Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • ja der bericht gestern war eine wiederholung und ich hatte ihn auch schon gesehen... sehr interessant was die brschen da treiben und man sollte es mal weiter verfolgen...


    ich hoffe nur das die jungs nicht irgend wann aus geldmangel stecken bleiben.

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Zitat

    Original von harleyolaf
    habe gestern einen rennen zwischen der kavex und dukati gesehen...kavex scheint ein neus kapitel aufzuschlagen...
    hier schon bekannt ?( ?(
    (oder sogar schon ein alter hut??)


    Hi Harley-Olaf,


    habe den Bericht leider nicht gesehen, aber ich denke Du meinst die KALEX von Klaus Hirsekorn und ALEXander Baumgärtel.


    Das Bike gibt es schon über ein Jahr und war auch schon in fast allen Fachzeitschriften vertreten (nicht immer nur Easyriders und Dream Machines lesen :D). Ich hab' das Ding im Juli mal live am Sachsenring gesehen. Dort war es während der MotoGP ausgestellt. Ein absolut sauber gebautes und vor allem total durchdachtes Bike.


    Meines Wissens nach ist das aber auch das einzig bisher gebaute Bike der beiden Jungs. An dem Bike wird eigentlich permanent gebaut und entwickelt. Nur habe ich noch nicht wirklich gecheckt welcher Sinn hinter diesem grossen Aufwand steckt ...

  • Zitat

    Original von offshore racer
    [quote]Original von harleyolafFac(nicht immer nur Easyriders und Dream Machines lesen :D). Ich hab' das Ding im Juli mal live am Sachsenring gesehen. Dort war es während der MotoGP ausgestellt. Ein absolut sauber gebautes und vor allem total durchdachtes Bike.


    Meines Wissens nach ist das aber auch das einzig bisher gebaute Bike der beiden Jungs. An dem Bike wird eigentlich permanent gebaut und entwickelt. Nur habe ich noch nicht wirklich gecheckt welcher Sinn hinter diesem grossen Aufwand steckt ...


    ich fühle mich ertappt...gelobe besserung

  • Sorry aber den wirklichen Sinn dieses Bikes sehe ich nicht.
    Wieder eine Plastikhummel mehr.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    gruss
    Wolftreiber

    Ural Wolf zu fahren war als wenn du fliegst
    HD fahren ist auch nicht schlecht

  • Chris,
    vor allem ist die KTM homologiert und zulassungsfertig und sicher erheblich billiger.
    Die Kavex ist derzeit noch eine reine Rennschleuder - Licht usw. noch nicht in Sicht.
    Also nur ein Rennstreckenspielzeug und somit wahrscheinlich schon eine Totgeburt... wer am Markt nix reisst wird´s nicht lange machen, egal wie gut so ein Konzept sein mag.


    grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von wolftreiber
    Sorry aber den wirklichen Sinn dieses Bikes sehe ich nicht.
    Wieder eine Plastikhummel mehr.
    Aber das ist nur meine Meinung.
    gruss
    Wolftreiber


    nun ich glaube das gleiche denken die semmler auch von uns... na toll wieder einer mit einer etwas längeren gabel und blink blink an allen ecken mehr...


    und die figther sehen das wieder alles anders und ziehen über beide her...


    also von daher... :]


    ich finde selbst bei semmlern gibt es viele unterschiede schon allein von der verkleidungsführung her... da ist nicht alles einfach nur plastik ! ;)

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Ich fahre beides.


    Plastikgeraffel auf der Renne und Alteisen-Harley auf der Straße.


    Ab und an leih ich mir ne LC4 fürs Gelände aus



    Jedes Tier hat eine artgerechte Haltung verdient! :D




    Ach ja... ich kenne genug IDM Fahrer und ehemalige. Da gibt es schon einige, die einen sehr hohen Preis für fertige Rennbikes ausgeben.
    Einziges Mango ist m.M.n. die kleine Losmänge von 20 Stück.
    Daher darf das Bike bei vielen Rennklassen garnicht erst starten... ist also ehr was für Semiprofs oder Hobbyfahrer.


    Ich find es aber gut, dass man mal ein Bike baut, das nicht für Möchtegerns und Kneipenlaberer gemacht ist :D