Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kabel verlegen

  • wie habt ihr das gelöst wenn man 10 -15 Kabel von vorne (Lenker +Lampe z.b.) sauber gebündelt nach hinten verlegt ....alles mit Isolierband umwickeln oder gibts da auch so kleine Leerrohre mit seitlichem Schlitz ...aber woher ??


    Bin gespannt auf eure Tipps


    Gruß
    spiti

  • Moin,
    mein Zentralkabelbaum ist erst in regelmäßigen Abständen mit Isoband zusammen gefasst und dann in Schrumpfschlauch eingeschweißt.


    Was es auch gäbe wäre ein in der Mitte geteiltes Gewebeband , das an den Rändern schön überlappt und sehr aufgeräumt ausschaut. Zudem verhindert es das Scheuern am Rahmen.
    Richtig interessant wird es aber das ganze Gerümpel im Rahmen zu verlegen.
    Da war ich mit meinem vernickelten Rahmen zu spät dran, mir das zu überlegen... ich hatte den Rahmen nach den Schweißarbeiten grad frisch vernickeln lassen und wollte dann nicht da gleich wieder reinbohren.


    Grüße
    MIKE

  • Ehrlich gesagt ist es mir total peng ob man bei diesem oder jenem Trend irgendwas so oder so zu erledigen hat.
    Ein paar unvermeidbare Kabel stören mich nicht.
    Was ich aber noch nie abkonnte sind diese Kabelwürste am Lenker oder völlig chaotische Stümper-Elektriken (wozu auch einige Serienverdrahtungen gehören).
    Kabel im Lenker verlegen, schön aufgeräumt alles und das überflüssige soweit wie möglich kürzen und am Ende einen brauchbaren Plan von seinem Zeug malen... so hab ich´s gern und alles andere ist mir an sich egal.
    Warum ich aber überhaupt auf den Trichter kam bei mir durch den Rahmen zu gehen ist die Tatsache das mein Rahmen ein fettes Zentralrohr hat.
    Hinten auf Kopf sitzt die Halterung für die CDI und daran hab ich auch gleich die Relaissteuerung drangehängt.
    Wäre also perfekt gewesen hier ohne ein sichtbares Kabel bis zum Lenkkopf zu kommen.
    Aber eben nicht weil OCC es so vormacht, sondern weil ich Kabel schlicht hässlich finde ;-)



    grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von spiti
    was ist ein in der Mitte geteiltes Gewebeband hast du mal ein Foto oder Bezugsquelle


    Das würde mich auch interessieren, habe da noch eine unschöne Stelle
    unter der oberen Gabelbrücke


    Gruß Ronja