Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Versteh ich net!!!

  • Jungs ich hab mal ne Frage an euch....


    Darf man zu seinem Bike Harley sagen, obwohl der Motor von S&S bzw. Revtech ist??? Hab jetzt schon des öfteren gesehen, dass die ihre Bikes Harley schimpfen, dabei ist nichtmal der Rahmen von ner Harley!!! Also wie muß das jetzt in Verbindung zueinander stehen ?(
    Klär mich mal bitte jemand auf.....

  • Es ist einfach so.. vllt meinen die weils Zoll ist und teilweise Nachbauten ( vom Style und technik) dass es dann auch ne Harley ist oder sie es so nennen...


    Sehr lustig ist, dass einige von den leuten, die ihr Bike dann Harley nennen, am schimpfen sind wenn man ne Japan USD Gabel inne ori Harley schraubt...



    Harley hat ja bei vielen was mit Ansehen und so zu tun.....
    Die Custombike-schmieden kennen meistens nur die, die was mit Bikes zu tun ham und davon nicht mal alle.


    Aber Harley kennt einfach jeder und die meisten verbinden das mit Reichtum oder so ähnlich......



    KA

  • Nur wo HARLEY drin ist, soll's auch HARLEY heißen....!:D


    Greets HG


    Mit "Reichtum" hat das aus meiner Sicht nicht so viel zu tun, Rookie, da ein Extrem-Custombike, an dem keine einzige Schraube aus Milwaukee kommt, schnell mal ein Vielfaches einer (Standard)-Harley kosten kann....

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

  • Danke für eure Aufklärung, das wär ja dann auch wohl ein bissel zu einfach gewesen ne Harley zu besitzen ;)
    Sonst hät mir jetzt auch einfach mal nen S&S motor besorgt, den auf mein Fahrradgepäckträger geschnallt und behauptet ich hätt ne Harley :D

  • HG, ganz so meinte ich des nicht.
    Wenn du mit leuten redest die den Hersteller vom Bike nicht kennen, dann isses für die halt ne Harley... weil Harley verbinden viele die keine Ahnung haben odernicht so viel einfach mit Reichtum.


    Um des zu erleichtern heißt es direkt Harley....
    so brauchste keinen Preis nennen bist aber trotzem der König der Unwissenden.

  • Nur wo Harley Davidson drin ist ,sollte auch HD auf dem Tank stehen dürfen!
    Wer HDs nachmacht oder nachgemachte in den Verkehr bringt ,sollte zu 10 Jahren China - Motorrad fahren verurteilt werden. :D

  • Reuchtum ist vielleicht das falsche Wort.


    Die meisten "Unwissenden" verbinden das so: Chopper = Harley.
    Eben weil sie es nicht besser wissen (können).


    Hat doch bestimmt jeder von Euch schon mal erlebt:
    Du fähsrt zum örtlichen Biker-Treffen am Samstag oder Sonntag Nachmittag.


    Da sind dann auch "Unwissende" als "normale" oder eben Nicht-Biker.
    Die schaun sich mit Mutti und den Kurzen die Bikes an.
    Du stehst daneben, eben weil Dich ein Detail an einem anderen Bike interessiert.
    Dann kommt die Frage vom Papi: "Sind schon toll, diese Harleys".
    "Nein, guter Mann, das hier ist eine Intruder/Suzuki/Japan"
    "Sieht aber nach Harley aus ..."
    "Ja. Sieht so aus, ist aber keine ..."
    "Sind die nicht viel billiger?"
    "Nein. Also das hier ist ein Umbau. Kein Teil mehr original."
    "Aber auf dem Biker daneben steht doch HARLEY?"
    "Das ist ja auch eine."
    "Die sehen aber gleich aus"
    "Ja, das tun sie. Sind aber verschieden"
    Langsam siehst Du eine gewissen Enttäuschung in seinem Gesicht -- wahrscheinlich, weil er vorhin den Kurzen und der Mutti die größte Scheiße erzählt hat ....
    "Ach so. Sieht aber auch gut aus" (geht weg)


    Wahlweise ersetze man Intruder durch das jeweilige Modell und Hersteller seiner persönlich bevorzugten Wahl .....

    Grüße aus dem Wilden Süden



    Für den sicheren und angenehmen Umgang mit dem Gerät, lesen Sie bitte das Handbuch für sicheres und angenehmes Arbeiten

  • Jo, so ises.
    Harley kennt halt jede Sau und ne Yamaha XVS 650 Dragstar halt ned.
    Wenn du statt Harley einem Unwissen erzählst, dass du ne FXDL fährst schaut er dich wahrscheinlich auch nur Panne an.
    Harley hat sich halt als Synonym für Cruiser/Chopper eingebürgert. So wie ZEWA, obwohl nicht jedes Küchenpapier von ZEWA ist ;) Oder "Tempo" oder "Spezi" oder oder oder. Gibt hundert Beispiele.

