Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Moppedbullen

  • Tach gesacht.
    Mir ist mal aufgefallen, dass es im Raum Paderborn zum Beispiel sehr kulante Ordnungshüter gibt und im Gegensatz dazu der Bayrische Schupo etwas "geradliniger" arbeitet. Mir ist es in PB sogar schonmal passiert, dass ein berittener mir an der Ampel mal angeboten hat zu prüfen, wer schneller an der nächsten Ampel ist (ohne Folgen). Ihr müsst dazu wissen, dass Paderborn eigentlich Ampelborn ist und es von Ampel zu Ampel meist nur wenige Meter sind. Ist für Touris echt gut weil die auch meistens rot sind X( In der Straubinger Region hat man mich auf ner Bundesstraße überholt, rausgewunken und erstmal mit bayrischer Gelassenheit überprüft. Jetzt frag ich Euch: woran liegt´s? Ich denk mal, gefahren wird überall ähnlich.

  • Hier im Pott sind die Sheriffs auf dem Bike fast ausnahmslos in Ordnung.
    Habe schon so einige getroffen. ;)
    Wenn Du vernünftig fährst, hast Du in der Regel auch keine problems.


    Was hier gar nicht gut kommt sind Raser! :evil:

  • Die Augsburger Jungs sind fast alle ganz inordnung (nur einer net der sitzt immer am Wochenende auf der Mickhauser Bergrennstrecke, aber die kann man auch ganz gemütlich umfahren).
    Bis jetzt hat mich kein Wiederkäuer wegen meinen Töpfen oder sonst was aufgehalten. Mopped fahrenden Rindfiecher sind mir aber irgendwie noch nie begegnet. Zum glück was ich so höre müssen die ziemlich pingelick sein.

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Recht haste. Ich will da eigentlich auch nie hin aber da ich ja noch treu diene, wird mir die Entscheidung abgenommen. Kurze Besuche kann man dann ja auch schonmal auf´m Bock tun :)

  • Zitat

    Original von Der Brite
    Jetzt frag ich Euch: woran liegt´s? Ich denk mal, gefahren wird überall ähnlich.


    In PB gibt es zwei Arten von Sheriffs, die einen Grinsen freundliche rüber wenn Sie neben einem an der Ampel stehen, ich grinse dann freundlich zurück....


    Die anderen Schauen böse und ich schaue dann böse zurück. Nach dem Motto: Wenn Ihr mich jetzt anhaltet, versaue ich euch den Tag mit Schreibkram.


    Funktioniert seid 25 Jahren bestens ;-)


    In Bayern funktioniert das nicht, ist nen Frei äh Polizeistaat.....


    Gruß KAX

  • Na, eben noch am Grill und jetzt schon wieder im Forum ;)
    Danke nochmal fürs BBQ. War echt nett bei Euch und wenns
    mein Dienstherr (Der Zeitfaktor) zulässt, komm ich gern mal
    wieder auf ne Tass Kaff rein bei Euch. Nen möglichst schönen Sonntag noch.

  • das Chemnitzer Revier hatte 4 Maschienen, nachdem ein Rentner mitn Daimler ne Strassensperrung für Biker übersehen hat ham se nur noch zwei......:D
    sind aber technisch versiert und lassen sich auch auf nix ein.....also, wenn möglich nicht durchs Chemnitzer Stadtgebiet.;)

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • bei uns habe ich auch noch keine schlechten erfahrungen mit den jungs gemacht. die sollen sich auch lieber um die kamikazefahrer kümmern. die sind mit jenseits 200kmh auf der landstraße gefährlicher als wir mit jenseits der 100 db :D

  • Hi,


    Vor ein paar Tagen bei uns am Niederrhein. Waren mit 2 Mopeds bissl Cruisen. Aus dem Dorf raus - hinter uns schon ne Weile 2 Rennbremsen die die ganze Zeit nervös an ihrem Gashahn drehn.
    Ortsausgangsschild, wir geben Gas - die auch - und mit heftig Speed und einer von denen auf einem Rad an uns vorbei..... ?(
    Hinter der nächsten Kurve - eine lange Gerade - da standen beide (gelbes Nummernschild), geblitzt und angehalten :P :D
    Das kühlste war das die Grünen meinem Bruder und mir (beide mit offenen Töffs) Mopedfahrermäßig Respekt gezollt haben. Naja - Zumindest hamse uns gegrüßt, :tongue:Geht also auch mal nett !!!


    LG
    Marcus


    Hiermit gratuliere ich mir zum 111. Beitrag.