Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"Skull`s Dyna" TC96

  • Wollte mal mein Fahrzeug für die kommende Saison vorstellen, nachdem ich Anfang des Jahres meine MeanStreak Custom verkauft habe.


    Warum hab ich ne Dyna gewählt? Weil es davon relativ wenig Umbaubeispiele gibt und einige unserer Kunden eben noch mit ner Stino Dyna rumfahren, wollt ich mal am Beispiel zeigen wie man mit relativ wenig Aufwand daraus auch was Oldschooliges machen kann.
    Das Ding hab ich mit nem Diebstahlschaden gekauft(Heckkotflügel und Beleuchtung hat gefehlt - wer braucht eigentlich solche Originalteile? :rolleyes:)
    Wie sich die Gabel fährt werde ich sehen, zur Not hab ich ja die originale noch da. Die Trittbrettanlage ist Eigenbau, Rasten hatte ich probiert, hat mir aber nicht gefallen. Lufi ist von CrimeScene Choppers.
    Fender ist mitschwingend, vorn kommt ggf. auch noch einer dran, mal sehen. Blinker für die Straßentauglichkeit hab ich gut versteckt, aber sind dran. Den großen Tacho hab ich verschwinden lassen und ein Dakota Instrument in den Tank eingebaut wo vorher die Tankanzeige drin war, die hab ich mir aber noch seitlich an den Zylinder gesetzt. Chromteile und Motor sind fast alle mattgestrahlt oder gepulvert.
    Ja die matten Motorteile und das Rücklicht sehen fast aus wie an den 09er Dyna`s.
    Farbe? war egal - Hauptsache mattschwarz und ein dezentes Pinstriping oben drauf und Räder einfach gepulvert. Stößelstangencover ,die Skulls, sind echt silber!

  • sitz find ich kacke son flachen der so eingepasst is währe wesentlich geiler!


    die felgen kommen bissle hell rüber sonst aber hammer geil! und die gabel is bissle lang des passt net


    Echt geil find die passt schon gut

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Mir gefällt sie nicht so. Die Linie ist nicht so wirklich stimmig. Die Gabel ist in meinen Augen etwa 2" zu lang. Der Lenker wär auch nicht so meins und Speichenfelgen würd ich auch besser finden. Ein anderer Sitz würde wohl auch besser passen.
    Wenn sie Dir so gefällt, ist es aber voll in Ordnung.

  • ich finde die im großen und ganzen nich schlecht, nur das mit dem sitz stimmt... der sitz is echt geil, keine frage, aber lass am besten die springs weg, hast doch schon die stoßdämfer, da passt ein schwingsattel nich so finde ich
    und der lenker is auch etwas zu groß, oder das kommt nur auf dem foto so rüber.....ich würde den mal anders rum drauf bauen, das er weiter runter kommt, das sieht bestimmt geil aus

  • Also ich finde den Ofen ziemlich cool!
    Und das sage ich nicht, weil ich den Erbauer und Besitzer - meinen Namensvetter- mag....!


    Zum einen sind Dynas ja prinzipiell was Handling und Fahrdynamik anbelangt so mit das Beste, was die Company anbietet.Sagt ja schon der Name....;)
    Zum anderen hat der Stefan da mit recht überschaubarem Budget ein wirklich schönes Bike auf die orangefarbenen Felgen gestellt!Liebevolle Details und vor allem nicht der Versuch, das Typische der Dyna-Family zu negieren.Und wenn man sieht, welcher Preis dann inklusive aller Umbauten aufgerufen wird, dann erscheint mir das Bike in Relation zu den Mittbewerbern noch mehr erstrebenswert!
    Okay: Federsattel und Softail bzw.Shocks muß nicht unbedingt sein.Aber das machen alle anderen mit ihren "Old School-Reminiszenz-Bikes" ebenso.


    Go on, Mr. "Bikers-Dream-24"!


    Greets HG


    Edit: Eine ganze Kleinigkeit:
    Ich hätte den Scheinwerfer deutlich tiefer gesetzt und damit das Frontend nicht so überproportional hoch wirken lassen.
    Aber was die Positionierung der Latüchten angeht hab' ich wohl ohnehin einen Geschmack, der sich von der Mehrzahl der User hier recht deutlich unterscheidet.Wenn ich nur an meinen GANGSTER-Umbau denke....:D ;)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • lenker lampe find ich beides ok obwohl die lampe auch bissle runter könnte *g*


    Aber die gabel is zu lang die muss kürtzer!


    Was sind das für totenköpfe eigentlich? und sind die blinker legal angebracht?^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hm,
    also Lack, Felgen, Heckteil, Pinstripe und Grundidee... finde ich richtig gut.
    Nur mit zwei Sachen die wirklich was mit Geschmacksfrage zu tun haben beisse ich mich etwas:


    Ein auf dem Rahmen aufliegender flacher Sitz würde besser kommen und die Gabel sieht in der Kiste schon ein wenig spindeldürr aus.
    Mag irgendwie so hochbeinig nicht passen.
    Die Gabel einkürzen und einen schönen Ape drauf dann würde das vielleicht stimmiger ausschauen.
    Aber sind wie gesagt Kleinigkeiten und letztlich - ist Dein Ofen und Dein Geschmack.


    Grüße
    MIKE

  • Danke mal für die vielen Vorschläge! also dass mit der gabel hab ich auch gesehen, dass es mir besser geallen würde wenn "Originallänge" die ist nämich wirklich 2" länger. Auf dem Fotoshopbild kommt das gut zur Geltung wie es aussieht wenn kürzer.
    Die Blinker sind mit EG BE aber vielleicht bissel zuweit zusammen unter dem Sitz, aber eh sie das Bild verderben hab ich sie lieber so versteckt. 8)
    Die vorderen sind 33cm über den Boden unter den Trittbrettern,35cm Höhe ü.Fahrbahn sind Vorschrift, ob das die Cops akzeptieren, keine Ahnung, ich habs wegen der Optik gemacht und muss dafür grade stehen...
    Ja mit dem Lenker gehen die Meinungen stark auseinander, von: den der drauf ist umdrehen bis Ape drauf !, aber hier hab ich die Funktionalität gesehen, den find ich total bequem und hab ihn schon viele Jahre mal auf nen anderen Bike gefahren, er stammt (und jetzt schlagt mich nicht!!) von ner 1500er Drifter :D
    Die Lampe werde ich wahrscheinlich tiefer setzen, gefällt mit selbst nicht so recht, manches entdeckt man als derjenige der es baut auch erst wenn man Fotos vom Bike sieht.
    Die Federn am Sattel haben nur noch optische Wirkung hab ich ziemlich weit vorgespannt, da ja das Heck federt.
    Die Räder, ja die Räder besorgen sich die einen Custombikebauer extra von den XR`s um sie reinzubauen, hier aber waren sie so vorhanden (US Modell) und mir gefallen sie, werde wohl aber noch paar dünne schwarze Pinstripes auf die Speichen draufmachen

  • Wenn ich die Wahrheit schreibe kommt tooldevil ums Eck und macht mich fertig. :D


    Sehr schönes Bike. Wunderbare Details, gelungen und stimmig zu einem Ganzen komponiert. Ein Meisterwerk.


    Jetzt das Posaunensolo: " $ % & ?*** "


    Ein paar verchromte Patronenhülsen könnten das Gesamtbild noch etwas aufwerten. Einen Beifahrerseat der auch noch mal extra gefedert ist vielleicht noch. 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.