Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

"The Lord" Gentlemens Speedmachine

  • The Lord Gentlemens Speedmachine by Roco Bone


    Nach Abschluss der ersten Planungsphase möchte ich euch heute ein aussergewöhnliches, neues Bikeprojekt vorstellen.
    In Zusammenarbeit mit einem international tätigen Unternehmen entwickeln wir ein hochexklusives Bike in Kleinserie, dass in echter Manufakturarbeit entstehen wird.
    Entgegen der üblichen Praxis, werden wir bereits ab den frühen Projektphasen in zwei europäischen und einem amerikanischem Forum die Biker Öffentlichkeit bis zur Premiere 2009 einbinden.


    Nachfolgend möchte ich euch unsere Gedanken bzw. Visionen vorstellen, die unser Antrieb für dieses Bike sind.



    1. Präambel


    Leidenschaft ist weder plan- noch kalkulierbar. Trifft sie auf professionelle Kompetenz, gepaart mit einer ausgeprägten Detailverliebtheit, so entstehen außergewöhnliche Produkte für Menschen mit außergewöhnlichen Ansprüchen.


    Aus diesen Zutaten sind in den vergangenen 100 Jahren immer wieder Motorräder entstanden, deren Faszination bis zum heutigen Tage ungebrochen ist.


    Unsere Vision einer urgewaltigen, sehr präsenten, nachhaltigen und immer authentischen Fahrmaschine hat einen Namen:



    The Lord


    "RACE ROD ROYALTY" ..........Thats, what "The Lord" is all about!


    http://www.bestbonesbikes.com


    In den nächsten Tagen folgen die ersten Facts zu den technischen Daten dieses Bikeprojekts..........

  • Hier nun die ersten technischen Eckdaten dieser wahrlich aussergewöhnlichen


    GENTLEMENS SPEEDMACHINE




    "The Lord"
    Technische Eckdaten


    - 2 Motoroptionen (1850ccm/2000ccm)
    - Titan Auspuffanlage
    - Komplettes Alufahrwerk
    - Alu-Einarmschwinge
    - 2 Fahrwerksoptionen (Marzocchi/Öhlins)
    - Radial-Bremssystem
    - Geschmiedete Aluräder (3,5x17, 6x17)
    - Gewicht 200 kg
    - Weltpremiere 2009

  • Toll, daß Ihr nach dem Special-Ducati-Project jetzt offenbar schon das nächste Hightech-Projekt realisiert!
    Wir sind gespannt und werden die Entstehung von "THE LORD" interessiert verfolgen!


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • oh ja da bin ich auch schon sehr gespannt...


    ich finde eh großes gefallen an euren bikes !


    wenns auch nicht hier her gehört... wie habt ihr an der duc nun das mit dem riemendeckel gelöst?!


    :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • In die Entwicklungsarbeit von The Lord fließen die neuesten Erkenntnisse aus dem Motorradsport ein. Wir haben für das Entwicklungsteam externe Spezialisten aus den Bereichen Fahrwerk, Reifen und Motortuning gewinnen können.
    The Lord wird kein hypernervöser Racer, sondern eine echte Fahrmaschine werden.


    Da uns auch die Welt außerhalb des Tellerrandes interessiert, komplettiert das Team ein Bootsdesigner sowie ein Marketingmanager einer internationalen Marke.


    Trotz der sehr präsenten Race-Gene werden wir selbstverständlich keinem Gentleman zumuten sich in eine vorgeformte, bebuckelte Papageienkombi zu zwängen.


    Die Sitzposition wird sportlich, aufrecht sein und das Fahrerlebnis unmittelbar.


    In der nächsten Woche werde ich wahrscheinlich eine CAD-Zeichnung der Einarmschwinge präsentieren können.

  • FUSSNOTE!


    Im zurückliegenden Jahrhundert haben insbesondere
    Gentlemen-Driver die große Faszination sowohl von Motorrad-, wie auch von Automobilrennen personifiziert und kultiviert.


    Ihr Antrieb war die Leidenschaft für dieses ganz besondere Lebensgefühl, das wir an dieser Stelle mit zwei, der erfolgreichsten und legendärsten Rennfahrer aller Zeiten würdigen mochten.



    Graham The Gentlemen Hill
    http://www.youtube.com/watch?v=sDTVe6pNv4s&feature=related



    Mike The Bike Hailwood
    http://www.youtube.com/watch?v=c6ZWPKX800E&feature=related

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Ich krieg noch einen Minderwertigkeitskomplex - meine Karre hat keinen bedeutenden Namen, alles coole ist schon weg, jetzt auch noch Gott...... 8o



    kein grund sich von der Brücke zu stürzen, Namen sind nur schall und rauch,was übrig bleibt zum schluss ist massgebend :D :D

  • Wir haben heute mit unseren Partnern (Rockstar Energy Drink, Continental, Shell) einen "Ausflug" nach Bonneville zu den Salt Flats im nächsten Jahr diskutiert.


    Es soll natürlich für uns und für den "Lord" ein reiner "Arbeitseinsatz" werden:


    Das Ziel ist ein neuer Weltrekord in der


    "1650cc M-PBG Modified, Pushrod, Blown, Gasoline" - Klasse



    Ein Freund von mir war letztes Jahr als Besucher in Bonneville und war von der Stimmung, von dem ganz besonderen Spirit völlig aus den Häuschen. Die ganze Aktion ist natürlich mit einem riesigen organisatorischen und logistischen Aufwand verbunden.


    Aber, irgendwie sind wir alle ziemlich "infiziert".

  • Roco,
    ist ja ne nette Idee, aber Gentlemen-Driver und der ganze Hightech Brimborium passen Null zusammen.


    Grad wenn Du Hailwood als Video verlinkst... das berühmte Zitat das für ein Mopped 90PS und ein gutes Fahrwerk jederzeit genug sind, stammt von ihm.


    Kannst also abspecken ;-)))




    Grüße
    MIKE