Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VT 1100, VS 1400 oder...

  • Ahoi...
    Sodele, vielleicht könnt ihr mir die ganze Sucherei nach nem Moped verkürzen.
    Wie in meiner Vorstellung schon zum Teil geschrieben, bin 47 Jahre jung, ca. 185 cm groß und etwa 90 kg leicht/schwer.
    Wobei ich bis wo ich aufgehört habe zu rauchen (2. Nov. 08) ca. 75 kg im Schnitt wog.
    Nun zum Thema.


    Was ich ausgeben kann: Bis 3000 normal, maximal 3500 .... weniger wäre natürlich besser!


    An erster Stelle möchten wir (meine bessere Hälfte Biggy und ich) uns eine VT 1100 zulegen, finde aber z. B. in mobile.de usw. nix aquädates.
    Interessante Angebote so ab 2500 stehen ja in Holland, aber ich denke mal zumeist ohne TÜV usw. und mir wurde davon abgeraten dort zu kaufen.
    Dann gibt es welche in Deutschland, aber auch da häufig ohne TÜV oder auch ohne anliefern.
    VT 1100
    Die würde ich mit Kusshand nehmen, aber naja, kein TÜV, keine Anlieferung?


    Als nächstes käme die VS 1400 Intruder, da gäbe es eine in Hattingen, also ned weit weg von Bottrop für 3200 laut mobile.de.
    Intruder VS 1400


    Wie geht man da vor?
    Anrufen?
    Ich mag ned Summe X anzahlen um dann auf den Hintern zu fallen!


    DragStar 650 scheint mir ein wenig zu klein zu sein und viele andere auch, also eine von den beiden oben genannten soll es doch sein.


    So genug an Text. *gg*
    Vielleicht habt ihr ja Tips oder anderweitige Angebote gesichtet.
    Freue mich auf Antworten.


    Liebe Grüße, Pepe

  • VT1100: hässlicher, überteuerter Eimer.
    Du willst 3.300 Euro für ne olle VT1100 mit 74.000km ausgeben, auf die Du (von einem Händler !) nicht mal Garantie bekommst ? Da stimmt was nicht.


    VS1400: Preis ist mehr als o.k., aber vom ersten Eindruck her steckt da noch viel Arbeit drin. Wenn Dir dieses schwuchtelige Türkis gefällt, dann haste Glück. Ansonsten kannste bei ner Umlackierung das ganze Mopped zerpflücken, da der Rahmen auch in dieser todschicken Farbe lackiert ist.


    Ich würde weitersuchen und das Budget erweitern...... ;)

  • moin moin,


    also ich habe meine VT auch aus mobile.de und ich habe bei dem angerufen termin gemacht hingefahren bock unter die lupe genommen und mit genommen da ich keine mängel feststellen konnte so einfach geht das ....


    gruß heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Shadow_Biker ()

  • Also, ich habe meine Trude über Mobile verkauft und meine Fat Bob über Mobile gekauft!


    Trude: Samstagabend n Anruf bekommen... blablabla, wir kommen Sonntag mit Kohle vorbei. Sonntag sind sie gekommen... 2x Probefahrt... danach Schreibskram und Geldübergabe... fertig!


    Fat Bob: Bei Mobile mehrfach angesehen... Dienstag nach Düsseldorf gefahren und HD gesehen und gefahren... und verliebt. Mittwoch Kohle geholt, Donnerstag mit Bus und Bahn nach Düsseldorf und mit HD aber ohne Kohle wieder zurück. Alles bestens.