  • is n chopper, is laut und schwarz muss ne Harley sein.
    kann aber auch die Treiber von nem custom verstehen, die dann einfach nur harley antworten.
    Ich glaub bis die erklärt haben wieso, weshalb, warum, woher usw isses
    dunkel...


    mir hat mal einer gesagt als ich mit offenen Tüten ans "bikers inn" kam:


    klingt ja schon fast wie ne große Harley... 8o


    sag ich: Honda mit 1,8 litern Hubraum...wirklich viieel größer gibts nich... :D


    dann steigt er auf seine Sporty und bröselt von dannen...


    wenn nicht mal ein Harleyfahrer den Unterschied sieht ?(, aber er is wahrscheinlich auch kein Maßstab


    aber diese ganzen Bezeichnungen wie FXhastenichgesehenGDpunktBACKSLASHde bekomm ich auch nich wirklich ins Hirn.
    was heißt das eigentlich...?

  • Zitat

    Original von Shred


    Harley hat sich halt als Synonym für Cruiser/Chopper eingebürgert. So wie ZEWA, obwohl nicht jedes Küchenpapier von ZEWA ist ;) Oder "Tempo" oder "Spezi" oder oder oder. Gibt hundert Beispiele.


    ich finder gerade hier darf die "Flex" nicht fehlen! :D

  • Zitat

    Original von Shred
    Harley kennt halt jede Sau und ne Yamaha XVS 650 Dragstar halt ned .


    An dieser Stelle ließe sich nun wieder trefflich darüber sinnieren, warum das wohl soi st...!:] :D ;)


    Greets HG

    NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)


  • Das ist wie bei den Rollern,für die Halbwissenden ist alles eine VESPA... ;)

  • Zitat

    Original von leoderprofi
    Danke für eure Aufklärung, das wär ja dann auch wohl ein bissel zu einfach gewesen ne Harley zu besitzen ;)
    Sonst hät mir jetzt auch einfach mal nen S&S motor besorgt, den auf mein Fahrradgepäckträger geschnallt und behauptet ich hätt ne Harley :D


    ich hoffe, du hast dich mal erkundigt, was ein neuer S&S Motor kostet 8o
    Da wäre manche Harley der günstigere Weg... :D


    ;)

  • Natürlich ist die Frage berechtigt - der Grund, weswegen alle "Harley-Custombikes" - da haben wir es wieder-
    so genannt werden, obwohl viele einen Rev Tech, S&S oder anderen Antrieb haben, ist ganz allein in der Anordnung der Zylinder begründet.


    Der sogenannte Harley-Bauart-Motor macht wegen seines typischen 45 Grad Zylindrewinkels jedes Custombike dann auch zu einer Harley, obwohl faktisch natürlich nicht zutreffend.


    Seit fast 100 Jahren gilt der Zweizylinder-V-Motor mit 45 Grad Zylinderwinkel und Gabelpleuel als der klassische Harley-Davidson-Antrieb. Seine raumsparende Konstruktion führt zu einer unregelmäßigen Zündfolge: Die Zylinder zünden jeweils um 315 beziehungsweise 405 Grad versetzt, was dem Harley-Davidson-V-Twin sein charakteristisches Laufgeräusch verleiht, das lautmalerisch oft mit Potato-Potato beschrieben wird.


    Harley hat scheinbar versäumt sich diese Anordnung und den damit verbundenen Sound schützen zu lassen.
    Ducati war da etwas schlitzohriger, der Sound ist weltweit geschützt.


    Also, wir können uns freuen, somit kommen wir in den Genuss von wahren Schmuckstücken an "Harley-Motoren". Man denke nur an, aus dem vollen gefräste Motoren mit Hubräumen mit über 2 Litern....

  • Zitat

    Original von v2devil


    ich hoffe, du hast dich mal erkundigt, was ein neuer S&S Motor kostet 8o
    Da wäre manche Harley der günstigere Weg... :D


    ;)


    wenn du einen Händler kennst der dir ein paar gute % gibt
    hast du einen Neuen 124 Cubin (2025 cm³/135 PS) Polierte Version mit Abgas-Gutachten für
    5- 6000 Euro....ist noch gutes Geld aber der Motor ist der Hammer .....
    ich habe mächtig Spass an dem Teil :)

    Einmal editiert, zuletzt von cougar ()