Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Das erste WALZ-Bike mit Einspritzmotor!

  • Zitat

    Original von offshore racer


    Mag sein dass Urs die Einspritzanlagen schon seit 2 Jahren verbaut - aber wie??? An seinem Biker Build-Off Bike in Bad Salzuflen konnte man es ja genau sehen: Sämtliche Kabel des Kabelbaums waren dilettantisch ausserhalb entlang des Rahmens verlegt! Und genau das machen auch die "anderen" die bisher schon Einspritzanlagen verbaut haben. Und genau das ist der Unterschied bei dem neuen Walz-Bike! Dort siehts Du absolut keine Kabel, keine Benzinpumpe und keine Benzinleitungen. Und damit ist halt Markus wieder mal einer der Ersten! Ganz einfach :D


    nur so am Rande:
    Ich hab schon vor 3 Jahren meine Panther mit Einspritzanlage gebaut.


    - die Kabeln sind im Rahmen verlegt ;)
    - Benzinpumpe siehst auch keine ;)
    - und EINE Bezinleitung sieht man (so wie bei einem Vergaser) ;)


    Also nicht einfach so lospoltern, dass alle anderen "dilettantisch" arbeiten ;)


    Übrigens, die Panther läuft mit der Einspritzanlage seit 3 Jahren ohne Probleme !


    Gruß
    Kurt

  • Ach so.......na, das is ja mein Reden, das andere das schon länger haben. Beim Walz Bike sieht man nich mal Lambda Sonden..........weil nämlitsch keine drinne sind...... :D

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

    Einmal editiert, zuletzt von Evoluzzer ()

  • :D King Walz,...
    kann auch nicht zaubern!


    ....aber teure Mopeds bauen, die manche Leute brauchen.
    (oder dieses denken)

  • Zitat

    Original von wildpower2
    :D King Walz,...
    kann auch nicht zaubern!


    ....aber teure Mopeds bauen, die manche Leute brauchen.
    (oder dieses denken)


    Was unser Bier aber nicht ist.............. ;)

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • hach Gott... das Wetter wird schlechter und schon wird die Langeweile größer und man sucht wieder einem zum steinigen ;-)
    Walz baut schöne Bikes und ob die jedem gefallen, oder immer bahnbrechende Customstücke sind... echt geschenkt - er verkauft sich selbst und seine Proukte einfach gut.
    Das macht er clever und jeder, der so fett am Geldtopf säße wie Markus der würde sich ebenso bedienen. Fett satt und schmutzig, weil ein mattschwarzer Ferrari sich sooo schlecht gar nicht in der heimischen Garage macht.


    Ob man ihn nun mag oder seine Bikes.... müßig.
    Der selbstbewusste, etwas arrogante Auftritt ist sein Image, das muss er pflegen.... aber dieses ewige Profi-Bashing in Foren ist echt ermüdend.
    Wer´s besser kann, baut´s besser, wer´s früher hatte... hatte es halt früher.
    Und..... ???
    Ich würde mir im Moment eher Sorgen machen ob Eure Firma, oder Euer Haus morgen noch das eure ist, oder ob die Bank Eure Kredite nicht längst in die USA verscherbelt hat und die Pleitebank nun schlagartige Rückzahlung fordern könnte.....
    Ob da ein Walz erster, zweiter oder letzter EFI Verbastler ist, ist mir da relativ peng.


    Aloha
    MIKE

  • Im Prinzip hast du schon Recht Mike ;)


    Finde den Herrn Walz mit seinem Marketing und seinen Bikes echt Klasse.... er ist noch ein Typ...


    Allerdings kann ich den Hype der um ihn gemacht wird nicht ganz nachvollziehen ;)


    Er baut coole Bikes und gehört zu "den" Customizern die wir in Germany haben.... aber auf einen goldenen Sockel brauch man ihn nicht zu stellen. Denke da hat er auch keinen Bock drauf.


    Aber manche hier tun immer so als ob sie die besten Kumpels von ihm wären und setzen ihm ne Krone auf....


    Achso.... Firma ist schuldenfrei und ein Haus und Kredit hab ich nicht..... nur langeweile bei dem scheiss Wetter ;)

  • Moin Uli,
    Heldenverehrung ist eh immer nur was für Leute die selber nix auf Augenhöhe zusammenbekommen ;-)
    Von daher.... eh wurst.
    Aber so generell ist die Beobachtung in Foren witzig... Musikerforen=Artist A oder B ist geil,aber C ist der schlechteste Mukker der Welt. Gleiches für Amps, Gitarren, Effekte.
    Und in Moppedforen ist´s nicht anders... wenn nicht grad HD gegen den Rest der Welt, dann eben Stammtisch gegen Walz, oder jeder gegen jeden, bis zur Persönlichkeitsverletzung und albernen Ansagen im Internet.


