn du auf das rücklicht anspielst das er am nummernschild hat... fuck das ist nur halbseident... ich fahre auch so rum ! und wenn du da sicher sein willst kauf dir dieses super flache felx mini rücklicht... untern fender und gut...
spiegel... jau.... die kann man aber auch gut verstecken... brauchst sie ja nicht aus dem katalog bestellen und oben wies in der anbauanleitung erklärt wurde oben auf den ape schrauben...
bleibt also der fender... ok willst du 100% tüv dann knall dir halt einen ran... aber man auch da gibt es so kleine und dann matt lackiert und schon siehst du kaum noch was....
es geht alles !
ZitatOriginal von Cyrano
blinker kannst du mittlerweile so kleine kaufen und die so gut plazieren das sie kaum noch zu sehen sind... wenn du auf das rücklicht anspielst das er am nummernschild hat... fuck das ist nur halbseident... ich fahre auch so rum ! und wenn du da sicher sein willst kauf dir dieses super flache felx mini rücklicht... untern fender und gut...
spiegel... jau.... die kann man aber auch gut verstecken... brauchst sie ja nicht aus dem katalog bestellen und oben wies in der anbauanleitung erklärt wurde oben auf den ape schrauben...
bleibt also der fender... ok willst du 100% tüv dann knall dir halt einen ran... aber man auch da gibt es so kleine und dann matt lackiert und schon siehst du kaum noch was....
es geht alles !
OK OK...... ich bin bekehrt!
@bonni
Willst Du ein bike zum fahren oder nur zum angucken...ggf. zur Eisdiele rollen ?
Bist Du schon mal mit einer Shovel oder Pan gefahren ?
Das würde ich an deiner Stelle erstmal machen, den so ein Alteisen fährt sich "leicht" anders
Nicht das dich der Hammer trifft, wenn Du TC-fahren gewöhnt bist
greetz
Ne Shovel/Pan ist doch nix für (nur) an die Eisdiele zu fahen... so ein Hobel will bewegt werden.
M.M.n ist das auch kein Problem.... lassen sich doch top fahren.
An das etwas härtere Schalten, ruppige Kupplung, schlechte Bremsen,.... hat man sich schnell gewöhnt
Am besten Probefahrt machen und schauen, ob es (gesundheitlich) geht.
Wenn ja, ist es ne Entscheidungssache, was man selber will...... die kann einem keiner abnehmen
so denn ... nach eurer beratung - weiteren gesprächen - und der faktischen auseinandersetzung mit altem material muss ich erkennen, dass meine körperliche verfassung pan-fahren eher unmöglich macht (meine knochen sind halt doch hin - auch wenn das in meinem kopf noch nicht angekommen ist...)
kommen aber auch noch andere faktoren hinzu ...
also ....
ich werde weiterhin neues gerümpel fahren ... evo oder tc ...
aber: auf jeden fall ohne einspritzung!
meine herritage ist jetzt auch verkauft.
Evtl. könnt ich ja ne springer umfriemeln - oder ne night train oder so ....
ich danke euch erst mal für die unterstützung
björn
scha doch mal bissle rum gebit doch genung neue coole öfen woman was draus machen kann... die du dann auch problemlos bewegen kannst...
Cheers denk drann lieber fahrn als cool rumstehn.. und so kleine schönheitmängel macht des bike mit der geschwindigkeit ja auch wieder wech ..^^
Zur Not kann man ne Panhead auch mit E-Starter und Kicker verbauen.
Was soll es, wenn das Bein nicht mitmacht, und man einen Traum nicht aufgeben will.
LG
Jochen