Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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Wieviel Chopperfeeling bekommt man für ca.3500 Euro ?

  • Also deine Ideen sind schon super ! ber mal ganz ehrlich,das umbauen geht nicht einfach mal so ! und umsonnst ist es auch nicht !
    kannst gut mit dem schweißgerät umgehen und dengeln,spachteln lacken und so ?
    das ist nur ein bruchteil von dem was man machen muss um ein bike so stark umzubauen !
    bzw kann man alles kaufen aber das kostet ne gute menge denn handarbeit wird gott sei dank wieder gefragter und die lueute wissen es wieder zu schätzen und zu achten !


    Hast denn schon erfahrungen im umbau ?

  • Hallo,
    wenn du etwas zum Umbauen suchst dann würde ich dir die VS 1400 epfehlen. Dort gibt es Teile massig und auch der Custom Gebrauchtmarkt gibt vieles her. Bei der XVS sieht es ähnlich aus.
    Und bei der VS 1400 gibt es auch einen Choppersound .
    Grüße Dragstyler

  • Also an Motorrädern habe ich noch nicht geschraubt, bis jetzt fast immer nur an Autos.
    Bin aber schon recht geschickt und sehe es als kleine Herausvorderung ;-)
    Bin da jedenfalls guter Dinge :)
    Wie schon geschrieben gefällt mir die VS 1400 optisch schon sehr aber ich habe noch etwas scheu vor der größe.

  • Zitat

    Original von Autolykos
    Also an Motorrädern habe ich noch nicht geschraubt, bis jetzt fast immer nur an Autos.
    Bin aber schon recht geschickt und sehe es als kleine Herausvorderung ;-)
    Bin da jedenfalls guter Dinge :)
    Wie schon geschrieben gefällt mir die VS 1400 optisch schon sehr aber ich habe noch etwas scheu vor der größe.


    Is ein Fahrrad, sehr schlank aber dampf

  • Zitat

    Original von Autolykos
    Also an Motorrädern habe ich noch nicht geschraubt, bis jetzt fast immer nur an Autos.
    Bin aber schon recht geschickt und sehe es als kleine Herausvorderung ;-)
    Bin da jedenfalls guter Dinge :)
    Wie schon geschrieben gefällt mir die VS 1400 optisch schon sehr aber ich habe noch etwas scheu vor der größe.


    des doch schmarn...


    mit 180 bist doch gut dabei...


    also ne vs1400 soll ganz gut sein... abe rne xvs 650 passt ehern zu dem was du vom aussehn her willst glaube ich..

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hi ,


    im Prinzip musst du Dir überlegen was du willst ........


    für die Intruder legst du dein eganze Kohle hin und hast sie noch nicht umgebaut ...... vom Fahrverhalten tut sich da nicht viel ........ die Leistung der VS wird Dir wenn du viel fährst natürlich bei einer VT600 fehlen .... dafür bekommst du für 3500 euro meist schon eine umgebaute VT600 ...... oder baust Dir selber eine um .


    Ich bin VT600 Fan weil ich kaum fahre und ich als Ausgleich der Schrauberei verfallen bin .

  • also so´n schiff is 1400er Trude nicht .. komm super damit zurecht ( 1.70 )
    also davon solltest dich nicht abschrecken lassen ;)



  • hehe, also wenn du mal ne 14er gefahren bist und das grinsen in deiner fresse einfach nich aufhören will, merkste sehr schnell beim tauschfahren, daß die 600er nich der wahre jakob ist. kaufst du was zum ausprobieren für 5 jahre, is sowas ok. hast du das ziel das bike deines lebens vielleicht zu besitzen, ärgerst du dich wenn du 4 kilo in ne 600er versenkt hast und feststellst, das du vor 5 jahren 500 euro mehr ausgeben müsstest um nen dampfhammer zu bekommen. tu es nicht! kauf dir gleich was (sorry, kleine mopeds sind auch cool aber eben klein ^^) richtiges. Truden sind dankbar, schlank, schön und es gibt TEILE in Massen.

  • Sorry , die Entscheidung ob und wieviel Leistung man braucht muss ja wohl jeder für sich entscheiden ..... ich brauch zum cruisen nicht mehr als die 40 PS und das schon seit ich meine erste VT600 habe ......... was jetzt seit 15 Jahren mein Ding ist ..... so sehr das ich jetzt 3 von den Dingern habe .