    Vielleicht sind ja Nackttöpferkurse in der Toskana doch eine Überlegung... wärmer wär´s auch ;-)


    grüße
    MIKE


  • Hi Mike,


    Deinem Statement hier ist definitiv nichts hinzuzufügen - GENAU SO IST ES !!!


    ulli2001ulli


    "Aber manche hier tun immer so als ob sie die besten Kumpels von ihm wären und setzen ihm ne Krone auf...."


    Die Krone will ihm hier bestimmt keiner aufsetzen, nur geht es mir gegen den Strich hier ständig irgendwelche Unwahrheiten und aus der Luft gegriffene Mutmassungen zu lesen, von Leuten die überhaupt keine Ahnung haben um was es eigentlich geht.


    In diesem Fred ging es ursprünglich um die Einspritzanlage. Klar gab es vor Walz auch Leute die Bikes mit EFI gebaut haben, aber meiner Meinung nach hat es keiner so sauber und perfekt realisiert wie er. Klar ist die Einspritzanlage an sich bei allen gleich, aber es geht um die Art und Weise wie sie verbaut wurde.


    Ich kann bei diesem Thema deshalb wirklich mitreden, weil ich mir bei Marcus derzeit ein weiteres Bike (mit EFI) aufbauen lasse. Es ist mittlerweile das dritte von ihm und bevor ich es in Auftrag gegeben habe, habe ich mir wie auch schon bei den beiden Bikes zuvor, die Bikes von anderen, auch namhaften Bike-Buildern ganz genau angeschaut. Das Ergebnis: Nach wie vor baut Marcus für meine Begriffe nicht nur die geilsten Bikes, es sind auch die am technisch ausgereiftesten Bikes. Seine Bikes sind bis ins noch so kleinste Detail perfekt gebaut. Und das gefällt mir als Perfektionist am meisten. Und deshalb lasse ich auch mein drittes Bike bei ihm bauen weil es in Punto Style, Perfektion und Verarbeitung nichts Vergleichbares gibt. Und das hat natürlich seinen Preis den ich bereit bin zu zahlen! Und wenn man wie ich auf Drag-Style steht, dann kommt man um ein Walz-Bike sowieso nicht drumrum, denn nur DAS ist das Original. Alles andere sind nur "billige" Kopien. Das ist wie mit einer Rolex: Eine Originale kostet 20.000 EURO, eine Plagiat nur 100 EURO. Auf den ersten Blick sehen beide gleich aus, aber wer es sich leisten kann (und Stil hat) kauft IMMER die Echte!


    Das ist jetzt in keinster Weise arrogant oder überheblich gemeint, das ist ganz einfach eine Tatsache! Und deshalb freue ich mich jetzt schon auf die netten Kommentare von Euch ... :D

  • Hoffentlich lässt du mich mal mit so nem Ding - mit dem schnellsten natürlich - Autobahn fahren. Ich schreib dann einen zwei Seiten Bericht für eins der blöden Magazine. Versprochen !


    !

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • @offshore... die Arbeit mit der schreiberei hättest du dir sparen können. Das aus deiner Feder zu lesen überrascht mich... uns... überhaupt nicht.


    Das meine ich mit der Krone und so..... laß dir ein Bike bauen, sein Stolz drauf und fertig ;)

  • Ich kann da nur sagen


    andere Mütter haben auch schöne Töchter!!


    Die Diskussion ist überflüssig....!

    ´Keith Richards ist, von Kakerlaken abgesehen, die einzige Lebensform, die einen Atomkrieg überlebt. (Bill Clinton)

  • hö hööö....


    @offshore... glaube mir ich bin logger... und ich freu mich ja auch immer wieder darüber das du was schreibst... es hat einfach einen tollen unterhaltungswert mit dir! ich brauche nur etwas im ansatz verunglimpfendes über mister W. schreiben und weis ganz genau das du reagierst... das ist so sicher wie das amen in der kirche... und das macht mir einfach spaß ! :D :D :D


    wie wäre es wenn dein neues bike W. als solches zum thema hat... nen bild von ihm auf tank fender und ventilkappen... :tongue: :D ;)

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.