Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das erste WALZ-Bike mit Einspritzmotor!

  • Zitat

    Original von Southcoast
    Ich finde das beste Bike ist das,was man selber gebaut hat,denn darauf kann man stolz sein !



    Wenn man sowas kann und dann auch noch die Zeit hat um sowas auf Räder zu stellen, mag es klasse sein.


    Wenn nicht, schliesse ich mich offshore racer an!


    Schaue mir den jeweiligen Markt an und kaufe mir dann das für mich beste.
    Solange ich das finanziell stemmen kann ...


    ...scheißegal. ;) =)

  • Zitat

    Southcoast: Ich finde das beste Bike ist das,was man selber gebaut hat,denn darauf kann man stolz sein !


    So isses, "amigo"!!


    Ein gekauftes Bike kann glücklich machen. kann einem gefallen, kann man lieben, kann man alles....aber nicht drauf stolz sein !


    Stolz gilt nur bei eigener Leistung!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

    Einmal editiert, zuletzt von Cortez ()



  • Deine Meinung teile ich..... die wird aber vielen hier nicht schmecken ;)

  • Mahlzeit,
    sachens... kann das sein dass das schon wieder viel zu verbissen wird ?
    Lass es mich so sagen... wenn einer zwei linke Hände voller Daumen hat, aber ein..... you name it.... sagen wir Computergenie ist - was spricht dagegen das er stolz auf sein Bike ist - er hat schließlich für die Kohle um es zu kaufen auch das eingesetzt was er am besten kann.
    Wie schonmal in einem Thread hier im Forum gesagt.. ich hab überhaupt nichts gegen Auftragsbikes, wenn das Konzept und die Ideen vom zukünftigen Besitzer stammen.
    Wirklich selber bauen kann eben nicht jeder, oder hat die Zeit nicht, oder das Werkzeug oder was weiß ich.


    Ich bevorzuge zwar auch selber dengeln, aber ich spreche keinem anderen seinen Besitzerstolz ab, wenn er dafür X Jahre hart gearbeitet hat und sich dann eben mit Einkaufen seine Träume erfüllt.


    Grüße
    MIKE

  • Zitat

    Original von offshore racer
    Mag sein dass Urs die Einspritzanlagen schon seit 2 Jahren verbaut - aber wie??? An seinem Biker Build-Off Bike in Bad Salzuflen konnte man es ja genau sehen: Sämtliche Kabel des Kabelbaums waren dilettantisch ausserhalb entlang des Rahmens verlegt! Und genau das machen auch die "anderen" die bisher schon Einspritzanlagen verbaut haben.


    schon lustig das nen typ der sich bike bauen lässt so nen großes maul hat gegenüber nen 1/4 king wie urs der halt praktisch baut weil man damit weiter wie zum HOG treffen fahren will um sein eiskaffe zuschlüffern


    nen bike muss PRAKTISCH bleiben den ein motorrad ist ein fortbewegungsmittel und kein gemälde zum anschauen zumindest wars das ma so bis die ganzen popper in die szene kamen und sowas wollten weil ihr hosenschlagen zuklein sind....lach mich tot wenn ich schon hör er fährt damit ned...mein kack roller hat nen wert von 12.000euro(teilewert ohne aw) und damit blas is mir scheissegal ob er verkartzt oder ned...wenns mich legt legts mich punkt dann hoff ich das mir nix passiert


    kabel gehören ausserhalb dem rahmen wenn ne größere panne hast (achso ich vergas ihr fahrt ja ned weiter wie der acdc kommt ) bist froh drüber das hinkommst um selbst danach zuschauen wobei ich wetten könnt 90% der fahrer die sowas haben wissen nedmal wie man ne batterie läd

    Einmal editiert, zuletzt von flatmoister ()

  • Ne Mike, dann bin ich stolz drauf in meinem Job erfolgreich zu sein, aber Stolz und gekaufte Materie geht überhaupt net!


    Annersrum: da kann ich auch stolz sein ne Edelnutte umzulegen, stolz sein teuer essen zu gehen, etc.


    Ich kann stolz sein, eine 10 Punkte Lady abzuschleppen, ich kann stolz sein, wenn ich gut kochen kann, etc.


