Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Ich hab dann auch mal gebastelt

  • Auf der CF Party ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen.


    80% der Mopeds in schwarz.


    Nicht das ich was gegen schwarz hätte, aber das sah mir dann doch etwas zu eintönig aus.


    Deshalb habe ich mal einen kleinen Ausrutscher gewagt und an der Trude ein wenig rumgebastelt.


    Ist natürlich kein Vergleich zu den Superumbauten, aber ich wollte ja auch nicht gleich den gerade eben zugeteilten Bausparvertrag wieder versenken.


    Da ich sowieso die Bremsbeläge und die Reifen wechseln mußte, erschien mir der Rest garnicht mehr so aufwändig. Habe dann auch gleich mal ein paar Kleinigkeiten geändert.


    Blinker, Zusatzscheinwerfer, Fahrerrückenlehne (ja ich weiß, ist für alte Leute. Aber schaut mal was ich für ein Jahrgang bin), Heckfender gecleant, Frontfender - Reling und die original Auspuffanlage wieder druntergeschraubt. Das Ding ist locker 4 mal so schwer wie die BSM Anlage und mit dem Sound kann ich akzeptabel leben.


    Mir ist schon klar, dass es nur ein Abklatsch einer original California Highway Police ist. Aber der grün-weiße Ordnungshüter auf seiner BMW (der mich natürlich prompt gestoppt hat) hat die Trude mit nem Produkt aus Milwaukee verwechselt. Und erzählt noch großartig dass er auf einem Austausch in Clifornien war.


    Nur meine Idee das Ding noch mit einem Waffenhalter und einer Pump-Gun (in eingeweihten Kreisen Vorderschaft-Repetierer genannt) auszustatten, mußte ich verwerfen. Und dabei hatte ich schon alles fertig ;)


    Anbei Statement der Ordnungshüter:


    Sehr geehrter Herr XXXX,

    gem. § 42 a WaffG (Novelle vom 1.4.2008) ist das Führen von Anscheinswaffen verboten.
    Anscheinswaffen sind Nachbildungen, welche echten - also scharfen Schusswaffen - täuschend ähnich sehen.
    In der Vergangenheit kam es immer wieder zu Situationen, in denen Polizeibeamte vor der Entscheidung standen, von der Dienstwaffe Gebrauch zu machen, da es für sie unmöglich war, ein solches Imitat von einer echten, scharfen Schusswaffe zu unterscheiden. Auf Grund dessen dürfen solche Anscheinswaffen außerhalb des eigenen Privatbereiches nur in einem sicheren, verschlossenen Behältnis transportiert werden. Verstöße hiergegen können mit einem Bußgeld von bis zu 10.000 geahndet werden.

    Dass Sie Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis und eines gültigen Jagdscheines sind, ändert daran nichts. Sie sollten als Jäger und Waffenbesitzer wissen, dass der Jagdschein Sie nur zum Führen von Jagdwaffen zur befugten Jagdausübung einschließlich des Ein- und Anschießens im Revier, zur Ausbildung von Jagdhunden im Revier, zum Jagdschutz oder zum Forstschutz Erlaubnis berechtigt (vgl. § 13 Abs. 6 WaffG).

  • Ist doch gut geworden Jochen,
    passt wie die Faust aufs Auge für Dich.


    Rangmäßig,als" Roadcaptain steht" dir sowas schon zu ;)

    Ständig verschwinden Senioren im Internet,
    da sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken..

  • Ich sag ab sofort nur noch Policecaptain zu dir.... der Roadcaptain ist nur noch anwesend wenn er mit dem 6pack unterwegs ist ;) :D


    Klasse gemacht.... hoffe das Moped ist gut gelüftet worden.... ;)[SIZE=7]Hünerstall[/SIZE] :tongue:

  • Zitat

    Original von Stephan
    Blaulicht und CB Funk fehlen noch, Jochen ;)


    Und Handschellen müssen noch dran. - Oder Anscheinshandschellen :D


    Ich habe allen Ernstes überlegt die Zusatzscheinwerfer mit eingefärbtem Klarlack (natürlich nur das Glas) zu überziehen.


    Rechts rot, links blau und dann noch ne Sirene. Das wär's.


    Aber gerade bei blauem Licht ist mit den Kollegen in Deutschland nicht zu spaßen.


    Übrigens, die CHP Aufkleber waren weder für Geld noch gute Worte zu bekommen. Da habe ich Sie einfach selbst gemacht.


    Mit ner kleinen Änderung. Mal gespannt wer die findet.


    Hab mal ein Foto dazugelegt

  • [quote]Original von Roadcaptain
    [quote]Original von Stephan


    Ich habe allen Ernstes überlegt die Zusatzscheinwerfer mit eingefärbtem Klarlack (natürlich nur das Glas) zu überziehen.


    Rechts rot, links blau und dann noch ne Sirene. Das wär's.


    Aber gerade bei blauem Licht ist mit den Kollegen in Deutschland nicht zu spaßen.


    bist du sicher, dass die uniformierten dir einen strick aus dem blauen licht drehen würden?? frag doch mal nach...

  • @ freehawk


    Hast gewonnen - beim nächsten Treffen bin ich mit ner Runde Brause dran.


    @ Olaf


    Oh ja, ich habe sowohl praktisch als auch theortisch das Ganze durch.


    Die meisten wissen, dass ich mal eine aktive Zeit als Goldwinger hatte. Standardmäßig waren die Dinger ja aufgebrezelt wie Christbäume. Und was keinesfalls fehlen durfte waren Lämpchen in allen möglichen Formen und Farben.


    Blaue Motorbeleuchtung hat mich 1984 150,00 DM gekostet.
    Ich habe die nette Dame mit den Erläuterungen zu den "Anscheinwaffen" angerufen und nach der heutigen Sicht der Dinge zu blauer Beleuchtung gefragt.


    Das die mir nicht mit dem nackten Arsch ins Gesicht gesprungen ist war alles. Also nach den Ausführungen lass ch das lieber. Und unsere europäischen Nachbarn sollen das noch viel enger sehen.


    Möchte an dieser Stelle mal darauf hinweisen, dass ich tatkräftige Unterstützung hatte.


    Vielen Dank an Theo.

  • Danke Peter.


    Ist auch ne lustige Geschichte mit dem Ding durch die Gegend zu fahren.


    Und Platz bekommst Du fast automatisch.


    Aber die Sache mit den Lampen und der Sirene wurmen mich noch ein wenig. Mal schauen was da noch geht.


    Ich glaube, jetzt grabe ich meinen schwarz-weißen Shoei wieder aus. Der passt dazu wie die Faust aufs Auge.

  • geile karre mann...
    selten ein so schönes bike gesehen...
    zumal ich chips auch ständig geschaut hab *lach

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)