Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Psycho Pan - The Makin' of....!

  • Weiter geht's.
    Natürlich hat mein Henny nicht nur einen vorderen Fender im Rohzustand gefertigt, sondern sich auch voller Elan an die Modifikation meines Tanks gemacht.
    Dabei gab es gleich mehrere Probleme:
    Der Tank an sich mit seinen eingezogenen Side Panels gefiel mir ziemlich gut.
    Bloß daß er in seiner jetzigen Form mit Sicherheit auf manchem Customrahmen cool aussieht, zu unserem Psycho Pan-Projekt jedoch auf dem originalen Wishbone-Frame nicht den optimalen Sitz finden wollte....Eine nach vorn ansteigende Optik wollte ich bewußt nicht, da das Bike in der Seitenansicht möglichst gedrungen, kompakt wirken soll.


    Also musste die radikale Modifikation her.
    Henny ersetzt den vorhandenen Tunnel und bringt diesen tiefer (bzw. höher) ein, so daß der gesamte Tank tiefer rutschen kann.So weit zum ersten Teil der Modifikationen.
    Da wir ja mit der Stockergabel nicht gerade eine extrem schmale Gabel gewählt haben, wirkte aus meiner Sicht der Sportystyle- Tank nach vorn etwas "schmalbrüstig". Das bedeutet, daß Henny den Spritbehälter im vorderen Bereich etwas verbreitern wird, so daß er mit der Breite der Gabelbrücke harmoniert.
    Zugleich bekommt der Tank noch ein kleines Stretching, so daß er der Rahmenkontur folgt.
    Auf den Schablonen, die Henny gefertigt hat, ist das gut zu erkennen...

  • Schön, schön!
    Ich würd den Tank allerdings noch 'nen Müh weiter vor setzen (wenn's der Lenkeinschlag erlaubt), dass er gleich an den Downtubes losgeht, ohne Spalt...!


    Und: die Gabel is ganz schön kurz...

  • Also ziemlich komplexe OP!
    Zumal zusätzlich ein neues Tankdeckelgewinde eingeschweißt werden muß, damit der Spinner-Tankdeckel passt..
    Ach ja - der Benzinhahn muß bei der Gelegenheit natürlich auch gleich noch seinem ursprünglichen Platz weichen und wird an eine neue Position verlegt.


    Ziemlich viele Änderungen an einem kleinen Spritbehälte.
    THAT'S CUSTOMIZING....!:D;)
    To be continued....




    ( Alle Bilder mit freundlicher Genehmigung von http://www.hwc-cycles.de/ )

  • T-LOW


    Weiter nach vorn wird der Tank nicht kommen.
    Aber so folgt die vordere Tankkurvatur den Rahmenunterzügen absolut parallel.


    Yep, Gabel ist schön kurz.:]
    Haben auch andere Federn verbauen müssen....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    T-LOW



    ...Aber so folgt die vordere Tankkurvatur den Rahmenunterzügen absolut parallel.


    Da hast Du absolut recht!
    Bin schon auf's Endergebnis gespannt...!



  • Aber ich....!
    Mach' Dir keine Gedanken:
    Die Linie an dieser Panhead wird vollendet sein..... :]


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Schön weiter so Henning!


    er schweißt des mit wig oder? Hallelulia des wird gut mir gefällt de rplatz des tanks nun auch besser:D freu dich schon aufs tanken... ich hab mittlerweile mit meiner kleinen schon fast jede Tankstelle im Umkreis besucht :D

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Yep, Bro'.
    Da geht einiges....! :]


    Greets HG


    Hab' gleich mehrere PNs bekommen.
    Der Fender bleibt natürlich nicht so "überdimensioniert".... :D
    Aber das hatte ich auch geschrieben... :P ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Es geht voran !


    Boah, ich bin gespannt wie'n Flitzebogen, wie die Psycho-Pan aussehen wird.......

  • gefällt mir gut... vor allem das du die linien aufnimmst... vordere rahmenroh zum tank...


    deine funzel vorn gefällt mir gut... passt!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Tank sieht gut aus, das Frontschutzblech muss halt noch gekürzt werden.


    Am Ende hängt alles von der Lackierung ab. Mein persönlicher Geschmack wäre eine schwarz/weiß Kombination, mattschwarze Grundlage, die Seiten ein Perlmutweißer Glanzlack mit nem farbigen HD-Schriftzug. Noch besser: irgendwelche coolen alten Orignalembleme, neu vercromt oder messingbeschichtet auf dem weißen Untergrund.


    Ich bin mir sicher, du wirst was anderes machen, Stefan, aber das wäre so ungefähr meine Idealvorstellung.


    Greetz.

  • gefällt mir immer besser. Die Modifikation mit dem Tank macht die Linie etwas gedrungener und vom Gesamteindruck harmonischer.
    Frontfender geht aber so gar nicht, nehme an das da noch einiges Verändert wird.
    Gruß
    Carlos

  • Die Nummer mit dem Spiegel...... geil :D


    könnte man glatt drüber nachdenken sich so was in die Garage zu hängen :D :D


    Mein Lackvorschlag:


    Helles Creme, Flakes mit wenigen Rosen-Motiven in kräftigen Altrot und dunklem Grün. Insgesamt eher schlicht.


    Weil das Ding wird eh der Hammer ...


    LG


    Jochen