Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von bulli

    :D

    Zitat

    Original von Harleygraf


    :D
    Dabei dann viel Spaß.
    Meine "heiligen Hallen" sind mit dem Modernsten und Besten, was es für Geld zu kaufen gibt, und mit mehreren, von einander unabhängigen Alarm- und Sicherungssystemen geschützt.
    Aber wahrscheinlich kämen sie dann mit dem Panzer.... ;)


    Moin HG,
    da würd ich mir gar keinen Kopf machen. Dank Google, GPS, Handyortung, IT-Foren etc. ist eh jeder User gläsern. Aber da passiert eher selten was :D


    Die Russen haben Bikes ( und nicht nur das ), da träumen wir von und wenn sies nicht haben, dann lassen die sichs bauen. Die sind doch viel zu stolz dafür, nicht ihre eigenen Ideen zu verwirklichen/ lassen.


    Moin Tilo,


    ich wiederhole mich gerne:


    Hat was mit der Ausdehnung und dem Zusammenziehen von festen Stoffen und dem dazu gehörigen Lufteinschluss bei extremen thermischen Belastungen zu tun. :D


    Gruß,
    bulli

    Die Frage drehte sich doch eigentlich um das beseitigen der Farbe angelaufener Edelstahlkrümer. Nur mal zum Verständnis: Die Hitze kommt von innen, ergo wird das Material auch von innen her verfärbt, und zwar über die gesamte Materialstärke. Das wäre ein echtes Sensatiönchen, wenn jemand schafft, einen ausgeglühten Edelstahlkrümmer von aussen wieder zum Glänzen zu bringen, egal mit welchem Mittel. Bei Chrombeschichteten Krümmern sieht das natürlich anders aus. Da lässt sich die Schicht auf dem Chrom leicht weg polieren. Und wie sieht das unter dem Chrom aus?


    Hat was mit der Ausdehnung und dem Zusammenziehen von festen Stoffen und dem dazu gehörigen Lufteinschluss bei extremen thermischen Belastungen zu tun. Chrom ist halt härter als Edelstahl und der ist darum anfälliger in der Struktur bei starken thermischen Schwankungen.


    Ich habs jetzt etwas einfach geschrieben, aber das lernt jeder Metaller im ersten Lehrjahr!

    Moin HG,
    leider wird das nicht auf Dauer so bleiben! Die einzige Methode Edelstahl in Farbe zu bringen, ist Bürsten. Hält auch nicht ewig und der Krümmer wird matt. Die Verfärbung beim Ausglühen am Krümmeransatz ist im Material und lässt sich eigentlich nicht mehr entfernen!
    Gruß,
    bulli

    Moin Mac.Knuckle,
    habe dir das Handbuch 1.2 als PDF per email zugeschickt ;)
    Gruß,
    bulli


    Im Handbuch 1.1 ist noch ein Anhang: Ausführungen und Einstellungen aller Einzelteile der verschiedenen Vergaser. Da sind illustriert "alle" Details, Teilenummern, Größen und Bezeichnungen aufgeführt. Müßte ich einscannen, wenn Interesse besteht. Versende ich dann aber auch nur per mail!


    Wenns DIR nicht passt, DICH zwingt ja keiner ;)


    Ausserdem muss ich doch wohl irgendwie mein siebtes Bike finanzieren :fuck:

    So, definitiv letzte Chance! Habe noch drei Sitzplätze frei am Sa von HB um elfhundert. Fahre definitiv spätestens achtzehnhundert zurück. Wer Bock hat, melden!


    Ach so, vergessen: Natürlich Spritbeteiligung!!


    Ganz einfach, Silikon aussem Baumarkt ;)


    Silikon, das macht das schon! Ich weiss, eine uralte Weisheit. Aber ich benutze das auffem Dach und da fällt bekanntlich hin und wieder Regen.


    Egal. Ich kleb auch am Auto und am Mopped schwierige Teile immer mit Sili ;)


    Ach so, die Tankembleme an meiner Pan habe ich auch mit Sili geklebt, weil die original Grundplatten nicht halten!!!!

    Who the fuck is Robert Enke ?(


    Ach so, tschuldigung. Hatte ich ja schon mal gefragt! Aber bei so viel Gottesanbetung hier verliert man schon mal den Überblick.


    Ich such mir jetzt aus der Tageszeitung irgendeine Todesanzeige und werde diesen mir fremden Menschen auch mal ne Runde anhimmeln. Der ist ja schließlich auch tot =)

    Zitat

    Original von Jannek
    Ist es schlimm, wenn mir der Typ und sein Auscheiden völlig scheiß egal ist? Eigentlich tut mir der Lokführer am meisten Leid - der muss die scheiß Bilder aus der Birne kriegen.


    Ein tiefer Schluck aus der Schrotflinte hätte es doch auch getan...


    Jannek


    Das erste vernünftige Posting hier!!!


    Mir kommt nämlich bald das Kotzen vor so viel Heldenanbetung. Is doch wohl ein Typ wie jeder andere.