    Mir kommt es bei meinem Mopped auf Optik an und die gefällt mir bei der Intruder garnicht , da sie z.B. keine Starrahmenoptik hat .


    Ich will mich darum aber auch nicht streiten , da jeder mit seinem Ding glücklich werden soll .


    Die Entscheidung muss jeder selber treffen !!!!!!!!!!!!!!!!

  • ok da haste recht mit der Starrrahmen optik ist bei der vt 600 echt geil .. wäre auch für mich nen grund gewesen mich dafür zu entscheiden auch kette find ich vom "optischen" her besser als kardan .. ABER :D hab auch schon nen Intruder umbau in Starrrahmen gesehen ( ok aufwändig) aber geil !
    Ich fahr auch gern schneller bzw. geb mal gern an der Ampel gas besonders wenn welche gucken und denken/sagen ah Chopper zum Cruisen ok 8)
    ... aber was mich persönlich an der VT600 stört ist der große scheiss kühler genau wie bei den kleinen truden ....
    da muss halt jeder genau für sich wissen was er will und welchen kompromiss er am ehesten eingehen will :]



  • Und das mit nem Budget von 3.500 Euro ???
    Ich lach mich kaputt......

  • stimmt schon 3500 für die basis und dann ist open end angesagt.


    wie schon gesagt worden ist : anfangen ist leicht-aufhören sehr schwer,


    vorallem wenn du selber schrauben kannst....und es findet sich immer was.


    viel spass und erfolg


    wolle

  • Zitat

    Original von Autolykos
    ....
    Also die 1400er Trude gefällt mir schon sehr gut !
    Aber ich habe mom noch nen wenig bedenken das ich so ein Schiff auch im griff habe :rolleyes:
    Bin mit meinen 179 nicht gerade der größte und kräftigste....


    Tach.
    Mach nicht den Fehler und kauf aus "Angst" ne Kleine. Das Gewicht ist schnuppe, schließlich haben die Dinger nen Motor um sie zu bewegen. Und mit 1,79 kannst du dich auf jedes Motorrad setzen, ohne Probleme zu kriegen. Ich habe anno 2000 als Wiedereinsteiger mit ner 1100er Viagra angefangen, da war aber der Preis das Argument. Später gabs die 1400er. Ich würde niemals was unter 1Ltr. kaufen, egal was. Entscheidend beim Kauf ist die Optik, die du dir vorstellst und natürlich Anschaffungs-und Unterhaltskosten, aber niemals der "Respekt" vor Gewicht oder Motorleistung, den brauchst du beim Fahren, nicht beim Kaufen.

  • Geringere Anschaffungskosten, Unterhaltungskosten sind geringer ...


    klar, vielleicht nur wenige "Vorteile".



    Wenn ich mit meinen Kumpels unterwegs bin, seh ichs immer wieder. Die "dicken" Schiffe mit langem Radstand oder tiefem Auspuff brauchen ewig bei kurvenreichen Harzpisten.


    Klar, die haben dann über 60PS und mehr als 1l Hubraum ... aber was Spritzigkeit und Wendigkeit angeht, macht mir meine 800er ne ganze Menge mehr Spaß. =)


    und schneller als 150Sachen fahr ich auf der Landstraße eh nicht - meistens sogar nur 90-100kmh.
    Der Sound ist wunderbar, die Sitzposition klasse ... das Gesamtbild gefällt MIR.



    Als Tip: Such dir ne Karre wo genau DAS bei dir stimmt. Du musst das Ding sehen, dich verlieben, probefahren, grinsend absteigen und kaufen!

  • wenn ich das hier so lese denke ich wir reden über kilogixxer oder ähnliches. es sind lediglich knappe 60 ps, das ist doch nicht die welt.

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zitat

    Original von Hellyeah


    und schneller als 150Sachen fahr ich auf der Landstraße eh nicht - meistens sogar nur 90-100kmh.


    Verkehrsraudi !!! :D

  • oh man das bj ist verlockend .. hätte ich jetzt noch etwas kohle übrig ..würd ich mir das teil mal angucken