Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neue Regeln für Ötzis

  • Österreich: Einheitliche Strafen für Raser






    Österreich: Einheitliche Strafen für Raser In Österreich treten nach Informationen des ADAC zum 1. September einheitliche Strafhöhen für bestimmte Geschwindigkeitsüberschreitungen insbesondere auf Autobahnen sowie höhere Strafen für Trunkenheitsfahrten in Kraft. Anders als in Deutschland gibt es in Österreich bislang keinen einheitlichen Bußgeldkatalog. Dies führt häufig dazu, dass für einen Verkehrsverstoß unterschiedlich hohe Bußgelder festgesetzt werden.


    Wer auf Autobahnen bei erlaubten 130 km/h bis zu 10 km/h zu schnell unterwegs ist, muss künftig mit einer Strafe von 20 Euro rechnen. Bis zu 20 km/h zu schnell kosten 35 Euro und bei einer Geschwindigkeitsüberschreitung von 30 km/h sind 50 Euro fällig. Diese Beträge werden sofort erhoben, wenn der Verkehrssünder an Ort und Stelle angehalten wird. Ist den österreichischen Beamten jedoch nur das Kennzeichen bekannt, weil beispielsweise mittels fest installierter Anlagen geblitzt wurde, beträgt die Strafe 30 Euro für Tempoverstöße bis zu 10 km/h, 45 Euro für bis zu 20 km/h und 60 Euro bis zu 30 km/h. Wer innerorts etwa 40 km/h oder außerorts 50 km/h zu schnell ist, muss mit einer Strafe von mindestens 150 Euro und einem Fahrverbot von zwei Wochen
    rechnen.


    Die Bußgelder für Fahren unter Alkoholeinfluss werden zum 1. September ebenfalls erhöht: Der Strafrahmen beträgt hier zwischen 300 und 5900 Euro, zudem sind Fahrverbote vorgesehen.


    Generell gilt: Österreichische Bußgelder werden im Falle einer Nichtbezahlung ab einem Betrag von 25 Euro auch in Deutschland vollstreckt.


    Die wichtigsten Verkehrsbestimmungen aus den Urlaubsländern sind abrufbar unter <a blank="#DEFAULT" href="http://www.adac.de/ReiseService/tourset_reisefuehrer/Laenderinfos" target="chr(34)" chr="#DEFAULT">www.adac.de/ReiseService/tourset_reisefuehrer/Laenderinfos[/url].

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Österreich, was ist das? Kann man das essen? Also mich treibt da echt überhaupt nix hin, da bekommste ja als Fußgänger schon nen Knöllchen!!


    Alles Paragraphen Pendanten und Abzocker da !!!


    Österreich ist mir sehr unsympatisch :evil:

  • Mirakelwipp: Ich mag Deutschland nicht, sind doch alles Nazis....
    ist der gleiche Scheiss,den Du da laberst.

    Never underestimate the power of stupid people in large groups...

  • Zitat

    Original von sunburn
    Mirakelwipp: Ich mag Deutschland nicht, sind doch alles Nazis....


    Der Größte war doch ein Import aus Ösien :D

    " Ein Soldat entschuldigt sich nicht, er erwartet eine harte aber gerechte Strafe."

  • Ich mag Österreich - lecker essen, schöne Berge, Wolfgang Ambros, Ludwig Hirsch, steirisches Kürbiskernöl, Salzburg, Vienna, coole Menschen. Ok die Bullen sind komisch. Ich geh da nur mit dem Auto oder ICE hin. :D


    Gestern mußte ich an Ambros´ "Schaffnerlos" denken. 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • bulli: Das musste ja kommen... :rolleyes: :D
    Mir isses wurst, ich bin kein Patriot,hab´sogar das heer verweigert, aber bei so Plattitüden wie"Österreich ist mir unsympathisch" "Alle Rumänen klauen" oder"Alle Deutschen sind Nazis" rollen sich mir die Zehennägel auf und mein Nackenhaar sträubt sich.
    Is halt so. X(

    Never underestimate the power of stupid people in large groups...

    Einmal editiert, zuletzt von sunburn ()

  • Zitat

    Original von sunburn
    ich bin kein Patriot,hab´sogar das heer verweigert


    Was ist das denn wieder für ein Warmduscher?
    Du bist ja noch schlimmer wie Buddel, dem haben sie in unserer glorreichen Truppe wenigstens ein klein wenig Anstand beigebracht. Das mit den Drogen ist ein Gendefekt da kann sein Spieß nix dafür, ansonsten fast gelungen. :D

    In jeder Frau steckt manchmal was gutes.

    Einmal editiert, zuletzt von Oger ()

  • OK, meine Aussage war ein wenig ungünstig formuliert, also ich mag diese Verkehrsbestimmungen und den damit zusammenhängenden Bußgeldkatalog der Ösis nicht.


    zB. die Mautabzocke, ist doch völlig klar das das ne Abzocke ist und nichts anderes, oder?


    Ich würde niemals in Ösiland einreisen, zumindest nicht auf eigenen 2 oder 4 Rädern.

  • das ist alles völlig nebensächlich, solange die Haare liegen und man keine beschissene Tattoowierung auf dem Arm hat! :D

  • Klar, ich habe ja auch nie behautet das der Überwachungsstaat Deutschland ein Paradis für KFZ fahrer ist, aber bei einem Verstoß gegen die Viniettenpflicht wird in Österreich eine Ersatzmaut von 120 Euro in Rechnung gestellt. Wer nicht zahlt, riskiert ein Bussgeld von mindestens 300 Euro bis höchstens 3 000 Euro.


    Der Hammer an dieser Sache ist ja, das die genau da verstärkt kontrollieren wo es sich richtig lohnt, wo Urlauber nicht einmal nen halben Kilometer dürchs Ösiland fahrem um zu ihren Urlaubsziel zu kommen. Und genau da liegen die AasGeier auf der Lauer.


    Das ist moderne Wegelagerei, aber ich habe gehört, da wird sich wohl in Zukunft etwas ändern, wohl zum gunsten der geplagten Mautpräller.

  • Zitat

    Original von miraklewipp
    zB. die Mautabzocke, ist doch völlig klar das das ne Abzocke ist und nichts anderes, oder?





    ...selten so ein dummes geschwätz gelesen...... transitland, berge....


    weisst du was ein kilometer autobahn kostet??? nur weil wir germanen zu blöde sind maut zu nehmen?

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team

  • Zitat

    Original von K. Echse
    das ist alles völlig nebensächlich, solange die Haare liegen und man keine beschissene Tattoowierung auf dem Arm hat! :D


    Es freut mich jedesmal solch durchdachte Äusserungen von Dir zu lesen, komm alter leg die Banane aus der Hand, pack dich auf Deine Puch maxi und hol Dir von Deinen Taschengeld nen Lutscher vom Kiosk.


  • ..und lecker Käse.


    Und deshalb ist es OK wenn die da die Durchfahrer ausnehmen? Viele der geprellten wissen nicht einmal was von der Maut, klar nichtwissen schütz vor Strafe nicht, aber muss die Dimension da so enorm ausfallen?