    Micha... Achso, Trude kaufen!!! :]


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Danke für die leider wenigen Einschätzungen.
    Es wird nun, nachdem ich vor ca. 10 Std. ein Gespräch mit dem bisherigen Eigentümer hatte eine VT 1100 werden.
    Ich lasse mich da von meinem Geschmack leiten.
    Hätten wir alle HD oder Truden wäre es doch irgendwie langweilig, oder? ;)
    Die kostet mich mit TÜV bis 04.2011 2.500 und steht beim Händler 20 Meter vor meiner Haustür. :)


    Grüßle, Pepe

  • Nadann Glückwunsch zum Kauf.
    Um zuviel Leistung braust Du Dir keine Sorgen zu machen...zieht gerade so die Bockwurst vom Teller. :D
    Irgendwie stehst auf diese Farbe.
    Hast schon mal Probe gesessen und Dir mit den knien die Ohren zu gehalten?


    Ich hätte Dir eher zu ner größere Maschiene geraten.,..muß jedoch Dir gefallen und bezahlt werden.

  • Zu Deinem Glückwunsch sage ich Danke.
    Aber der Rest ist ja mal nur negativ!
    Baut mich echt auf. :evil:
    Muss man hier Trude oder HD fahren um akzeptiert zu werden?
    Ich respektiere jeden der Motorrad fährt, egal welche Maschine.
    Und ich kann mich auch für jeden mitfreuen und auch lobende Worte aussprechen.
    Ich habe Spaß an der Shadow, egal was da jetzt noch so alles kommen mag an Posting.
    Es geht mir auf jeden Fall ned um die Leistung, dann hätte ich mir was ganz anderes kaufen können.
    Was kriegen denn die VT 600 Fahrer um die Ohren gehauen?
    Und nein, ich stehe ned auf die Farbe, das sollte man aus meinem Posting herauslesen können. 8o
    Mein Budget ist halt beschränkt, da ich ja auch noch die Fleppe bezahlen darf.
    Und ja, ich habe sie mittlerweile mehrfach auf dem Garagenhof gefahren und hatte keine Probs die Shadow zu fahren.
    Sollten die Knie an den Helm schlagen kann man noch vorverlegte Fußrasten anbringen, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Pepolino ()

  • Zieh dein Ding durch und reg dich net auf,
    mach deinen Lappen und dann fährst du, das ist die Hauptsache.
    Mach hinne - die Theo wirst du packen - den Rest dann auch =)
    Farbe - gibt es für mich nur eine - dunkelschattiert oder dunkel mattiert,
    egal Hauptsache ,,, SCHWARZ ,,, :D


    Gruß Ronja

  • Zitat

    Original von ronja-srt
    Zieh dein Ding durch und reg dich net auf...


    seh ich auch so, mir gefällt weder die farbe noch das bike an sich, aber DAS hab ich auch schon oftmals über meine gehört - gibts eigentlich nur 2 möglichkeiten, entweder ignorieren oder konfrontieren...


    auch dass man als japsenfahrer von einigen HD-treibern früher oder später zu hören bekommt, dass man seinen helm gar nicht erst abnehmen sollte oder im untersten tiefgeschoss parken muss - drüberstehn oder aufs maul.


    bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen:


    Zitat

    Farbe: egal Hauptsache SCHWARZ :D :D


    viel spaß damit, die erste is immer was besondres, da kommt die kleinkindfreude vorm christbaum wieder hoch!!

  • Hi pepolino
    Glückwunsch zum Bike und lass dich nicht ärgern ,es geht ab und zu
    etwas rau bei uns zu.Ist doch in doch in ordnung und den Rest wirst
    Du schon so gestallten wie Du es möchtest.
    gruß Rockmann und viel glück für dein Lappen

  • glückwunsch zum bike und bald auch zum lappen hoffentlich !
    für die vt bekommst du wenig fertige teile, d.h. du musst mehr oder weniger alles selbst dengeln- dazu viel kreativität und spass dran- hau rein- der weg ist das ziel ;)


