Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Dschausti`s VN800 Umbau

  • So, dann will ich auch mal:


    Das Bike hab ich letzen Sommer erworben, gleich war klar das es so nicht bleiben kann!
    [Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh94/Dschaust/DSCF1483.jpg]


    Viele Ideen hatte ich, konnte mich aber nie so recht entscheiden. Irgendwann hab ich mir dann halt mal ein paar Minuten Zeit, ein Schraubenschlüssel zur Hand und ein Bierchen in Griffweite genommen und zumindest mal das überflüssige Zeugs abzubauen...
    [Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh94/Dschaust/DSCF1641.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh94/Dschaust/DSCF1649.jpg]
    So stand sie dann da. Aber die Sitzbank ging einfach gar nicht.
    nach langer Überlegungen ist auf der Custombikemesse 2007 dann die Entscheidung gefallen. Es soll Old School werden. Dort waren so viele geile Bikes, zumindest ein bisschen soll meine doch auch so werden.
    Eigentlich wollte ich einen teil der Arbeit selber machen, aber da ich ja nebenbei noch zur Abendschule gehe die nächsten 3 1/2 Jahre und auch so schon keine zeit habe, habe ich den Entschluss gefasst das Ding von jemandem umbauen zu lassen der Ahnung hat.
    Der Fengel-Man und ich haben unsere Mopeds dann zusammen nach Düsseldorf zum JJ-Custombike gebracht.


    Ja, und da wurde sie erst zerlegt, und jetzt so langsam wieder zusammengebastelt.


    Gemacht werden sollte ein anderer Lenker, Solositz, schöner Flacher Fender, neue Beleuchtung, seitlicher Kennzeichenhalter...usw. Alles halt schön Richtung Old Style...



    So, vor ein paar Tagen sind die ersten Bilder angekommen:
    Neue Lampe vorne, neuer Lenker, neuer Schlappen ist vorne auch schon drauf:
    [Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh94/Dschaust/IMAG0011.jpg]


    Nach langem warten auf die Felge, ist der Hintere schlappen jetzt drin, und der Sitz erstmal provisorisch drauf:
    [Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh94/Dschaust/IMAG0031.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i254.photobucket.com/albums/hh94/Dschaust/IMAG0029.jpg]



    Morgen bekomm ich noch mal Bilder wo der Sitz anders positioniert ist, und noch einer alternativen Sitzbankso geht das noch nicht 

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Deutlich besser.
    War eine gute Entscheidung auf der CB.
    ... war ja auch ein guter Biertisch.


    Leider kannste aber Deine Schwester Fengeline nicht mehr mitnehmen.


    ;)

  • Zitat

    Original von rr-fahrer
    Deutlich besser.
    War eine gute Entscheidung auf der CB.
    ... war ja auch ein guter Biertisch.


    Leider kannste aber Deine Schwester Fengeline nicht mehr mitnehmen.


    ;)


    Ja schade...ich hatte mir so schöne T-Träger mit ner schicken Sofagarnitur für "Sie" hinten drauf gebaut

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • Ja, man kann auch aus der kleinen was machen. Aber Heck und Sitz harmonieren noch nicht mal annähernd, wie soll das denn gelöst werden?


    Axo... der Scheinwerfer sieht gut aus, was issn das für einer?


    Gruß Micha


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • Zitat

    Original von MEausK
    Ja, man kann auch aus der kleinen was machen. Aber Heck und Sitz harmonieren noch nicht mal annähernd, wie soll das denn gelöst werden?


    Axo... der Scheinwerfer sieht gut aus, was issn das für einer?


    Gruß Micha


    Wie gesagt ich warte erstmal die bilder ab. Ich denke es wird schon besser wenn der Sitz etwas weiter anch hinten und unten kommt, oder eben mit dem anderen Sitz...schaun mer mal.



    Die Lampe....ähm ja...die ist aus dem Schrank wo sau viele Ersatzteile rumgelegen haben.
    Ich hab sowas schon mal gesucht, aber nix gefunden. Ich frag aber mal nach.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • hmmm ich find das ganze teil so nun ja schon besser... aber egal bei welcher... ich kann mich immer nur ganz ganz schwer an diesen einzelschwingsitzen erfreuen... ich mag die teile einfach nicht !
    :angst:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • wenn man den sitz ein wenig nach hinten auf dem rahmen versetzt, also mit größerem abstand zum tank, dann wird auch der abstand geringer - optisch gesehen zumindest. ggf federweg begrenzen.....


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • lufi find ich gut, sitz gefällt mir auch nicht denn ich finfde es immer schlecht wenn mann in den offenen arsch gucken kann (beim mopped).
    aber alles in allem durchaus nett und ausbaufähig....was hast du denn da für ne lampe hinte..........


    ps: da wo dein mopped steht hab ich schon auf dem boden geschlafen ..tstsstssss,ne ne ne so kommen erinnerungen wieder gell JJ: :P

    "
    OLD SCHOOL THE BETTER ONE" "WESTERWALD"

  • Also der Sitz kommt etwas nach hinten, hinter die Schraube an der der Tank befestigt ist. Das amcht ca. 2,5cm aus.
    Das Rad ist aber ausgefedert, also wenn sie steht oder jemand drauf sitzt kommt der Fender noch mal ein gutes Stück näher ran...hätte ich auch gleich dran denken können :kopfpatsch:
    Ich denke das passt, Jörg genießt mein vollstes Vertrauen 8)




    RIVER:
    Jo, hab schon gehört das du beim Jörg gefragt hast. Ist also was stink normales, glaub vom louis der so...


    @MEausK:
    Die Lampe hat er irgendwann mal gebraucht bekommen, er weiß auch nicht o die ursprünglich her kommt.

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Dschaust ()

  • Ich lass den Fender estmal in der Farbe vom restlichen Moped, also Originalfarbe.
    Vielleicht hab ich bis nächstes jahr ne Idee und das nötige kleingelt für ne andere Lackierung oder Airbrush`s..schaun mer mal.
    ich denke aber das das rot nicht sooo schlecht aussieht.


    Die VN Embleme am Tank kommen übrigens noch ab :D

    Stabsoberfußmeister


    Milchreis schmeckt hervorragend, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.