Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wer hat ne original HD Springergabel....

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Nanu,hat denn niemand ne Springergabel ? Unglaublich !


    Doch. Aber nich hier im Büro. ;) Selbst wenn, hätt ich keinen Meßschieber um zu messen. :D Also mußt Du schön warten, bis ich es gemessen habe. Natürlich, falls mir nicht einer zuvorkommt. :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Moin.
    Sorry.Lese ich erst jetzt.
    Ich messe das nacher für Dich aus, damit der olle Evo bei der Scheißkälte nicht noch loslatschen muß.
    Bis Mittag hast Du den Umfang - versprochen!

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf
    Moin.
    Sorry.Lese ich erst jetzt.
    Ich messe das nacher für Dich aus, damit der olle Evo bei der Scheißkälte nicht noch loslatschen muß.
    Bis Mittag hast Du den Umfang - versprochen!


    Wenns beim latschen bliebe! Ich müßt mich komplett anziehen, die Karre frei kratzen, in der kalten Karre 5 km fahren, Werkstatt aufschließen, kalten Meßschieber in meine zarten Händchen nehmen, messen, Werkstatt zuschließen, in der kalten Karre 5 km zurück fahren, (btw. wenns im Auto langsam warm wird, kann ich schon wieder aussteigen), vor der Türe Schuhe ausziehen, weil der Flur gewischt ist, komplett wieder in meinen Hausanzug schlüpfen, ausgekühlte Pantoffeln überstülpen und dann mit Eisfingern hier posten.


    Nä. Vergiss das. X(



    ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876


  • Nicht mal das ?
    Du bist aber ganz schön bequem.......... :D


  • :D Brauchst Du nicht, mein lieber Chris....;)


    Wie versprochen:
    Außendurchmesser der unteren Federn 51 mm! (eigentlich 51,2 mm nach meinem Meßschieber!)
    Ist 'ne originale HD-Springergabel.Weiß allerdings nicht, ob's da auch über die Jahre Veränderungen gab (wie bei fast allen Dingen bei HD).
    Das genaue Baujahr der Gabel kann ich Dir auch nicht sagen.Mach Verkäuferangabe so um 2000/2001 herum


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von wolfgang
    51 ... 52 mm


    hoffentlich wird das auch ohne Vorstellung akzeptiert ;)


    Servus aus München
    von einem Vielleser aber Kaumschreiber :D


    Kaumschreiber ist bei einem Eintrag aber auch ein wenig übertrieben :D
    Konstruktive Beiträge sind aber doch immer willkommen





    Denke ich.............. :super:

  • Zitat

    Original von wolfgang
    Die Antwort hat sich geradezu aufgedrängt, weil die springergabel nur 3 Meter neben dem PC steht.


    Dann hättest Du ja auch mal eher messen können?!
    Bringst Du erst den ollen Evo in Gewissensnöte, läßt mich den Messschieber suchen......:D

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Na da hab ich ja (fast) alles,was ich wissen wollte. :D Ich brauche diese Angaben naemlich um die Abstaende der Federfuehrungsstaebe zu bestimmen und die richtige Materialwahl zu treffen.


    Danke :bigok:


    Hä? Dann weißt Du aber noch lange nicht, wie weit die Federn voneinander entfernt sind. Die Spring Studs gucken unten und oben raus, da kann man mit nem Geodreieck messen. Hat der Wolfgang bestimmt irgendwo liegen. Ich hab auch eins..........aber wie gesagt, keine Gabel hier. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • Zitat

    Original von Evoluzzer


    Hä? Dann weißt Du aber noch lange nicht, wie weit die Federn voneinander entfernt sind. Die Spring Studs gucken unten und oben raus, da kann man mit nem Geodreieck messen. Hat der Wolfgang bestimmt irgendwo liegen. Ich hab auch eins..........aber wie gesagt, keine Gabel hier. ;)


    Das ergibt sich aus meiner von mir geplanten Aufnahme. Vorbild meiner eigenen Gabel sind die von Redneck Engineering.

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    Hä? Dann weißt Du aber noch lange nicht, wie weit die Federn voneinander entfernt sind. Die Spring Studs gucken unten und oben raus, da kann man mit nem Geodreieck messen. Hat der Wolfgang bestimmt irgendwo liegen. Ich hab auch eins..........aber wie gesagt, keine Gabel hier. ;)



    Mit Spring Studs meinst sicher die Muttern ;) :tongue:


    Sind rund 83 mm (Mitte zu Mitte) auseinander ..... braucht aber eh keiner ;(

  • Ja, die Muttern werden auf die Spring Studs gedreht. Diese gehen durch das gesamte Federpaket und gucken oben hinter der Lampe wieder raus.


    Sind ja immerhin 8 Federn drin in dem Ding.

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876