Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wie trimme ich Lack am besten auf "Gealtert/Used-Look"

  • Wie bekomme ich es denn am besten hin das der Lack ungefähr so aussieht wie auf dem Bild ?
    Lack soll allerdings im Großen und Ganzen einfarbig werden...aber trotzdem dieser Used-Look.


    [Blockierte Grafik: http://garagecompany.com/bikes/custom/DragXX/5t.JPG] [Blockierte Grafik: http://garagecompany.com/bikes/custom/DragXX/4t.JPG] [Blockierte Grafik: http://garagecompany.com/bikes/custom/DragXX/9t.JPG]


    Tank (Großansicht)


    Gruß :danke:

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Cuntz ()

  • Basislack schwarz. Dann mit Breitem Pinsel rot immer in eine Richtung streichen. Dann anschleifen, auch immer in eine Richtung. hinterher mit Altöl versiegeln.

  • Zitat

    Original von paintkiller666
    fl4: :D Du bist böse!!!
    Ich mache gerade ´ne Sporty im Used-Look mit einem Eisernen kreuz auf der Seite fertig. Wenn Du mal auf meine www.myspace.de/paintkillersairbrush Seite die Fotos anschaust sind ein paar Chopperteile und ein Streetfighter in dieser Art gemacht.
    Pinsel und Pistole zum Gruß! =)
    Peer

    hallo leider zeigt er deine seite nicht an ?(

  • Kiste einfach für ein paar Wochen bei minus 17° vor der Tür parken...!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • ..... 5 liter Sprit rein und ca. 30 Minuten langsam abfackeln lassen


    ... anschliessend bei Regen ein paar Tage draussen ziehen lassen


    ... gegebenfalls aussen etwas nachsalzen


    ... wenn die Aussenhaut schön cross und braun ist mit Altöl konservieren



    ;)

  • Wir hatten mal so nen Gartenbauarchitekten hier der hat das vor nem Jahr mal super an ner alten WLA erklärt, mit Bildern. Das war geil. Ich weiß aber nicht mehr wo. Go looking.

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • stimmt der hat glaube ich echt erst schwarz lack druff und dann die farbe die er wollte und dann geschmirgelt mit feinen papier...


    irgend wie so...


    aber lass es druff luftpinseln !

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Wir hatten mal so nen Gartenbauarchitekten hier der hat das vor nem Jahr mal super an ner alten WLA erklärt, mit Bildern. Das war geil. Ich weiß aber nicht mehr wo. Go looking.


    Hmm, ich finds nicht...habe jetzt eine 1/2h gesucht... :(

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • das war unter Bikevorstellung, oder so, da muß sich doch jemand dran erinnern das war echt dermaßen geil und authentisch, der hat meines Wissens das Zeug nur geschmirgelt gestrichen, geschmirgelt mit som Zeug eingerieben etc er hatte so´n Haus mit ner Einfahrt wie in den Staaten auf den Bildern.......... war ein cooler Typ eigentlich, ne steinalte Harley oder WLA mit nem riesen Solositz......... kommt schon noch raus....... 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Hmm...habe vorhin schon weiter gesucht bei den Bikes...nix... ;(

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • Brushen will ich nix...Hmm, iwie habe ich deine Erklärung nicht so ganz verstanden...


    Meine Hauptlack soll Matt-Grau werden...darauf will ich dieses gealterte haben...

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • Also dann nimmst Du als Basislack (1. Schicht nach der Grundierung) Dein Matt-Grau. Dann streichst Du rot mit dem groben Pinsel in eine Richtung auf und schleifst es danach in eine Richtung auch wieder runter. Durch den Pinsel hast Du unterschiedliche Höhen im Lack und deswegen bleibt ein Teil des Zweitlackes stehen und das andere wird runtergeschliffen und die Basis schimmert durch.
    Habe ich das falsch verstanden, meinst Du wohl das:
    Willst Du eigentlich grau, dann grundiere mit mattschwarz, streiche grau darüber und schleife es danach auch wieder in die Richtung, in die Du gestrichen hast. Zum Schluß reibst Du das Objekt mit Altöl ab. Fertig.

    Fetten Gruß Marc

    Einmal editiert, zuletzt von fl4 ()

  • Danke. Ja, genau, die Kiste soll eig. Grau werden...
    Werde das morgen mal auf einem Musterblech testen...


    Trotzdem würde ich gerne mal den Fred sehen der hier schon genannt wurde... :P

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel