ZitatOriginal von king-kerosin
am besten gleich ne 1200er kaufen
FALSCH!
ZitatOriginal von king-kerosin
am besten gleich ne 1200er kaufen
FALSCH!
werd wahrscheinlich auch mal am Sa ne gemütliche Tagestour vom Rhein zum Edersee und zurück machen, wenn´s Wetter passt...
in der Zeit, die man hier diskutiert, hätte man längst die Kohle verdient, um Leitungen mit Gutachten zu kaufen, wenn man die unbedingt will.
Ich würd´s aber erst mal drauf ankommen lassen, denn ich hab bisher in keiner Kontrolle irgendwelche Fragen zu Bremsleitungen gehabt...
auch da; Fr-So
also beim Farbengroßhandel hier um die Ecke hatte ich auch mal wegen Farbtönen für HD nachgefragt und er hat mir einen Farbfächer mit den orig. HD-Tönen gezeigt (Standox-Farben).
Frag einfach mal im Großhandel nach.
also bei Produkten rund um die Bremse würde ich auch keine Kompromisse machen.
Bei allen guten Herstellern (Spiegler, TRW...) sind auch bei Sonderwünschen (Länge, Farben etc.) immer Gutachten dabei.
was für´n Rahmen ist das denn?
Meine Info war, dass man an der Sporty die Heckänderung nur an nem orig. HD-Rahmen getüvt bekommt. Lass mich aber gern belehren...
leider bei uns nicht auf die Straße zu bekommen
ich hätte jetzt gesagt, die sind gelötet
also wenn du viele Kilometer machen willst, nimm ne TC.
Das Rütteln und Schütteln ist zwar ganz nett, aber bei Touren über 500km am Tag war ich immer k.o. auf ner Evo; das ist bei der TC jetzt ganz anders...
sorry, aber selbst Schuld, wenn man zum TÜV fährt.
Früher als es nix anderes gab, hatte ich auch ewig Trouble mit denen.
Fahr zu ner anderen Prüfstelle z.B. GTÜ; denen ist egal wie Laut...
der schaut, dass technisch alles okay ist und fertig.
Hatte die mal bei uns auf den Auspuff angesprochen (offene Supertrapp Fat Shots auf meiner V-Rod).
Antwort O-Ton: "da du ja eh den anderen wieder draufschrauben würdest sobald du vom Hof bist, kannste den auch gleich drauf lassen."
Das Teil aus Metall bekommst du auch bei HD.
Hab sowas auch schon mal gehimmelt; eins mit Kunststoffanschluss hab ich verpackt noch hier liegen.
Wenn du´s haben willst für 5 + Versand schick mit ne PN.
Zum Einbau:
Leg das Teil ins Gefrierfach und mach den Vergaseranschluss mit nem Heissluftfön schön warm, dann kannst du das Teil recht einfach reindrücken.
Aber nicht mit dem Hammer reinschlagen, dann bricht das Kunststoffteil wieder.
Ich hab´s mit nem Schraubstock langsam reingepresst...
Viel Erfolg !
also bei meiner Heritage ging das ganz gut.
Mach einfach mal etwas WD40/Caramba drauf und warte ein bisschen; erwärmen könnte auch helfen, wenn mit Loctite gesichert...
Im Handbuch meiner 2001er steht als Anzugsmoment: 122-149Nm
Viel Erfolg
einfach ne Aluplatte in der Größe ausschneiden, ein bisschen schwarz pulvern und auf den seitlichen getackert - fettich.
So hab ich´s bei meiner Rod gemacht.
Diese ganzen Inside-Dinger, für die du dir bald ein Mopped kaufen kannst, braucht doch kein Mensch!
eine sehr günstige und qualitativ Top Arbeit bekommste auch hier bei uns in Koblenz:
http://www.american-biker-shop.de/
lasse da seit Jahren alles fürs Mopped strahlen und pulvern.
Preisliste gibt´s auch auf der Seite
Glückwunsch
Schönes Mopped, aber...
British racing green wäre ja mein Favourit bei der Farbe
wie jetzt... dachte mattschwarz mit roter Beschriftung wäre schon bunt genug für den Haufen hier :biggrin: