Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Mit dem Chopper in den Urlaub

  • Abend zusammen,


    wollte mal wissen wie es läuft wenn man mit dem umgebauten Mobberle in den Urlaub fährt. Andere Länder andere Sitten andere Gesetzte. Beispiel: in Österreich ist meines Wissens ein seitlicher Kennzeichenhalter im öffentlichen Straßenverkehr verboten. Was ist wenn ich mit einem in Deutschland zugelassenen Motorrad mit eingetragenen Kennzeichenhalter durch Österreich fahre?


    Gilt hier die Bestimmungen des zulassungs Landes oder die in dem Land in den man sich Befindent (Europa?)


    Mfg Tobi

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • bayern , österreich , italien - no go areas - bullshit countrys - einfach wegbleiben.......... nichts gegen die Folks die da leben - der Apparat dort ist complete megafail, islamistisch oder so , komische Gottesstaaten .

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • genau bleib weg aus bayern und machs wie ich und fahr nach franken^^

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • blöde frage... ich will im mai zu den devils army austria..... was muss ichn beachten mit meinem chopper??? können die mir irg was?? hab auch keinen seitlichen......

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • Zitat

    bayern , österreich , italien - no go areas - bullshit countrys - einfach wegbleiben.......... nichts gegen die Folks die da leben - der Apparat dort ist complete megafail, islamistisch oder so , komische Gottesstaaten


    Oi oi und die Switzers erst!!! X(

  • Zitat

    Fight: bayern , österreich , italien - no go areas - bullshit countrys - einfach wegbleiben.......... nichts gegen die Folks die da leben - der Apparat dort ist complete megafail, islamistisch oder so , komische Gottesstaaten .


    Umzingelt von unfreien muslimischen Staaten, fundamentalistischen Cliquen und korrupt fachistischen GutMenchenStämmen, jo, so siehts in der Nachbarschaft aus..... :good:

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Die Frenchmen + die Espanoles gehören ja auch zu der nichtstaatslgläubigen FREIEN-Fraktion!


    An denen wird auch irgendwann der EU-Witz scheitern.... 8)

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Brauchi
    ich war in Frankreich & Spanien letzten Sommer - null problemo :D :D :D


    Die Franzmänner sind OK... man sollte jedoch hier darauf achten, dass man nichts am Mann hat, was wie eine Waffe wirken könnte.
    Dann werden sie verdammt sauer ;)



    Aber in TÜV-Angelegenehiten sind sie OK




    Bayern ist da echt schlimmer mit den Christradikalen-Dorfsheriffs^^

  • Tach.


    Ist'n weites feld und hat was von russischem roulette. Bin auf touren durch österreich bis nach kroatien oder auch in polen und tschechien noch nie angemacht worden, obwohl die karre offensichtlich umgebaut ist (lange gabel) und nen illegalen auspuff hatte. auf einer tour nach österreich hats mich allerdings dreimal erwischt: einmal königsstein/sachsen, 15min später sonderkontrolle in bad schandau an der grenze und dann nochmal kurz hinter decin: alles wegen dem Eurorun der Hells Angels, technik hat nicht interessiert, nur waffeln, drops und so weiter. einmal hab ich ein komplettes himmelfahrts-we in danzig ohne fahrzeugpapiere verbracht-nix passiert. Normalerweis würde ich denken, das ein im eu-land zugelassenes fahrzeug mit ordnungsgemäßen papieren überall durchgelassen wird, andererseits scheißen die polen die deutschen wegen fehlender feuerlöscher im auto an und umgekehrt die deutschen die polen wegen sanikasten...
    real ist man im ausland der willkür immer mehr oder weniger hilflos ausgeliefert, roulette halt. no risk-no fun. oder ein komplettes serienbike.

  • Wenn an Deinem Möppi alles eingetragen ist .... können se gar nix ....


    Wenn Du ein seitliches dran hast ohne dass es in ne Papiere steht, könnten se Dir krumm kommen ...


    Grüße mozarth

  • Am schlimmsten sind die Italiener - die können Dank eines Gesetzes dass eigentlich zur Vorbeugung des Motorisierten Handtaschenraubes erlassen wurde, jedem der seine Karre mit nur einer Hand lenkt das Bike beschlagnahmen. Oder wie bereits mehrfach in der Presse gespiegelt - einen nicht zulässigen Helm trägt. Die Husos! Nuke Em´! FTW !

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • In Espana 0 problemo.
    Wenn die überhaupt was interessiert, dann die TÜV-Plakette.

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • @brauchi
    Frongreisch ist genau mein Wetter, wenns um größere Touren geht, fahren mein sohn und ich only Frongreisch, das reinste Paradies........ die Autofahrer sind absolut tolerant und machen sogar, wenn mal Stau ist, inder Mitte Platz zum Durchfahren oder man nimmt die Standspur.... Was kümmerts die ob das Kennzeichen links, rechts oder sonstwo ist, Auspuff? Hauptsache es ist einer dran..... Also für mich kommt als Urlaubsland (fürs Moppedfahren) nur Frankreich in Frage.

  • Muß ich zu 100% bestätigen. Eins der besten Länder der Erde. Ich hab geschätzte 30.000 Kilometer in Frankreich abgerissen. Bis auf die Normandie war ich glaub ich in jedem Drecknest.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Sir Obi
    genau bleib weg aus bayern und machs wie ich und fahr nach franken^^


    komme aus franken. ist auch nicht besser. niederbayern ist noch cool :D

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Hallo Kuh-L666,


    nach den ganze lustigen Kommentaren und Halbwahrheiten der Anderen, wäre ich bereit, dir deine Frage klar zu beantworten.


    Allerdings nicht umsonst. Nichts im Leben ist umsonst.


    Als Gegenleistung erwarte ich zuerst eine Erklärung, was dein Username zu bedeuten hat.