Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Beiträge von v2devil

    in der Zeit, die man hier diskutiert, hätte man längst die Kohle verdient, um Leitungen mit Gutachten zu kaufen, wenn man die unbedingt will.
    Ich würd´s aber erst mal drauf ankommen lassen, denn ich hab bisher in keiner Kontrolle irgendwelche Fragen zu Bremsleitungen gehabt...

    also bei Produkten rund um die Bremse würde ich auch keine Kompromisse machen.


    Bei allen guten Herstellern (Spiegler, TRW...) sind auch bei Sonderwünschen (Länge, Farben etc.) immer Gutachten dabei.

    was für´n Rahmen ist das denn?
    Meine Info war, dass man an der Sporty die Heckänderung nur an nem orig. HD-Rahmen getüvt bekommt. Lass mich aber gern belehren...

    also wenn du viele Kilometer machen willst, nimm ne TC.
    Das Rütteln und Schütteln ist zwar ganz nett, aber bei Touren über 500km am Tag war ich immer k.o. auf ner Evo; das ist bei der TC jetzt ganz anders...

    naja... auf DMAX läuft mittlerweile doch eh nur noch Müll.
    Entweder uralte Wiederholungen oder irgendein Angel-Scheiss.


    Ich würds inzwischen garnicht merken, wenn der weg wäre 8)

    sorry, aber selbst Schuld, wenn man zum TÜV fährt.
    Früher als es nix anderes gab, hatte ich auch ewig Trouble mit denen. X(


    Fahr zu ner anderen Prüfstelle z.B. GTÜ; denen ist egal wie Laut...
    der schaut, dass technisch alles okay ist und fertig.
    Hatte die mal bei uns auf den Auspuff angesprochen (offene Supertrapp Fat Shots auf meiner V-Rod).
    Antwort O-Ton: "da du ja eh den anderen wieder draufschrauben würdest sobald du vom Hof bist, kannste den auch gleich drauf lassen."
    ;)

    Das Teil aus Metall bekommst du auch bei HD.
    Hab sowas auch schon mal gehimmelt; eins mit Kunststoffanschluss hab ich verpackt noch hier liegen.
    Wenn du´s haben willst für 5 + Versand schick mit ne PN.


    Zum Einbau:
    Leg das Teil ins Gefrierfach und mach den Vergaseranschluss mit nem Heissluftfön schön warm, dann kannst du das Teil recht einfach reindrücken.
    Aber nicht mit dem Hammer reinschlagen, dann bricht das Kunststoffteil wieder.
    Ich hab´s mit nem Schraubstock langsam reingepresst...


    Viel Erfolg !

    also bei meiner Heritage ging das ganz gut.


    Mach einfach mal etwas WD40/Caramba drauf und warte ein bisschen; erwärmen könnte auch helfen, wenn mit Loctite gesichert...


    Im Handbuch meiner 2001er steht als Anzugsmoment: 122-149Nm


    Viel Erfolg

    einfach ne Aluplatte in der Größe ausschneiden, ein bisschen schwarz pulvern und auf den seitlichen getackert - fettich.


    So hab ich´s bei meiner Rod gemacht.


    Diese ganzen Inside-Dinger, für die du dir bald ein Mopped kaufen kannst, braucht doch kein Mensch!