Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Schock Video

  • [quote]Original von Cat
    Wir haben alle schon Mist gemacht im Auto und auf dem Moped. Wer keinen Unfall gebaut hat, hat schlichtweg Glück gehabt. [quote]


    Also wenn ich Mist in einem Auto gemacht habe, dann stand das dabei (fast) immer. Und mit Glück hat das nichts zu tun - alles Können!


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew

  • Zitat

    Original von Jannek
    [quote]Original von Cat
    Wir haben alle schon Mist gemacht im Auto und auf dem Moped. Wer keinen Unfall gebaut hat, hat schlichtweg Glück gehabt. [quote]


    Also wenn ich Mist in einem Auto gemacht habe, dann stand das dabei (fast) immer. Und mit Glück hat das nichts zu tun - alles Können!


    Jannek


    nenene das verändert das Bild im Kopf von dir aber gerade völlig :O

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von harleyolaf
    ......eher noch ein besuch in einer reha-klinik, beim prothesen-anpassen....beim jahrelangen "wieder-laufen-lernen" oder ähnlichen lebenslang-beeinträchtigungen


    Leider nicht. Ich hab die Reha-Klinik nebenan. Bis auf wenige Ausnahmen herrscht bei den meisten Fatalismus und die Party geht weiter. Was die jungen Rollies da wegsaufen und auf den Putz hauen........ Der Schock sitzt wohl mehr bei den betroffenen Angehörigen lebenslang.

  • Was bleibt den jungen Rollies denn noch ausser saufen?


    Kumpel von mir ist Rolli, also ne, Keiner, der nicht in dieser Situation ist, kann das nachvollziehen, das ist einfach nur beschissen!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Was bleibt den jungen Rollies denn noch ausser saufen?


    Kumpel von mir ist Rolli, also ne, Keiner, der nicht in dieser Situation ist, kann das nachvollziehen, das ist einfach nur beschissen!


    Das sehe ich nicht so. Tut mir leid, dass dein Kumpel im Rolli sitzt und mit dieser Situation nicht klar kommt.


    Aber das gilt doch nicht für alle, nicht einmal für die meisten. Ich kenne einige Rollifahrer und die haben Spaß am Leben und machen was draus.


    Ob man verzweifelt oder nicht ist eine Lebenseinstellung. Man kann die Behinderung aber auch als Herausforderung sehen. Und dann tun sich mit einmal jede Menge Möglichkeiten auf und die Grenzen sind nicht mehr so eng wie sie am Anfang scheinbar waren.


    Neulich las ich einen Bericht über einen Rollifahrer, der es bis auf die chinesische Mauer geschafft haben. Klar, das war nicht einfach. Er musste Leute finden, die ihn hochtragen und welche, die ihm den Rollstuhl hinterhertragen. Aber das soll auch nur ein Beispiel sein, was alles geht, wenn man es erst einmal geschafft hat die neue Situation anzunehmen.

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • In diesen Bericht geht es um 3 Todesopfer, es sind allerdings 4, das Mädel hat den Unfall auch nicht überlebt. Sie ist ein paar Tage danach an ihren Verletzungen gestorben.


    Bei der Beerdigung waren bestimmt 2000 Menschen, der ganze Friedhof und der gesammte Dorfplatz war voll, Strassen mussten gesperrt werden.


    Aber aus der Sache gelernt hat keiner, selbst jetzt noch fahren Freunde der zu Tode gekommenen wie die letzten Idioten.


    Also was soll so ein Video bringen, lachhaft...