    Ist eben ne philosophische Frage und nur meine Meinung :D :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Ich weiß ja was du meinst.... ich hab auch grad die ersten Bilder von meinem Brush gesehen und mal meinen ersten Entwurf dagegen gehalten.... ist natürlich geil wenn man am Anfang ein Bike zeichnet und am Ende das Ergebnis vor Augen hat und genau weiß "ich hab´s gemacht"
    wenn ich die Realisierung meiner Elektrik per Relaisschaltung so anschaue....machmal wäre ich froh weniger Stolz sein zu dürfen :tongue: :tongue: :tongue:
    ich hasse elektrik....


    grüße
    MIKE

  • Ich weiß auch was Du meinst, Cortez!;)


    Und trotzdem seher ich es eher wie Mike.
    Ist doch mit vielen Dingen so im Leben:
    Dann dürfte ein Archtiekt ja auch nicht stolz auf seinen Entwurf oder sein Bauwerk sein.
    Weil er sehr wahrscheinlich ja nicht selbst den Spaten und die Kelle in der Hand hatte...


    Richtig übel finde ich die völlige Ermangelung von eigener Kreativität:
    Wenn Jemand zum Customizer seines Vertrauens geht, die Kohle auf den Tisch knallt und sagt:
    "Lasst Euch mal was einfallen und baut was Schönes!"


    Aber wenn man über Monate Ideen für sein neues Bike sammelt und wieder verwirft, jedes noch so kleine Detail plant und (manchmal auch gegen den Widerstand des Custom-Profis durchsetzt...;) ), Farbkonzepte am Computer simuliert und das alles dann zu einem stimmigen Ganzen wird ist es aus meiner Sicht schon legitim so ein kleines bißchen Stolz als "geistiger Vater" zu empfinden.


    Greets HG
    (der dennoch gern die technischen Fähigkeiten, das Wissen, die Möglichkeiten und die Zeit hätte, das eigenen Bike selbst zu bauen...)

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • ich glaube man sollte den customizer sehen wie einen schraubenschlüssel...
    er ist das werkzeug mit dem man das bike baut. ein mutlifunktionswerkzeug.


    natürlich bin ich doppelt stolz auf mein bike das ich dann selber komplett auch gebaut habe... verstehe aber jedend er sich damit auseinander setzt und das bike bauen lässt. wichtig wie HG sagte ist das man die eigenen ideen einbringt.


    beispiel ist doch sicher harleyolaf... nur um heir mal nicht HG oder custom als beispiel ran zu ziehen... er hat sich auseinander gesetzt und alles überlegt... ja ich denke das er genau so stolz auf sein bike sein kann.


    ich bin dann stolz auf mein bike UND auf die tatsache es selber gebaut zu haben... versteht ihr was ich sagen will... ich bin kurz davor es nicht mehr zu verstehen... oder doch... auf jeden fall grün!


    naja und das mit "es muss nur praktisch sein" und nicht nur zur eisdiele bla blaaaa da denke ich haben wir schon zu oft darüber gelabert... und mir soll bitte keiner vorschreiben es würde nicht gehen wenn ich mit meinem bike dann mal zur eisdiele fahre...



    und an sonsten.... was wollt ich nach sagen.... ach ja... wir nemen uns eh alle viel zu wichtig !!! alle wie wir da sind und ich mitten drin!

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Lieber Graf, du bist ja auch ne andere Hausnummer, ich gestehe dir 60% Stolz zu :D :D


    Ich sehe es für mich mal so: Marcus Walz darf stolz sein auf das Produkt, dass er mir geliefert hat und ich ihm abgenommen habe :D :D :D

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • Zitat

    Original von Cortez
    Lieber Graf, du bist ja auch ne andere Hausnummer, ich gestehe dir 60% Stolz zu :D:D


    Ich sehe es für mich mal so: Marcus Walz darf stolz sein auf das Produkt, dass er mir geliefert hat und ich ihm abgenommen habe :D:D:D


    :D :D :kuss3:
    Danke, mein Cortez!
    Ich könnte auch mit 50% leben.....


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Niemals - keine 50% für HG . Höchstens 38. Wer Farbkonzepte am Computer simuliert - und raus kommt ein rabenschwarzes und ein knallrotes - kann niemals so viele Stolzpunkte bekommen .

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Niemals - keine 50% für HG . Höchstens 38. Wer Farbkonzepte am Computer simuliert - und raus kommt ein rabenschwarzes und ein knallrotes - kann niemals so viele Stolzpunkte bekommen .



    Ich sag's doch, Buddel.
    Laß es mit den Farben......:D :D ;)
    Die OVERKILL ist "ultra-orangepearl".

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Zitat

    Original von Harleygraf


    Die OVERKILL ist "ultra-orangepearl".



    und warum sagst du mir die sei grün??? ich bin farbenblind... und denk sie sei grün... lumpenhunde... alle samt ! :D

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • Ich wurde beim Bund Richt + Scharfschütze weil ich farbenblind bin :D
    Ohne meine Frau würde ich häufig dunkelblaue Klamotten kaufen - "die sind doch schwarz oder?? "

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.