Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was bin ich?

  • Gruß in die Runde.
    Ich habe durch "Zufall" dieses Forum hier gefunden *zwinkerzwinker* und wollte mich und mein aktuelles Motorrad einfach mal vorstellen.


    Wo fang ich an, 2004 habe ich meinen Motorradschein gemacht. Mir war schon vorher klar, ein Chopper muss es sein. Tja, damals, ich war noch jung. motoscout und mobile durchforstet, haufenweise Viragos, die sprang einen richtig an. Für mich stand fest, das ist der schönste Chopper den ich je gesehn habe, will haben. Wenn ich damals gewusst hätte was ich heute weiß ... Hubraum, Drehmoment, daran habe ich keine Sekunde gedacht, OPTIK!!!
    Dann fing das individualisieren an, in Fachkreisen auch customizing genannt. Breiter Lenker und vorverlegte Rasten, is bequemer. Anderer Auspuff, klingt besser. Satteltaschen für lange Reisen. Wer schwache Nerven hat, bitte das nächste Bild ignorieren.


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090216/temp/ri75okge.jpg]


    Dann ging mir das Geld aus, zum Glück. Schweißgerät war keins da, also blieb mir als Hauptwerkzeug nur noch ne Flex.


     [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/user/081222/temp/8lar5wxn.jpg]


    Als ich dann fertig war, fing ich an mich für das Thema Umbau wirklich zu interessieren, nur um dann festzustellen das ich eigentlich kein einziges Thema getroffen habe. :rolleyes: Ich habe Elemente eines klassischen Chopper, also Teile entfernen die unnötig sind, vorverlegte Rasten die eigentlich mehr zu Easy Rider passen, nen breiten Lenker mit Instrumenten wie bei nem Dragbike. Manche Motorradfahrer fragen mich immer wieder ob das ein Bobber ist, dem kann ich allerdings nicht zustimmen. Andere sagen das ist ein Cafe Racer wegen dem geschwungenen Heck. Ich weiß selbst nicht mehr was es ist. :tongue:
    Aktuell will ich noch einen anderen Tank anbauen und ein neuer Sitz muss drauf, geht aber erst nach dem Tank zwecks Anpassung. Und die verdammte Kabelei an der Vordergabel muss endlich mal gemacht werden.
    Ach und hatte ich schon erwähnt das mein TÜVler letztes Jahr zu mir sagte, seitliches Rücklicht? F... you!!! Jetzt hab ich 2. :P Vorhin hab ich hier den Thread mit den Kellermännern gesehn die im April kommen, find ick jut. Und als Kennzeichen soll dann ein Selbstleuchtendes her, damit die hässliche Kennzeichenbeleuchtung wegkommt. :D
    Ne Soundprobe gibts hier.
    http://www.youtube.com/watch?v=MCutJ4FBf2M


    Ich sehe das ganze als Einsteigerprojekt, ich habe viel gelernt und hatte Spaß dran. Als nächstes Projekt habe ich vor einen Low-Rider zu bauen. Dafür lege ich zur Zeit fleißig Geld beiseite. Vermutlich wird es eine XV1700, da bin ich mir aber noch nicht sicher und entscheide mich wenn es soweit ist.

  • Ja der Shovel, dat isn heißes Thema. :rolleyes:
    Die einen lieben ihn, die andern hassen ihn. Ich wollte eigentlich nur Stösselstangenatrappen, was anderes als Shovel gibts nich. Wenn alles andere erledigt ist werden die vllt auch noch modifiziert. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt da die Schalter drauf zu machen, damit der Lenker nicht mehr so überladen ist.

  • A bientôt chez nos grand familie. I
    rgendwo her kenn ich das Möpp doch Oder??? :D

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Als ich dann fertig war, fing ich an mich für das Thema Umbau wirklich zu interessieren, nur um dann festzustellen das ich eigentlich kein einziges Thema getroffen habe.


    Ich fürchte, Du hast absolut Recht..... :D


    Und nein, ich hab nix gegen Viragofahrer......

  • Ne, bei denen geht das einfacher. Mit der Flex die Stößelstangen oben und unten durchtrennen, voila, Viragooptik. :D

  • Jeder hat mal angefangen und wußte nicht so recht welches Moped das Beste ist,was angesagt ist...man hat es gekauft..und gemerkt,es gibt noch bessere...aber Kohle kann man nicht kacken und man sollte für sich das beste aus seinem Hobel machen...bis man sich was neues zulegt :allesgut:

  • Sitzbank auf 2 cm runterpolstern und gut. Perfekt geflext die Möhre. Top Beispiel wie man aus dem Hobel ohne viel Kohle was machen kann.


    Zum Shovel Fake sag ich nichts du dumme Nutte. 8) Fick dich ! :D

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Ne, da muss ne komplett neue Sitzbank drauf. Ich sitz jetzt mitm Arsch hinterm Sitz, also in der Lücke, bin 1,92m. Der Tank wird auch ne ganze Ecke länger, isn Honda Tank.
    Schön das dir der Shovel Fake so gut gefällt das dir die Worte fehlen. :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von CBC ()


  • Für den Scheiss Geschmack kann man ja leider nichts, der wird ja mit angeboren.....

  • Zitat

    Original von MettWurstBrot
    Für den Scheiss Geschmack kann man ja leider nichts, der wird ja mit angeboren.....


    DAS gilt dann ja wohl auch für Intoleranz - oder ???

    Altwerden kann ich auch noch später !!!