  • schade, video funktioniert nicht.
    egal wie schockig ein video ist.... ganz ehrlich... wer von euch denkt daran, sobald auf dem hobel sitzt? keiner......... ;)
    vorletztes jahr, kumpel totgefahren... von der strasse abgekommen mit seinem bike.
    letztes jahr, anderer kumpel fast totgefahren, 3 monaten intensivstation, wachkoma, anschließend REHA, fährt jetzt wieder bike... noch schlimmer als vorher.


    menschen sind dumm...
    ick bin och dumm... als intelligenter mensch weiss man, das alleine die tatsache dass man auf 2 rädern sitzt 8x tötlicher ist, als in einem geschlossenen karton mit 4 rädern.
    trotzdem steig ich 3x die woche rauf.
    das ist doch dumm... ?(


    solche video bringen nichts.
    <--- meine meinung.



    ps. das einzige was mich persönlich mal echt geschockt hatte, war ein bild eines bikers, der mit abgerissenem unterkiefer bei vollem bewusstsein im krankenhaus auf dem bauch lag. habe nachts alpträume davon gehabt.
    3x dürft ihr raten, womit ick fahre...... 8)
    wir lernen einfach nicht aus den fehlern anderer. wir begehen sie selbst.
    jeden tag. ;)

  • Ich bin auch der Meinung dass sich mit solchen Videos nicht viel ändert.


    Es wird immer Menschen geben die es übertreiben.


    Ich bin seit zwanzig Jahren im Rettungswagen unterwegs und versuch die Folgen von grenzerloser Selbstüberschätzung zu mindern.


    Was ich zum Kotzen finde ist dass immer wieder Menschen in Unfälle verwickelt werden die einfach nur das Pech haben zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein.


    Im Odenwald vergeht kein sonniges Wochenende ohne schwere Unfälle, und es sind nicht nur die ganz jungen die an den unmöglichsten Stellen den Hahn aufreißen.


    Die Konsequenz daraus ist, dass wegen den ganzen Papageien mit ihren Joghurtbechern Strassen gesperrt werden und dort wo man noch fahren kann zentimeterdick Rollsplitt liegt.


    Ich muss der Teufelin zustimmen, wir machen alle Fehler jeden Tag, is nur die Frage welche Folgen die haben.


    Ich jedenfalls fahre nicht mit ner Vollschale auf meiner Schwarzen.



    Grüß aussem Odenwald

  • ich glaube das unsere "gesellschaft" schon viel zu abgestumpft ist für solche filme...


    wie sehr es auf den magen schlägt das ein kind fragt wann mami und papi wieder aufwachen verstehen und sehen eh nur meist die leute die selbst kinder haben... den 18 jährigen rotzer in seiner neuen rakete interessiert ob er den gegner an der ampel verbläst... der rafft das eh nicht.


    noch härter mit abgerissenen körperteilen oder zermalenen knochen bringt auch rein garnichts... dann heist es nur "booooh eyyy haste gesehen was da... bla bla" aber sie denken nicht drüber nach und haben einen neuen splatterfilm auf ihrem handy... den sie sich ja wärend der fahrt anschauen könnten.



    nein leider bringt der film nur was bei leute die eh schon darüber nachdenken was man tun und lassen sollte...


    sind diese leute die gefahr?





    anderer seits nichts tun ist immer am schlimsten... egal wobei!


    zeigen wir die filme... reden mit rasern... schreiben weniger sms... und trinken nicht mehr...


    und hoffen das alles wieder mal gut geht wenn wir unterwegs sind.

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Emma Dilemma
    ich seh das alles als " natürliche Auslese " !


    das ist der dümmste spruch den ich leiden kann wie bauchweh...


    was soll daran natürlich sein wenn ich schuldlos mein kind verliehre nur weil eine tussi der meinung ist wärend der fahrt eine sms zu schreiben...


    über solche scheiß sprüche könnt ich mich aufregen...



    das ist nicht mal lustig !!! :rolleyes: X( X(

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Emma Dilemma
    ich seh das alles als " natürliche Auslese " !


    sorry , haette dazuschreiben sollen das das auf die verursacher gerichtet war. die tun mir nicht leid , egal in welcher form.
    das es traurig ist wenn unschuldige mit reingezogen werden, das ist mir schon klar

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !