Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bekomme die Aufkleber nicht ab !!!!

  • Hallo zusammen,


    Wollte am Wochenende endlich mal diese scheiß Aufkleber von meiner Shadow Spirit entfernen. Die meisten habe ich auch so abbekommen.
    2 sind aber so hartnäckig, das ich nur die obere Schicht abbekommen habe und der ganze Klebemist ist auf dem Lack geblieben.


    Frage: Mit was kann ich das Zeug abbekommen. Ich möchte den sowieso empfindlichen Lack auf dem Tank nicht beschädigen.

  • ja am besten geht das mit ner echten Heißluftpistole, also kein Haarfön...


    richtig heiss machen, dann vorsichtig mit Fingernagel abkratzen und die klebereste dann mit ner Lackpolitur/Reinigerdingens entfernen...nichts Aggresives nehmen, (weicher) Schwamm und Spüli müsste auch gehen!


    8)

  • Allerdings wäre vorher warmmachen und dann knibbeln der bessere Weg gewesen.


    Zwei Dinge gibt es, die der Kleber so garnicht mag. Wärme und Kälte.


    Wenn dir die Sache mit dem Erwärmen nicht liegen sollte, dann kannst Du es mal mit Vereisungsspray versuchen. Habe ich schon prima Resultate mit erzielt.

  • mit nitroverdünnung !!!! ABER vorsicht nur mit der verdünnung ran gehn wenn das moppet "kalt ist " wenn es in der sonne steht und der lack heiß ist würd ichs nicht machen :D



    MFG hannes

  • servus!


    ja aufkleber abmachen is echt ne plage. hab bei meiner shadow spirit 3 von 6 aufklebern problemlos abbekommen :D . an die anderen 3 (die auf dem tank) hab ich mich noch nicht rangetraut, weil ich nicht weis ob die überlackiert sind oder net (klarlack o.ä.)


    ansonsten ja... mit föhn oder heißluftpistole schön heiß machen und dann vorsichtig mitm fingernagel stück für stück drunter... hab hier im forum auch mal den tipp gelesen: mit ner dünnen nylon-schnurr oder vergleichbarem drunterzufahren, wenn die aufkleber warm sind. wollt das demnächst mal ausprobieren...


    klebereste hab ich mit ner mischung aus spülmittel und lackpolitur (!Achtung: Lack erst wieder abkühlen lassen!) abbekommen!


    ich hoff bei dir klappts... halt mich / uns auf dem laufenden!


    grüße

  • odr fahr einfach mal zum Lacker um die ecke ,ich z.b. (wird dein lacker auch haben)nehme nen radiere der auf ner bohrmaschine steckt(wenig drehzahl),geht in wenigen min. ab,und dann nen bischen siliconentferner und fertig!!!

    Airbrush & Custompainting on Schrammwerk.com

  • bischen plastigsprengstoff geht auch, haste das geld fürn lacker gespart. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Wenn du Dich mal klein, nutzlos und depressiv fühlst, denke immer daran - DU warst einmal das schnellste und erfolgreichste Sperma deiner Gruppe!

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die ernstgemeinten Vorschläge
    Habs mit WD40, Fön etc. probiert
    "KEINE CHANCE"
    War ein sehr hartnäckiges Ding.


    So hats funktioniert:


    Kunstharzverdünner (kein Nitro), auftupfen, mit Fingernagel abrubbeln (Nicht mit Küchenpapier etc. nachreiben, hab ich an verdeckter Stelle probiert Kratzt). Für die kleinen Reste mit Politur drüber fertig.
    Klappt einwandfrei.

  • Acrysol (Beim Autozubehör) oder Isopropanol (In der Apotheke) ist das Mittel, das taucht.


    Das einzige, was wirklich geht, ohne den Lack zu beschädigen.


    Ausprobierenderweise, Wigbold

    Trenne Dich nie von Deinen Illussionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst Du weiter existieren, aber Du hast aufgehört zu leben.


    Mark Twain