Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Nämbercher "Bänhäd" Umbau

  • Servus,


    da ich gestern vom Fahrrad gefallen bin (nicht lachen jetzt ;)) und mein Schlüsselbein lädiert ist, habe ich endlich Zeit für intensives Brainstorming, wie ich meine alte Lady zu Ihrem 60. Geburtstag aufmöbeln kann.
    Da ich in den letzten Wochen wieder mehr Zeit zum Lesen hier hatte (besonders Ulli's Second, Jannek's Panny und Indi's wishbone und Cyrano's Oktanengel haben mich fasziniert), bin ich nun auch motiviert, mein Vorhaben hier reinzustellen und freu mich über Anregungen.


    So schaut sie momentan aus; keine Sorge, die Ochsenaugen sind schon wieder wech (was hat mich da nur geritten :rolleyes: ).




    Was mir so vorschwebt:


    - Springergabel (originallänge)
    - Sporty Tank oder Jesse James
    - neuer Öltank
    - neue Zündspulen + Halter + Kabel
    - Flacher, kurzer Heckfender
    - seitl. Kennzeichenhalter
    - neues Sitzmöbel
    - komplett lackieren, auch den Rahmen
    - div. Teile verkupfern oder vergolden
    -und noch viele Details an die ich jetzt noch garnicht denke.....


    Geplante Umbauzeit: Nov 08 - März 09
    ein guter Freund hat sich bereit erklärt, den Umbau zu machen.


    Also, her mit Euren Ideen :]


    Let's Rock And Roll
    Gruß Dany

    4 Mal editiert, zuletzt von Dany ()

  • In Franken gibt es also doch auch bereits motorisierte Zweiräder...


    Gut, dass Du das mit den Ochsenaugen geschrieben hast.
    Das geht echt gar nicht.


    Sehr schönes Moped.
    Macht einen sehr gepflegten Eindruck.


    Und viele schöne Sachen hast Du Dir da vorgenommen.
    Wenn Du Deine Auspuffanlage loswerden willst, melde Dich einfach...


    Viel Spaß beim Umbau.


    ... und gute Besserung.


    Jannek

    I paid a fucking hell of Money for my Ride!


    Professional Built Bike Riders Crew


  • uiuiui

  • moin,
    knappes zeitfenster hast du dir da gestellt, wenn du nicht wirklich alles aus einer hand bekommst, oder komplett selber machen kannst.
    galvanikermühlen mahlen zuweilen langsam.... glaub mir - ich sprech aus erfahrung.
    an sonsten... bis auf das brush und die ochsenaugen tät mir der eimer jetzt schon gefallen ;-)


    und ach ja.... nicht jede 2te pan oder shovel muss einen jesse james tank oder einen sporty tank haben... werden langsam wieder zuviele in dem style.


    grüße
    MIKE

  • aber es hat was:D


    Mich freuts mach das draus was du möchtest und nicht was andere wollen:D


    Evt kannst ja auchn tank selber dengeln wa:?


    gruß phill

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Hallo Dany,


    das ist doch jetzt schon ein cooler Ofen ;)


    Naja... deine Ideen sind doch schon ganz gut.... aber son paar Brocken hier hin schmeissen und sagen... "macht ihr jetzt den Rest" , ist schon ein bisschen einfach 8o ;)


    Also streng dein Köpfchen an :D


    Wie Mike schon sagt, ist ein bisschen knapp :tongue: das gleiche hatte ich mir auch mal vorgenommen :rolleyes:



    Ich hätte ja soooooooo viele Ideen 8o:D


  • Ich auch!
    Aber die verrate ich nicht!:D
    Watch out for PSYCHO PAN......!;)


    Anyway: Gutes Gelingen, Dany!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Danke Jörge aber nee, astrein isses nich.
    Tank hat eine riesen-Delle, Chrom ist tlw. am blühen. Paar Halter und Schrauben sind abgebrochen.


    Technisch isse schon einwandfrei, ist auch das wichtigste, aber optisch muss mal ne Veränderung her, unbedingt!!!
    Und wenn schon denn schon...




    Ochsenaugen sind schon längst wieder ab!!!:

    Einmal editiert, zuletzt von Dany ()

  • Danke Jörg,


    Dir würde ich meine Kiste auch jederzeit anvertrauen!


    Keep up your good work dude!


    Grüße
    Dany

  • Du brauchst Ideen? Ich hab welche! Die tausche ich gegen Deinen Heckfender. Der soll ja sowieso ab.
    Nein, nein, keine Sorge. Bin am WE auf Messe mal sehen, wie ich Zeit finde. Sonst Montag.
    Wenn Du dann den Fender wirklich loswerden willst, nehm ich ihn trotzdem. :D

  • Ich würde eigentlich nur nen anderen Lenker und Fender verbauen.
    Die Auspuff-Führung find ich och nichts so prall. Könnten näher zusammen und vllt schräg nach oben.


    Naja und den Tank halt wegen der Delle. Aber sonst find ichs eigentlich och geil.



    Sitzt der Reifen hinten nicht mittig oder sieht des nur so aus? Der könnte evtl nen Verbreiterung vertragen....aber nicht viel.


    Ist ja so schon extrem geil.

  • "So schaut sie momentan aus; keine Sorge, die Ochsenaugen sind schon wieder wech (was hat mich da nur geritten :rolleyes: )."




    Sehr geiles Bike, würd ich glatt so lassen. Bis auf die Lackierung natürlich. :D

    ----- Multitasking ist Körperverletzung ! -----

    Einmal editiert, zuletzt von Jaman ()

  • Zitat

    Original von fl4
    Also, etwas Zeit hatte ich noch. Ich schlag mal was anderes vor, nicht immer Springer. Den großen Tank hab ich auch drauf gelassen, damit Du bissl weiter kommst und mir den Fender vorbeibringen kannst. :D


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/23muefc.jpg]



    nurn anderer pott und gut is schaut auch verdammt geil aus :D


    Fl4 wie machst du des photoshop? oder wie

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...



  • Hey Knuck, anderer Lenker kommt nicht in Frage, höchstens einen höheren Ape und dafür kürzere Riser. Das lässt sich einfach zu geil fahren.[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Fahrzeuge/smilie_car_039.gif]


    Schräg nach oben hatten wir ausprobiert, schaute mit diesen Monstern kacke aus, waren einfach zu groß.
    Neuen Tank habe ich sogar schon hier, genau denselben. Hab ich mir schon im Sommer besorgt. Könnte mir auch vorstellen den vorne höher zu befestigen,damit ich mich an den schönen Panköpfen besser ergötzen kann.
    Wenn ich wirklich einen Sporty -Tank bekomme habe ich natürlich noch das Problem den erst nagelneuen sauber verlegten Kabelbaum zu zerrupfen.
    Vllt. bleibt doch der FatBob Tank [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_33.gif]


    Reifen läuft mittig, das Kennzeichen nicht ganz. Habe erst im Frühling von 150 auf 5.00 abgerüstet. Dat bleibt.


    Gruß
    Dany