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Puh danke euch auch mal für aufmunternde Worte, ich dachte echt langsam daß ich ned in dieses Forum gehöre mit der Shadow. :rolleyes:
    Schwarz ist schon so gut wie gebongt!
    Habe auch meinen Airbrusher aus Schermbeck reanimiert zu dem ich zuletzt vor ca. knapp über 20 Jahren Kontakt hatte.
    Und vor Umbauarbeiten (im kleineren Rahmen) habe ich ned wirklich Angst.
    War in den 80ern bei Brabus (als die noch aufn Hinterhof beim Onkel vom Herrn Buschmann waren) und Steppan in Bottrop Modellbauer und habe auch in der Teilefertigung meinen Dienst getan.
    Für Blecharbeiten hole ich mir halt Leute aus dem Bekanntenkreis ran.
    Jedoch werde ich nicht die finanziellen Möglichkeiten haben mir eine HD oder fette Umbauten wie etwa nen Heckumbau auf nen 200er Reifen an der Shadow leisten können.
    Auspuffendrohre andere, Heck kürzen, evtl. vorvelegte Fußrastenanlage, Fender vorne anpassen, schwarz lackieren lassen (was ich auch alleine könnte, aber keine Lust dafür...kann ja auch teurer sein als es machen zu lassen) also nix besonderes in den Augen einiger Enthusiasten.
    Ich möchte einfach nur eine tolle Karre (so wie ich es meine) fahren und teilhaben am Geschehen.
    Und ja, zudem kommt, daß ich mit meiner Tochter das erste mal seit etwa 20 Jahren Kontakt habe und auch da nun viel Energie hergebe damit alles gut wird.
    Beruflich muss ich auch zusehen wo das Geld für das Hobby herkommen soll, bin in nem Applestore am arbeiten, aber kein Großverdiener, Hauptsache weg von der Strasse.
    Mein Chef hat mir den Kauf zu ca. 60 % mit vorfinanziert.
    Oh weh...bissi viel geschrieben!? Nehmt es mir ned übel.
    Danke nochmal für die Aufmunterungen.


    Grüßle, Pepe

  • hm,
    hauptsache mopped.


    das hier viele zur trude raten ist nur verständlich.
    die motoren sind absolut unkaputtbar, das kardangelenk nimmt burn outs übel aber sonst geht an dem eimer nichts aber auch gar nichts kaputt.


    und sie sind verbreitet... also haben viele leute, viel umbau und fahrerfahrung damit.


    die vt ist als basis deutlich hässlicher, aber bietet eine schöne herausforderung da auch mit kleinem geld ein richtig schönes mopped draus zu bauen.
    ich erinner da mal an die orange vt600 die vor vielen vielen jahren mal auf radikalen tiefflieger gemacht hat.
    bei dem ding lachte auch keiner mehr.
    außerdem... so ein mopped muss auch nicht von heute auf morgen fertig werden.
    mach was du a)selber willst und dir b) leisten kannst.
    und an sonsten - hauptsache fahren - der rest kommt von allein.



    grüße
    MIKE

  • glückwunsch zu dem teil...


    wenn du schon metallbauer im bekanntenkreis hast, lass dir auch gleich neue krümmer fertigen.
    so wie die jetzt verlaufen geht ja garnich. was sich honda da nu wieder bei gedacht hatte...?? wahrscheinlich nix...


    mach dat ding mattschwarz, die räder rot oder weiß, stück tiefer, ape, und vielleicht ein kürzeres heck... günstiger fetter umbau

  • Hehe-Steppan, da haben wir früher auch massen an gfk teilen geholt- wenns der ist....war ne gute quali.
    aus der vt kannst schon was machen, vor allem wird es immer individuell sein, da wenig sich daran machen.


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • servus pepolino , also ich wünsche dir auf jedem fall viel,viel,viel spass mit deinem bike und aller zeit gute fahrt
    und
    über die stellenweise dummen kommentare....mach dir nichts daraus , ging mir auch so, es gibt halt immer welche die an anderen was zum aussetzen haben.
    dir muss "DEIN"!!!! bike gefallen und noch wichtiger " SPASS" machen.
    Viel glück bei der Prüfung.....................und


    allzeit "genügend sprit im tank und gummi auf den Reifen"!!!!!


    gruss S-California