Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Steve McQueen Desert Racer

  • Hallo
    Sehr schöne Rickman.
    Ich hatte sowas mal mit einem XS650 Motor vor(wird auch von Rickman angeboten) http://www.rickman-motorcycles.co.uk.
    http://www.650motorcycles.com/TonyScotland.html
    Nach dreimalige Anfrage wegen Preis etc.pp. habe ich mir dann nach einem halben Jahr warten auf eine Antwort aus England den Zentralrohrrahmen gekauft :D
    Eine Antwort habe bis heute noch nicht - das Fahrwerk finde ich aber immer noch absolut geil :rolleyes:
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Zitat

    Original von Cortez
    Gefällt mir, nur ein bißchen zu teuer!


    Was soll denn daran teuer sein??? Hier handelt es sich um komplett neue in HANDARBEIT aufgebaute Bikes! Da sind die 17,500 doch völlig angemessen und gerechtfertigt!!! Ihr habt manchmal eine Vorstellung, mein lieber Mann! :fressehalten:


    Ich glaube selbst wenn die nur 3000 aufrufen würden, dann würdet ihr immer noch wegen dem Preis rummaulen ... :angst:

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich find sie sieht scheiße aus.


    Da gebe ich Dir allerdings recht! Für so eine McQueen Edition hätte man auch eine schöne Bonneville nehmen können oder den "Six Days Scrambler"! McQueen hatte ja genug Triumphs von denen man solch eine Edition hätte machen können. Da haben sich die Jungs von Metisse halt leider das hässlichste Ding ausgesucht ...

  • Zitat

    Original von offshore racer


    Was soll denn daran teuer sein??? Hier handelt es sich um komplett neue in HANDARBEIT aufgebaute Bikes! Da sind die 17,500 doch völlig angemessen und gerechtfertigt!!! Ihr habt manchmal eine Vorstellung, mein lieber Mann! :fressehalten:


    Ich glaube selbst wenn die nur 3000 aufrufen würden, dann würdet ihr immer noch wegen dem Preis rummaulen ... :angst:


    Nur weil Du Deine Karren zu teuer bezahlst, bedeutet das nicht das andere das auch wollen.


    Die Kohle für ein reines Wettbewerbsfahrzeug.........is schon heftig.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Nur weil Du Deine Karren zu teuer bezahlst, bedeutet das nicht das andere das auch wollen.


    Hey, bleib doch einfach mal sachlich!


    Bevor Du zu diesem Thema hier postest, solltest Du Dir mal die Hintergrundinfos zu dem Bike durchlesen! Die beim Aufbau dieser Bikes verwendeten Rahmen, Motoren, Gabeln usw. sind nämlich alles Triumph-Originalteile aus den 60ern, die in mühevoller Handarbeit neu aufgearbeitet bzw. neu aufgebaut werden. Meiner Meinung nach ist die Beschaffung der Teile fast noch aufwendiger und kostenintensiver als die Überholung/Überarbeitung. Die Teile die es nicht mehr gibt wurden reproduziert. Hierfür mussten teuere Gussformen und Werkzeuge angefertigt werden. Ja und dann müssen die Bikes ja auch noch zusammengebaut, lackiert, kunststoffbeschichtet, verchromt usw. werden. Und da die Menschen die sowas machen dies gewerblich tun, müssen sie ja auch noch etwas verdienen! (Oder arbeitest DU umsonst???) Und wenn Du nur ein bisschen Ahnung davon hast und einen Funken Verstand besitzt, dann wirst sogar DU erkennen, dass bei einem Verkaufspreis von 17.500 EURO hierbei nicht wirklich viel hängen bleibt!


    Soviel zum Thema "zu teuer"!


    PS: Und ob ich meine Motorräder zu teuer gekauft habe, das musst Du schon mir überlassen. Ich zahle gerne etwas mehr für gute und perfekte Arbeit. Aber da sind wir ja wieder beim Thema Ahnung und Verstand! :D

  • Trotzdem bleibt die Käuferschicht bei einem reinem Wettbewerbsfahrzeug zu dem Preis wohl sehr übersichtlich.


    Über Deinen Verstand mag ich gar kein Statement abgeben aber bei Ahnung steck ich Dich 5 Mal in die Tasche, Kollege.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Über Deinen Verstand mag ich gar kein Statement abgeben aber bei Ahnung steck ich Dich 5 Mal in die Tasche, Kollege.


    Das einzigste womit Du mich (aber nicht nur 5 mal) in die Tasche steckst ist Deine Selbstüberschätzung und Deine Überheblichkeit, "Kollege". :fuck:

  • Zitat

    Original von offshore racer


    Das einzigste womit Du mich (aber nicht nur 5 mal) in die Tasche steckst ist Deine Selbstüberschätzung und Deine Überheblichkeit, "Kollege". :fuck:


    .............die mich immer wieder in die Bretagne rudert...........Scheiße.........














    ach, wat solls, ich kanns einfach! :fuck: :fuck:


    Erhöhe um weitere 5 Mal. 8)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876


  • Ist ja ein dolles Ding. Da werden auf einmal "restaurierte" Oldies aus den 60er in Serie angeboten. Für wen soll das gut sein.


    Kann sich doch nur um Scheckkartenrestauraterue handeln die dann auf dem nächsten Promitreffen damit protzen. Ist aber eigentlich auch egal.


    Finde das Ding auch zu teuer.


    Möchte an dieser Stelle einen neuen Wettbewerb vorschlagen.


    Evo und der Kollege Offshore.Racer bauen mit verbunden Augen Ihre Lieblingsmotoren, die wir natürlich vorher demontiert haben, wieder zusammen.


    Das wird bestimmt lustig.

  • Mir gefällt die auch nicht,hab eben nichts für Stollenreifen übrig.
    Klar,kostet ganz gut,ist aber wirklich auch klasse gemacht,wenn´s einem gefällt.Sicherlich ein Liebhaberstuhl.

    DO RECHT SCHEU NIEMAND

    Einmal editiert, zuletzt von aixla ()

  • Über Geschmack läßt sich nicht streiten, sprach der Bauer und stieg auf sein Schwein.



    Mike hat allerdings recht, nach aktuellen Umrechnungskurs sinds 14.000 für das Teil.


    Ob es wirklich gerechtfertigt ist, keine Ahung. Ich fand es eher interessant, ist mal was anderes als die üblichen Customaufbauten.
    Ist halt ne Kleinserie für ne sehr spezielle Liebhabergruppe. Die Jungs würdens kaum machen, wenn nicht auch für sowas ne gewisse Nachfrage herrscht.

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    ...
    Ist halt ne Kleinserie für ne sehr spezielle Liebhabergruppe. Die Jungs würdens kaum machen, wenn nicht auch für sowas ne gewisse Nachfrage herrscht.


    Zumindest sollte es nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten so sein, aber sowas hat meistens auch was Idealismus zu tun und zwar von Käufer und Verkäufer, aber wem erkläre ich das, ist ja bei den meisten im Forum so.


    Grüße Jan